Seite 1 von 1

Karpfenzelt

Verfasst: 05.03.2018, 20:52
von mrking
Abend werte Interessensgemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach einem 2 Mann Karpfenzelt fürs Forumstreffen.
Hat wer erprobtes in dem Bereich zum empfehlen???
Es sollte allein auch umgänglich sein (Gewicht) und vernünftig verarbeitet.

Danke im vorraus

lg

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 05.03.2018, 22:16
von ahriman
Kommt drauf an was Du genau haben magst...

Im Bereich Bivvy ist imo das SLX V02 2man von Trakker vom Preis-Leistungsverhältnis nur schwer zu schlagen. In dem Paket ist alles mit drin; Trakker verarbeitet gute Materialien in Top Ausführung. 2 normale Liegen passen bequem rein. Zu schwer ist es auch nicht... (ich hab meines verkauft weil ich kein 2-Mann-Zelt mehr brauche... sonst hätte ich es noch)

Wenn's kein Bivvy sein muss, fand ich das Screen House von Avid Carp ziemlich genial. Platz ohne Ende - Preis deutlich niedriger als zB bei Bivvies - aber halt eine andere Dimension was Wetter- und Sturmfestigkeit angeht.

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 06.03.2018, 09:37
von base20
Das Screen House kannst vergeßen wenns regnet, da regnets durch wie nix.

Schau dir die Zelte von MK Angelsport an.
Preis/Leistung ist dort wirklich unschlagbar.

LG

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 06.03.2018, 13:30
von Puntigamersturm
Anaconda Fortress oder Anaconda Airborne.!!!

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 06.03.2018, 13:41
von makirsch
Ist halt auch die Frage was du ausgeben willst :)

ich hab das Nash Titan 2man.
Das ist schon extrem stabil und schnell aufgebaut, kostet halt aber auch mehr wie viele andere Zelte.

lG
Martin

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 06.03.2018, 16:14
von Puntigamersturm
makirsch hat geschrieben:Ist halt auch die Frage was du ausgeben willst :)

ich hab das Nash Titan 2man.
Das ist schon extrem stabil und schnell aufgebaut, kostet halt aber auch mehr wie viele andere Zelte.

lG
Martin
Qualität hat eben seinen Preis. Und das ein Nash Zelt Qualität hat steht ausser Frage

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 06.03.2018, 22:11
von mrking
Danke für die tollen Tipps,

ich klick mich mal durch den Urwald, ich werd mir das nash doble top einmal näher anschauen,

lgk

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 09.03.2018, 01:38
von dfe
Ich überlege aktuell mir das Fox Royale Classic Bivvy zu bestellen

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 12.07.2019, 21:33
von dischi
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Zelt bei dem ich Platz für 2 Nash Inguldence Wide Boy Liegen habe. Es sollte geschlossen sein und keins wo man den Boden nur mit einem Klett befästigt. Habe da an Nash mk3 oder mk4 gedacht. Weiß aber nicht ob sich das ausgeht. Evtl das nash mk4 giant. Wäre für eure Tips dankbar auch billigere :wink:
Danke mfg

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 13.07.2019, 06:42
von Fishingmen23
base20 hat geschrieben:
06.03.2018, 09:37

Schau dir die Zelte von MK Angelsport an.
Preis/Leistung ist dort wirklich unschlagbar.

LG

Kann mich da nur anschließen! Bin sehr zufrieden damit. 👍

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 13.07.2019, 15:24
von dischi
Die von Mk Angelsport haben aber nur eine Bodenplane zum einkletten. Ich hätte gern eins, das wie die von nash komplett geschlossen sind. Also mit fixem Boden, zwecks Insekten und Ungeziefer Schutz. Mfg

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 13.07.2019, 15:27
von dischi
Die von Mk Angelsport haben aber alle die Bodenplane nur zum einkletten oder? Die Zelte von Nash sind aber geschlossen. Würde mir vom Insekten und Ungeziefer Schutz her besser gefallen. Mfg

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 13.07.2019, 20:13
von Fishingmen23
Die Bodenplane sauber ankletten und nachher Stück für Stück ankleben? Müsste doch auch funktionieren?!

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 14.07.2019, 22:14
von dischi
Hat vlt jemand Bilder, wie des mit dem Klett genau ausschaut? Mfg

Re: Karpfenzelt

Verfasst: 10.12.2019, 11:09
von ThomasG
Hallo,

also ich hab mir auf der Carp Austria das Sonik 2 Mann Bivvy geholt.
Finde das Preis/Leistungsverhältnis einfach super bei Sonik.

Gruß Thomas