Vorfach Transport

Forumsparter gesucht
Antworten
emilius
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2017, 21:07
Revier/Gewässer: Kamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorfach Transport

Beitrag von emilius » 05.01.2018, 11:46

Hallo ihr lieben,

vor jedem Besuch am Wasser stellt sich mir die Frage, wie ich meine Vorfächer denn transportieren soll, damit diese nachher keine Lockenform oder gar Knicke haben. Grundsätzlich geht es um alle Arten des Vorfachs (Hardmono, Stahl...) und ich habs beim Stahl jetzt mal mit 7x7 probiert, da dies deutlich weicher ist, aber auch da hatte ich letztens nen Knick drinnen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen und eure Transportweise schildern, da es schon ärgerlich ist, wenns am Vorfach scheitert ;)

Emil

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorfach Transport

Beitrag von eggerm » 05.01.2018, 12:14

Hi Emil,
Ich hab meine Vorfächer auf eine alte (Stahl-)Vorfachspule aufgespult. Einfach immer in den Karabiner vom vorigen eingehängt. Eine Spule für Barschstahl und eine für Hecht.

MfG Matthias

morgenthau
Zander
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2008, 02:21
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorfach Transport

Beitrag von morgenthau » 05.01.2018, 12:51

Oder du nimmst eine Vorfachtasche und gibst in jedes Plastikabteil ein Vorfach, da sind sie gut geschützt und du kannst auswählen (zwischen unterschiedlichen Materialien, Stärken oder auch unterschiedlichen Karabinern).
<°))))))><

emilius
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2017, 21:07
Revier/Gewässer: Kamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorfach Transport

Beitrag von emilius » 05.01.2018, 14:15

Alles klar, :danke:

Werd mich mal nach so ner Vorfachtasche umschauen, dass klingt ganz gut....

MfG Emil

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Vorfach Transport

Beitrag von korsikaphil » 05.01.2018, 16:30

Kannst auch einfach ein Stück Rohrisolierung oder einen Haushaltsschwamm nehmen, die Vorfächer drumwickeln und mit Stecknadeln fixieren. So mach ich das, keine Knicke. Wenn dir das nicht sexy genug ist kannst dasselbe Prinzip auch käuflich erwerben, zb hier: http://members.hostprofis.at/angelprofi/31212.htm
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

emilius
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 21.02.2017, 21:07
Revier/Gewässer: Kamp
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorfach Transport

Beitrag von emilius » 05.01.2018, 19:38

Ja, das gefällt mir schon ziemlich gut! DANKE

MfG Emil

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Vorfach Transport

Beitrag von ahriman » 05.01.2018, 20:27

Du kannst Dir auch mal das Advanced Rig Board von Greys Prodigy anschauen.

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“