Senkstock zum Krebsfang

Forumsparter gesucht
Antworten
Matteo123
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Senkstock zum Krebsfang

Beitrag von Matteo123 » 24.11.2017, 14:46

Halli Hallo :)
Ich hoffe ich habe den richtigen Foren-Bereich getroffen, bin völlig neu hier...
Ich möchte dem Amerikanischen Signalkrebs auf dem Leib Rücken und mir dazu Krebsteller und Senkstock zulegen.
Hat jemand Empfehlungen für einen guten Senkstock? Es heißt ja immer so schön "wer billig kauft, kauft doppelt", deshalb hätte ich gerne gleich was richtiges.
Vor einigen Wochen habe ich irgendwo im Internet einen Senkstock für etwa 120 Euro entdeckt. Damals hatte ich kein Geld dafür, jetzt finde ich ihn nicht mehr..
Gibt es zufällig hier im Forum jemand, der mir eine gute Marke empfehlen kann? :)
Durch die Google-Suche und bei Amazon finde ich nur die billigen Dinger, die in den Berwertungen nicht unbedingt so toll abschneiden. Wenn ich mir jedoch sowas zulege, dann möche ich lange daran Spaß haben.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)
Viele Grüße
Matteo

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Senkstock zum Krebsfang

Beitrag von Kaindlau » 24.11.2017, 20:51

Matteo123 hat geschrieben:Halli Hallo :)
Ich hoffe ich habe den richtigen Foren-Bereich getroffen, bin völlig neu hier...
Ich möchte dem Amerikanischen Signalkrebs auf dem Leib Rücken und mir dazu Krebsteller und Senkstock zulegen.
Hat jemand Empfehlungen für einen guten Senkstock? Es heißt ja immer so schön "wer billig kauft, kauft doppelt", deshalb hätte ich gerne gleich was richtiges.
Vor einigen Wochen habe ich irgendwo im Internet einen Senkstock für etwa 120 Euro entdeckt. Damals hatte ich kein Geld dafür, jetzt finde ich ihn nicht mehr..
Gibt es zufällig hier im Forum jemand, der mir eine gute Marke empfehlen kann? :)
Durch die Google-Suche und bei Amazon finde ich nur die billigen Dinger, die in den Berwertungen nicht unbedingt so toll abschneiden. Wenn ich mir jedoch sowas zulege, dann möche ich lange daran Spaß haben.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)
Viele Grüße
Matteo
Servus @Matteo

Seit dem auftauchen des amerikanischen Signalkrebs in unseren Gewässer (Donau) fühle ich mich verpflichtet diese Plage zu bekämpfen.
Zuerst mit dem Krebsteller und später weil inzwischen erlaubt mit einer Krebsreuse. Aber niemals ist mir in all den Jahren der Begriff Senkstock untergekommen :roll: für was soll der gut sein ?

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Matteo123
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senkstock zum Krebsfang

Beitrag von Matteo123 » 25.11.2017, 08:41

Ein Senkstock soll ein ausfahrbahrer Stock sein, mit dem man Krebsteller an verschiedenen Stellen "einfach zu Wasser lassen kann".

Darauf gekommen bin ich durch das Video auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=NaXBsmVibdQ
(ich hoffe es ist erlaubt, zu Youtube zu verlinken, ansonsten bitte löschen..)

Persönlich habe ich es noch nie gesehen oder verwendet, und bin offen für allerlei Tips und Tricks zum Krebsfang. Ich bin völliger Neuling auf dem Gebiet und für alles dankbar :)

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Senkstock zum Krebsfang

Beitrag von berger0109 » 26.11.2017, 18:11

Der Krebs gehört zwar nicht zu meinem Beuteschema, aber ich denke eine jede Billigsdorfer Welsrute mit 3 Meter+ kann man für diese Technik zweckentfremden.
TL
Thomas

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Senkstock zum Krebsfang

Beitrag von ubik » 27.11.2017, 09:10

Oder eine normale Kescherstange aus dem Poolbereich.
https://www.teichschlammsauger.com/teic ... opstangen/

greeez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Matteo123
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senkstock zum Krebsfang

Beitrag von Matteo123 » 27.11.2017, 18:55

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
So ne Teleskopstange macht für mich nen super Eindruck.
Eine Rute möchte ich nicht unbedingt nehmen, ich hätte gerne "was seperates" zum Krebsfang..

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“