Schlafsack für den Winter

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Floppy_Wolfsberg
Huchen
Beiträge: 1024
Registriert: 13.07.2011, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Schlafsack für den Winter

Beitrag von Floppy_Wolfsberg » 06.10.2019, 09:33

Hallo Forum .

Mich würde interessieren welchen Schlafsack ihr fürs Angeln im Winter verwendet . Ich zb. verwende den Nash Indulgence 5 Season und bin voll auf zu frieden damit . Da ich oft relativ spät erst am Wasser bin möchte ich mir nicht jedes mal die Zeit nehmen ein Zelt aufzubauen , schon gar nicht bei kurzen Overnightern . Nur besitzt dieser Schlafsack doch einen stolzen Preis und wollte daher fragen ob es überhaupt notwendig ist so viel Geld dafür in die Hand zu nehmen im Falle einer Neuanschaffung oder gibt es doch preisgünstigere Varianten zu denen ihr eure Erfahrungen teilen könnt ?

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Schlafsack für den Winter

Beitrag von Oldman » 06.10.2019, 15:59

Hallo!
Für mich war früher das der Schlafsck sich von unten her öffnen ließ um bei einem Biß schneller an die Ruten zu kommen. Das sah dann so aus-Bei einem Ansitz mit dem Thermoanzug in den BW-Schlafsack (Schlafsack mi Ärmel und unten zu öffnen)
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Patrickpr
Hecht
Beiträge: 504
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Schlafsack für den Winter

Beitrag von Patrickpr » 06.10.2019, 18:38

Ich habe von B.Richi den 5 Season Schlafsack.
Der MK Angelsport 5 Season Schlafsack ist ebenfals klasse :prost:

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 70
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schlafsack für den Winter

Beitrag von Eisi » 08.10.2019, 11:00

Hallo,

Schau dir mal den Anaconda Level 4.1 an. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Jahre und bin begeistert.
Da ich oft ohne Zelt schlafe war für mich damals wichtig, dass der Schlafsack Wind und Wasserabweisend ist.
Noch dazu besteht er eigentlich aus zwei Schlafsäcken von denen man einen herauszippen kann. So kann man ihn das ganze Jahr verwenden.

Gruss, Christoph

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8091
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlafsack für den Winter

Beitrag von Polsi » 08.10.2019, 11:43

Eisi hat geschrieben:
08.10.2019, 11:00
Hallo,

Schau dir mal den Anaconda Level 4.1 an. Ich habe ihn jetzt schon ein paar Jahre und bin begeistert.
Da ich oft ohne Zelt schlafe war für mich damals wichtig, dass der Schlafsack Wind und Wasserabweisend ist.
Noch dazu besteht er eigentlich aus zwei Schlafsäcken von denen man einen herauszippen kann. So kann man ihn das ganze Jahr verwenden.

Gruss, Christoph
Den habe ich seit Kurzem auch in Verwendung, echt ein gutes Teil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag:
Eisi

Antworten

Zurück zu „Übriges Equipment“