Boot

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Boot

Beitrag von divad » 27.07.2014, 23:30

Hallo,
Da ich momentan in der Rinne (Donaustadt 2) sehr oft auf Wels fische, würde mir ein kleines Schlauchboot seehr viel helfen.
Ihr kennt ja sicher den Satz in der Fischereiordnung bei den verboten Sachen: Das FISCHEN vom Boot ist verboten. Aber teilweise sehe ich Leute, die ein Schlauchboot bei sich haben und anscheinend auch zum Köder ausbringen benutzen.
Jetzt meine Frage zu diesem Satz:
Ist nur das FISCHEN vom Boot untersagt oder auch das Köder Ausbringen bzw. ist ein Boot generell verboten?
Danke im Vorhinein,
Lg David :)

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Boot

Beitrag von Kaindlau » 29.07.2014, 09:21

Servus

Wie immer bei solchen schwammigen Bestimmungen kommt das gefährliche Halbwissen zum zum Einsatz :( - bei Problemen bist du der Verlierer :shock:

Meine Erfahrungen sind - wenn du 5 Fischer fragst hast du 5 verschiedene Meinungen, und wenn du 3 Aufseher fragst hast du 3 verschieden Antworten.

Daher im Sekretaritat (oder dergleichen)anrufen, oder noch besser selber hinfahren, und sich das ganze erklären lassen (noch besser schriftlich bestätigen)
Dann hast du was in der Hand, und bist der König unter den Ahnungslosen. :lol: :lol:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

divad
Zander
Beiträge: 299
Registriert: 14.11.2012, 21:39
Revier/Gewässer: March Angern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boot

Beitrag von divad » 29.07.2014, 09:43

Ok, werde ich versuchen.
Danke :up2:

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“