Willkür am Wasser

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von Nöbauer Johann » 24.04.2014, 11:19

Hallo Zusammen,

Ein paar Punkte zu diesem Thema!

1. Echolot: Echolot ist NUR zur Ausübung der Fischerei verboten!
Wenn nicht gefischt wird kann ich mit dem Echolot jederzeit meine Plätze suchen.
2. Schonzeiten: Wenn ich ein Gewässer befische habe ich die Tel. des Besitzers abgespeichert.
3. Müll: Selbe wie Punkt 2
4. Abspannen: Es steht nirgends geschrieben das ich nicht abspannen darf (muss mir allerdings im Klaren sein das ich NIEMANDEN behindern darf damit,
weder andere Fischer, Bootsfahrer, Schiffe...) Bojen Fischen ist generell verboten!
5. Montagen: Wo steht das ich meine Montagen nicht mit dem Boot ausbringen darf, wenn ich die Ruten im Halter am Ufer lasse?


MFG Hans
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von chrisi1989 » 24.04.2014, 12:01

Hallo Johann, genau so wie von dir beschrieben ist mir das ganze auch bekannt.
Bist nicht du auch der Bewirtschafter von Abwinden ?

zumindest hab ich glaub ich deine Unterschrift auf meiner Karte :up2:

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von ssnake14 » 24.04.2014, 12:28

SKV1989 hat geschrieben:
ssnake14 hat geschrieben:
mike_ng hat geschrieben:Solche Müllsammelaktionen finde ich löblich!! Aber - nichts gegen euch - der Altersdurchschnitt erschreckt mich ein wenig. Woran liegts? Wurde der jüngeren Generation nichts weitergeleitet, war der Zeitpunkt/die Uhrzeit der Aktion nicht passend für die Mehrheit oder wollten sie ganz einfach nicht?

Bezüglich Kontrollen in Abwinden: Mit einem Moped/Motorrad würde sich das Revier ziemlich gut abfahren lassen (ausgenommen Mitterwasser). Wenn dort 1-2 mal in er Woche insgesamt 4 Stunden kontrolliert werden würde, dann würde sich schnell etwas ändern. Man muss ja nicht immer gleich jeden bestrafen, die bloße regelmäßige Anwesenheit von Kontrolloren oder das Gefühl dass wirklich sich jemand im Revier kümmert würde wohl schon Besserung versprechen. Wenn ein Kontrollor durchgeht und die Angler darauf hinweist den Müll wieder mit zu nehmen meine ich dass schon geholfen wäre - traurig dass es icht selbstverständlich ist... Kontrollen sprechen sich schnell herum, spätestens wenn in Härtefällen mal einem die Lizenz entzogen wird oder einmal ein Gerät beschlagnahmt wird!!

Lg, Michael
Hallo ich Denke mal die Faulheit siegt bei sowas , die Jahreskartenbesitzer bekommen ja , eine Zeitschrift zugesendet , wo die Termine für solche Aktionen auch drinnstehen !!!

Zeitschrift?
Noch nie was gehört oder gesehen davon!?
Bekommst du Automatisch per Post wenn du dort eine Jahreskarte hast bzw , Mitglied bist : http://www.fischundwasser.at/vorwort

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von Nöbauer Johann » 24.04.2014, 13:06

chrisi1989 hat geschrieben:Hallo Johann, genau so wie von dir beschrieben ist mir das ganze auch bekannt.
Bist nicht du auch der Bewirtschafter von Abwinden ?

zumindest hab ich glaub ich deine Unterschrift auf meiner Karte :up2:
Hallo
@ chrisi1989, ich bin nicht der Bewirtschafter in Abwinden sind mehrere Besitzer unter anderem auch mein Cousin Nöbauer Peter (er ist auch der Revierobmann).
@ mike_ng bezüglich Kontrolle in Abwinden: Das Fischereischutzorgan in Abwinden (Teufel Franz) ist eigentlich fast täglich am Wasser und ist auch mit einem Moped (Stangl Puch) bewaffnet. Bei Problemen, Wünsche oder Beschwerden würde ich mich direkt an den Revierobmann wenden.
@ ssnake14 und SKV1989, wegen Müllsammelaktionen in Abwinden diese Termine stehen leider nur in der Gemeindezeitung.
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von chrisi1989 » 24.04.2014, 13:24

Falls der Teufel Franz schon ein etwas älterer spinnfischender Herr ist, ist er auch mit einem Lunker City Shaker bewaffnet :wink:

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von Nöbauer Johann » 24.04.2014, 13:30

chrisi1989 hat geschrieben:Falls der Teufel Franz schon ein etwas älterer spinnfischender Herr ist, ist er auch mit einem Lunker City Shaker bewaffnet :wink:
Hallo, ja das könnte er sein, aber mit 50 ist man noch kein älterer Herr. Er hat meistens einen Hut auf und an seinem Moped eine Eigenkonstruktion für seine Ruten aufgebaut. :roll:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von chrisi1989 » 24.04.2014, 13:41

jop dann kenn ich ihn bereits...
jüngerer fällt bei mir in das erste halbe Jahrhundert des lebens
älterer dann eben 50+ ;-)

Benutzeravatar
Dort-Man1337
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2013, 12:03
Revier/Gewässer: Hafen Linz/Abwinden
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von Dort-Man1337 » 05.05.2014, 12:27

Hallo Leute..

Ist in Abwinden eig. die Fahrt mit dem Moped zum Wasser erlaubt?

Danke im Voraus

Lg Dortman

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von Nöbauer Johann » 05.05.2014, 12:31

Dort-Man1337 hat geschrieben:Hallo Leute..

Ist in Abwinden eig. die Fahrt mit dem Moped zum Wasser erlaubt?

Danke im Voraus

Lg Dortman
Hallo, klar kannst mit dem Moped zum Wasser fahren, das einzige Verbot im Kraftwerksgelände ist bis jetzt zumindest, das Reiten.
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von SKV1989 » 05.05.2014, 16:20

Nöbauer Johann hat geschrieben:
Dort-Man1337 hat geschrieben:Hallo Leute..

Ist in Abwinden eig. die Fahrt mit dem Moped zum Wasser erlaubt?

Danke im Voraus

Lg Dortman
Hallo, klar kannst mit dem Moped zum Wasser fahren, das einzige Verbot im Kraftwerksgelände ist bis jetzt zumindest, das Reiten.

Danke für die Info Johann!
Hab schon die ein und andere Diskussion mit Joggern usw. gehabt die uns anzeigen wollten, als sie an der Puch meines Vaters vorbei kamen.
Aber diese Drohnungen wurden von uns immer weggelacht :lol:

Benutzeravatar
mike_ng
Karpfen
Beiträge: 387
Registriert: 22.03.2010, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von mike_ng » 05.05.2014, 16:36

Wenn man "angepasst" fährt sollte es eigentlich keine Probleme geben - ich denke da nur an ein Autorennen auf der Forststraße im Revier Langenstein (der Schranken war scheinbar offen), oder an Aktionen die wohl einzig den Zweck hatten mit dem Moped möglichst viel Staub aufzuwirbeln :roll: :evil:

Letztes WE is mir aufgefallen dass kein Schranken bei der Brücke in Abwinden war - weiß da irgendjemand bescheid? Darf man da nun mit dem Auto reinfahren?

Lg, Michael

Benutzeravatar
Krates
Köderfisch
Beiträge: 46
Registriert: 26.04.2014, 15:45
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: St. Georgen a.d. Gusen / Mondsee / Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von Krates » 05.05.2014, 21:03

Ich bin auch einfach reingefahren, hab mein Zeug abgeladen und bin dann wieder raus zum Trafotreff. Beim zurückfahren selbes Spiel. Hat sich niemand beschwert...

LG
Petri Heil !

Thomas

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von Nöbauer Johann » 06.05.2014, 07:01

mike_ng hat geschrieben:Wenn man "angepasst" fährt sollte es eigentlich keine Probleme geben - ich denke da nur an ein Autorennen auf der Forststraße im Revier Langenstein (der Schranken war scheinbar offen), oder an Aktionen die wohl einzig den Zweck hatten mit dem Moped möglichst viel Staub aufzuwirbeln :roll: :evil:

Letztes WE is mir aufgefallen dass kein Schranken bei der Brücke in Abwinden war - weiß da irgendjemand bescheid? Darf man da nun mit dem Auto reinfahren?

Lg, Michael
Hallo Michael, anstelle des Schrankens kommt ein Tor, so wie beim Kraftwerk selbst, hin. Mit dem Auto darf man nicht reinfahren.
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von SKV1989 » 06.05.2014, 07:10

Nöbauer Johann hat geschrieben:
mike_ng hat geschrieben:Wenn man "angepasst" fährt sollte es eigentlich keine Probleme geben - ich denke da nur an ein Autorennen auf der Forststraße im Revier Langenstein (der Schranken war scheinbar offen), oder an Aktionen die wohl einzig den Zweck hatten mit dem Moped möglichst viel Staub aufzuwirbeln :roll: :evil:

Letztes WE is mir aufgefallen dass kein Schranken bei der Brücke in Abwinden war - weiß da irgendjemand bescheid? Darf man da nun mit dem Auto reinfahren?

Lg, Michael
Hallo Michael, anstelle des Schrankens kommt ein Tor, so wie beim Kraftwerk selbst, hin. Mit dem Auto darf man nicht reinfahren.
Wird es trotzdem, wie auch jetzt, genug Platz geben um mit dem Rad/Moped evtl. mit Anhänger zum Wasser zu kommen?

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Willkür am Wasser

Beitrag von Nöbauer Johann » 06.05.2014, 07:28

Hallo Michael, wie das Tor genau aussieht wenn es fertig ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke mal das es für Rad/Mopedfahrer auch mit Hänger sicherlich problemlos sein wird zum Wasser zu kommen. Eines befürchte ich jedoch, das es leicht sein kann das im Winter das Tor genauso wie jenes am Kraftwerk selbst geschlossen bleiben könnte.

LG Hans
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“