karpfen kg

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
schleienfänger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Regattastrecke otten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

karpfen kg

Beitrag von schleienfänger » 19.08.2013, 21:25

bis wieviel kg darf man einen karpfen in Oberösterreich nehmen? :la ola:
Solange ich am Gewässer bin, läuft hier keiner übers Wasser- egal wer dein Vater ist :)

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: karpfen kg

Beitrag von Polsi » 19.08.2013, 21:43

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, sollte aber für gewöhnlich auf deiner Angelkarte vermerkt sein.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: karpfen kg

Beitrag von Captain » 20.08.2013, 04:49

Servus,

laut Landesfischereigesetz gibt es ein Mindestmaß (35cm) und eine Schonzeit (1.-31. Mai) für Karpfen. Eine Obergrenze zur Entnahme gibt es nicht, ausser der Gewässerbesitzer/pächter schreibt sie vor.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

schleienfänger
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2012, 15:11
Revier/Gewässer: Regattastrecke otten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: karpfen kg

Beitrag von schleienfänger » 20.08.2013, 09:29

es steht nirgendwo eine Obergrenze. einen karpfen über 2,5 kg nehme ich nie mit nach hause. allerdings wollte ich es nur wissen, da Exemplare über 15 kg sehr wertvoll (Geld) sind und letztens ein mann gestraft wurde, da er einen "zu schweren" karpfen entnahm
lg schleienfänger
Solange ich am Gewässer bin, läuft hier keiner übers Wasser- egal wer dein Vater ist :)

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: karpfen kg

Beitrag von Polsi » 20.08.2013, 09:55

Schleienfänger, wenn der Mann abgestraft wurde, gibt es bei dir bestimmt eine Obergrenze. Am besten beim Bewirtschafter informieren!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: karpfen kg

Beitrag von Ecki1989 » 20.08.2013, 10:05

Wo soll dies bitte passiert sein?
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: karpfen kg

Beitrag von ssnake14 » 20.08.2013, 10:26

Wertvoll auch nur dann , wenn er Lebend mitgenommen würde , allerdings steht in fast jeder Karte , das Fische nicht Lebend mitgenommen werden dürfen !!!!

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“