Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Gesetze, Vorschriften und Gebote
Antworten
Joschiiie96
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Beitrag von Joschiiie96 » 08.08.2013, 23:57

Hallo!

Wollte morgen das erste Mal nachtfischen gehen, doch jetzt habe ich zufällig in der Fischereiordnung folgendes gelesen: "Das Nachtfischen ist für Lizenznehmer, welche eine Berechtigung erworben haben, ab 1. 7. erlaubt." Das mit der Berechtigung habe ich scheinbar immer überlesen.

Habe eine Jahreskarte, und weiss nicht was ich für eine Berechtigung brauche. Vielleicht einfach nur Bescheid geben?

Weiss jemand, wie das genau gemeint ist?

Bitte um Hilfe, eigentlich wollte ich das Ganze morgen in Angriff nehmen.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Beitrag von Kaindlau » 09.08.2013, 06:46

Servus @joschi

Emmersdorf, ist das ein Revier der ÖFG?
In meinem ÖFG Revier ist das folgendermaßen aufgeteilt - die normale Karte beinhaltet nur Friedfisch am Tag, will ich auch auf Raubfisch fischen und das ganze auch noch in der Nacht, dann muss ich das zusätzlich erwerben, natürlich wird die Karte dann entsprechend teurer.
Am besten wird sein, du erkundigtst dich beim Gewässerwart oder bei Kollegen, bevor du den Entzug deiner Lizenz riskierst.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Beitrag von TheCK » 09.08.2013, 06:49

Frag einfach beim Bewirtschafter nach, wie das zu verstehen ist.

ÖFG1880
Telefon 01/586 52 48
E-mail: office@oefg1880.at
LG
Chris

Joschiiie96
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachtfischen in Emmersdorf (R024)

Beitrag von Joschiiie96 » 09.08.2013, 11:22

Hallo!

Danke für die Hilfe.

Wollte eh anrufen, allerdings wird um Mitternacht keiner abheben und ich wollte noch meine Sache herrichten. :lol: Daher dachte ich mir, dass vlt hier jemand genau bescheid weiss, aber ich glaube es stimmt, dass man da eine eigen jahreskarte fürs nachtfischen braucht. Naja egal, ich ruf schnell an.
Danke.

PS: Braucht eine eigene Karte fürs nachtfischen, muss ich mir wohl nächstes Jahr holen. :)

Antworten

Zurück zu „Angelvorschriften“