NEUER HIKI-SHOP

Vorstellungen von Angelshops
Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von chrisi1989 » 15.03.2012, 13:30

was meinst du mit: Was hier los ist beim hiki ?

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von chrisi1989 » 15.03.2012, 14:41

naja ich denke das er sich da relativ wenig engagiert was zb Facebook betrifft weil er ohnehin wohl gut genug laufen wird und auf diese art von Werbung wohl getroßt einfach verzichten kann, so seh ich das zumindest find da nichts schlechtes daran

In FB sind ohnehin schon genug Tacklebuden die dich alle als Fan adden wollen nur um bekannter zu werden
und der Hiki ist denk ich mal genug bekannt in Österreich

Und wenn man versucht wie der Hiki für jeden etwas im Sortiment zu haben kann man sich nirgends so vertiefen wie zB ein reiner Spinnfischer Onlineshop ode eben nur für die Carphunters
das ist nicht möglich

Ich für meinen Teil fahr gern hin erstens ist er sehr nahe bei mir zuHause
zweitens finde ich immer das was ich brauch da ich mich selbst auch auf keine Angelart spezialisiert habe und auch nicht will
von daher gibts von mir ein :up2:

Proton
Zander
Beiträge: 260
Registriert: 25.04.2010, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Proton » 15.03.2012, 14:59

nunja, ich habe auf die schnelle zumindest keinen besseren Preis für meine Balzer MAtch Feeder 100 gefunden.
Dafür ist die Baitrunner-Rolle, die ich ausgesucht habe um fast 20€ teurer als bei Nordfishing...

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von buggi » 15.03.2012, 16:48

Aufgrund des "hohen" Mehrpreises gegenüber anderen Shops ziehe ich es vor, in Deutschen Shops zu bestellen.
Versand kostet zwar mehr aber die Auswahl ist größer und im Endeffekt steig ich immer noch billiger aus.
:)

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von chrisi1989 » 15.03.2012, 16:56

solls doch jeder handhaben wie er will !
ich finds eigentlich nicht ok den Shop zb schlecht zu reden gegen über anderen
jeder soll dort einkaufen wo er es selbst für richtig hält

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Andreas » 15.03.2012, 16:57

DryFly hat geschrieben:Guat, dass ma drüber g'redt ham :prost: :D
Na dann Prost! :prost:

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von hgb » 15.03.2012, 17:02

DryFly hat geschrieben:Doch, das reicht, wenn man Fakebook nicht nötig hat. Ein Profil einrichten ist das Eine, es auch zu nutzen ist das Andere. Dass ihr jungen Leutln aber auch immer alles über Social-Media abwickeln wollt ;-)
Ist schon sehr unprofessionell eine Facebookseite einzurichten und dann nichts zu machen. Wenn man meint das barucht man nicht, dann sollte man das einfach lassen.

Ich beschäftige mich auch schon einige Jahre mit Social media marketing und bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine Werbeform gibt die noch weniger bringt. Ist halt nur eine Möglichkeit mit seinen Kunden zu kommunizieren. Einem HIKI würde ich das allerdings trotzdem empfehlen, weil man nicht weiß in welche Richtung der Zug in Zukunft gehen wird. Und irgendwann verliert man halt sonst den Anschluss.

Hier meine Facebook Seite wo ich mit meinen Kudnen kommuniziere, daraus generiereter Umsatz = O.

http://www.facebook.com/pages/B%C3%BCro ... 9657465008

helkam
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2012, 14:57
Revier/Gewässer: Raabbau
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von helkam » 16.05.2012, 16:03

buggi hat geschrieben:Aufgrund des "hohen" Mehrpreises gegenüber anderen Shops ziehe ich es vor, in Deutschen Shops zu bestellen.
Versand kostet zwar mehr aber die Auswahl ist größer und im Endeffekt steig ich immer noch billiger aus.
:)

Da muß ich Dir recht geben selbst bei einem DE versandshop z.B Angelshop.de da kostet die "Shimano Rolle Baitrunner 4000D € 109,90"beim DE versandshop zahle ich ab 100-,€ nur den auslandszuschlag von € 4,00-.
beim Hiki kostet die selbe "Shimano Rolle Baitrunner D 4000 € 132,00" und bei Hiki muß ich auch versandkosten von € 4,90-,noch zusätzlich zahlen abgesehen davon hat angelshop.de wesentlich mehr auswahl an equipment's udgl.
Grüsse Heli !!

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von chrisi1989 » 16.05.2012, 16:12

das kann schon sein !
Ich für meinen Teil kauf auch wegen der Garantie gerne bei ihm ein.
denn wenn zB meine Wathose nach einem Jahr und 360 Tagen undicht werden sollte tauscht er mir diese auch noch um da sie 2 Jahre darauf Garntie geben ! und das macht bestimmt keine Online Bude.
außerdem kann man bei ihnen immer plaudern, fachsimpeln, Flifi Ruten probewerfen und Co
und da bezahl ich gern die 5-15€ mehr als wo anders

PhilippReinke
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2012, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von PhilippReinke » 04.06.2012, 14:49

Der Onlineshop ist nicht schlecht, da haben sich die Designer aber ordentlich Mühe gegeben:)
Aber ich finde der Shop verkauft irgendwie alles, ich finde man sollte sich auf einen Bereich spezialisieren.
Angenommen ich suche eine Wathose, dann kaufe ich doch bei einem Shop der speziell Wathosen anbietet,beispielsweise entfernt@kaindlau, denn so kann ich sichergehen dass ich eine hohe Qualität bekomme.
Bei ich nenne es mal "allgemeinen Anglershop" bin ich immer etwas zögerlich.

morgenthau
Zander
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2008, 02:21
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von morgenthau » 04.06.2012, 21:57

@PhilippReinke
Nice try! Zwar gibts noch deutlich Penetrantere als Dich, und vielleicht hast Du ja wirklich eine interessante Wathosen-Obsession - aber eine kurze Internet-Recherche zeigt (siehe unten), dass Du in diversen Angel- und anderen Foren jeweils einen einzigen Beitrag schreibst und in diesem einen Beitrag platzierst Du ganz diskret den Link zu diesem Wathosen-Shop. Was auch in anderen Foren nicht unbedingt goutiert wurde. Aber außer Wathosen-Fetischismus scheint bei Dir auch Lernresistenz vorzuliegen.
<°))))))><

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Kaindlau » 04.06.2012, 22:43

morgenthau hat geschrieben:@PhilippReinke
Nice try! Zwar gibts noch deutlich Penetrantere als Dich, und vielleicht hast Du ja wirklich eine interessante Wathosen-Obsession - aber eine kurze Internet-Recherche zeigt (siehe unten), dass Du in diversen Angel- und anderen Foren jeweils einen einzigen Beitrag schreibst und in diesem einen Beitrag platzierst Du ganz diskret den Link zu diesem Wathosen-Shop. Was auch in anderen Foren nicht unbedingt goutiert wurde. Aber außer Wathosen-Fetischismus scheint bei Dir auch Lernresistenz vorzuliegen.
Servus @morgenthau

Danke für deinen Hinweis (noch dazu satirisch angehaucht) :lol: :up2:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Triestina
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2012, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Triestina » 23.11.2012, 12:43

Ich möchte mich zuerst gleich als HiKi Mitarbeiterin "outen", die diesen Faden mit großem Interesse gelesen hat. Wir sind euch für eure ehrlichen Beiträge, auch die kritischen, dankbar...es hilft uns aus Fehlern zu lernen und besser zu werden. Auf die kritisierten Punkte will ich kurz eingehen:

ad Sortiment: obwohl wir mittlerweile mehr als 12.000 Artikel im Sortiment haben, können wir nicht in allen Bereichen die komplette Sortimentstiefe anbieten. Wir sind natürlich für eure Wünsche offen und freuen uns über eure Anregungen und Vorschläge :)

ad Preis: Da wir neben dem Webshop auch einen großen Verkaufsraum, ein Callcenter, eine Reklamationsabteilung, usw. anbieten, sind unsere Kosten natürlich auch nicht mit denen eines reinen Onlineshops zu vergleichen. Nichts desto trotz haben auch wir Handlungsbedarf bei unseren Verkaufspreisen gesehen und werden 2013 viele Preise (unter anderem auch Shimano) deutlich senken.... nicht zuletzt der Verdienst unserer Kunden...wir konnten die Volumen in diesem Jahr steigern und möchten diesen Vorteil an unsere Kunden weitergeben.

ad Facebook: wurde in der Tat in letzter Zeit sehr vernachläßigt, aber auch hier kann ich euch Verbesserung versprechen.

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von korsikaphil » 23.11.2012, 14:42

Triestina hat geschrieben:ad Facebook: wurde in der Tat in letzter Zeit sehr vernachläßigt, aber auch hier kann ich euch Verbesserung versprechen.
Meiner Meinung nach unnötig, werdet lieber Forenpartner, trifft die Zielgruppe "Angler" sicher besser.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Triestina
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2012, 11:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NEUER HIKI-SHOP

Beitrag von Triestina » 24.11.2012, 18:38

...das eine schließt ja das andere nicht aus ;)

Danke dir für den Tipp Phil ^^....wir werden prüfen, ob das was ist für uns ^^

Antworten

Zurück zu „Angelshops“