Angelgeschäft in Paris

Vorstellungen von Angelshops
Antworten
Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Angelgeschäft in Paris

Beitrag von choco.latte » 25.01.2019, 08:56

Guten Morgen,
bin in den nächsten Tagen in Paris, und würde gerne ein Angelgeschäft besuchen um mir ein Paar Spinners (Mepps) zu kaufen. Hat jemand zufällig eine Empfehlung?

Liebe Grüße,
choco

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angelgeschäft in Paris

Beitrag von da_cesa » 25.01.2019, 10:54

untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Angelgeschäft in Paris

Beitrag von thomasfischt » 25.01.2019, 11:42

Au Coin de Peche

Zentral beim Arc de Triumph, riesengroß und angeblich der älterste Shop in Paris

la maison de la mouche

auf der ile (Insel in der Seine) auch sehr zentral und wie der name vermuten lässt ein altes Fliegenfischgeschäft

Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Angelgeschäft in Paris

Beitrag von choco.latte » 25.01.2019, 14:24

thomasfischt hat geschrieben:Au Coin de Peche

Zentral beim Arc de Triumph, riesengroß und angeblich der älterste Shop in Paris

la maison de la mouche

auf der ile (Insel in der Seine) auch sehr zentral und wie der name vermuten lässt ein altes Fliegenfischgeschäft
Vielen Dank!

Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Angelgeschäft in Paris

Beitrag von choco.latte » 26.01.2019, 21:07

Hier meine Erfahrung mit Angelgeschäften in Paris:
thomasfischt hat geschrieben:Au Coin de Peche
Zentral beim Arc de Triumph, riesengroß und angeblich der älterste Shop in Paris
Dieses Geschäft habe ich leider nicht auswendig machen können. Kann es sein dass du dich beim Namen vertippt hast?

thomasfischt hat geschrieben: la maison de la mouche

auf der ile (Insel in der Seine) auch sehr zentral und wie der name vermuten lässt ein altes Fliegenfischgeschäft
Dieses Geschäft habe ich gefunden und war heute auch im Laden. Wie du schon richtig erwähnt hast, handelt es sich hierbei um ein Fliegenfischgeschäft. Der Laden hat ein schönes Flair und mit der Dame konnte man auch auf einem guten Englisch reden. Ich finde das die Auswahl an Fliegen riesig ist, kenne aber keine anderen Fliegenfischgeschäfte und kann nicht abschätzen ob das Angebot gut ist. Es waren aber sehr viele Leute im Laden, gleich wie er geöffnet hat.

Im Laden hat man mir dann Giga Peche (16 boulevard de Reuilly 75012) empfohlen, ein Laden der auf die Spinnfischerei spezialisiert ist. Dort wurde ich dann wirklich fündig: eine sehr große Auswahl und ein Ladenbesitzer der sich sehr gut auskennt. Sein Englisch war auch super. Ich habe hauptsächlich Mepps Spinner gekauft, eine Auswahl die man bei den gängigen online-shops im deutschsprachigen Raum nicht hat. Ein einfacher Mepps Aglia der Größe 00 kostet 2.50 €. Mepps Aglia Long (Größe 5) kostet 8.95 €. Der gleiche Spinner kostet 12.50 € bei einem bekannten Online Shop.

Die Rechnung hat er dann am Ende von 96 auf 90 herunter gerundet. Alles in allem war ich wirklich sehr zufrieden. Tageskarten kann man hier auch bekommen (ca. 10 €). Auf Hecht geht normalerweise ab 1. Mai mit Kunstködern.

Liebe Grüße,
choco

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angelgeschäft in Paris

Beitrag von da_cesa » 28.01.2019, 15:47

Danke für deine Erfahrungen und ich hoffe du bist mir wegen meinem google.fr post nicht böse :D
peace.
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
choco.latte
Rotfeder
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2018, 15:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Angelgeschäft in Paris

Beitrag von choco.latte » 04.02.2019, 11:53

da_cesa hat geschrieben:Danke für deine Erfahrungen und ich hoffe du bist mir wegen meinem google.fr post nicht böse :D
peace.
Gerne, und bin nicht böse (;

Antworten

Zurück zu „Angelshops“