Shop Active Fishing Koommentar

Vorstellungen von Angelshops
Antworten
Wolfgang9
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2014, 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von Wolfgang9 » 27.06.2014, 17:45

Hallo Fischerkollegen. Ich lese mir gerne Eure Artikel durch und habe schon viel daraus gelernt!
Nun will ich Euch einmal an meiner Erfahrung "anderer Art" teilhaben lassen.
Ich habe kürzlich in dem Geschäft "Active Fishing" alles mögliche für mein neuestes Projekt, nämlich selber Fliegenbinden, eingekauft. Ich habe ein Set in einem Plastikkoffer mit Federn Tubs ... eingekauft und der Verkäufer (ich glaube der Eigentümer), der übrigens sehr kompetent wirkte, hat mir gesagt, dass da nur brauchbare Materialien im Wert von ca. 160€ drinnen sind, aber ich könne gerne nachrechnen. Habe ich nicht getan, da er seriös gewirkt hat .... Weiters habe ich noch ein Tool Set fürs Fliegenbinden gekauft.
Zu Hause angekommen habe ich dann doch nachgerechnet und bin draufgekommen, dass der Wert des Zubehörs nur 95€ war. Ich dachte nur, kann passieren und habe den Verkäufer angerufen, Ihm mein Anliegen mitgeteilt, ist übrigens vorerst auf vollstes Verständnis gestoßen und wir haben vereinbart, dass ich am nächsten Montag wieder im Shop im 10.Bez. in Wien verbeischauen werde um das Missgeschick zu lösen. Bis jetzt alles OK (bitte noch nicht einschlafen, jetzt wird "lustig!).
1. Montags angekommen hat mich Mr. Fischgeschäft einmal zur Rede gestellt, ob ich glaube, dass es OK ist, wenn ich nicht einmal auf die von Ihm zurückgelassenen Message auf meiner Mailbox zurückrufe ....
2. Das günstige Paket beinhaltet natürlich den "unkaputtbaren" Plastikkoffer und der kostet natürlich auch sein Geld und er habe bereits 11 verkauft und ich wäre der Erste, der sich beschwere .... und ob ich die Materialen jetzt im Plastiksackerl aufbewahren will ….
3. Dann habe ich mir noch erlaubt den Qualitätsmangel bei dem "Fadenhalter" zu bemängeln, da man den Einfädler nur nach längerer Manipulation reinkriegt, was scheints einer Majestätsbeleidigung gleichgekommen ist
So nun war die Stimmung am Tiefpunkt und der Verkäufer wollte gar nicht mehr reden, sondern nur die ganze Ware zurücknehmen, nicht mehr drüber reden und mir mein Geld, nach Abzug der Bankomat Gebühr natürlich zurückgeben.
Ich habe Ihm letztlich den überteuerten Koffer retour gegeben und das Tool Set ausgetauscht und mein Geld - Gebühr – Mengenrabatt zurückbekommen.
Nach schnellem Verlassen des Geschäfts habe ich, nach einer gewissen Beruhigungsphase über das Erlebnis anderer Art zum Hörer gegriffen, den Mr. XX angerufen und Ihn wissen lassen, das er der unfreundlichste Verkäufer ist, der mir in meinem nun mehr nicht so kurzen Leben, untergekommen ist und ich Ihn weiterempfehlen werde, was Ihm nur dem Auflegen ein "tun sie das" gekostet hat, was ich nun getan habe.
Ich habe so was nicht nötig und XX wird mich nicht mehr sehen, ist ja unerhört!

Hoffe Euch Informiert/unterhalten zu haben.
Petri, Euer Wolfgang (muss mir noch einen ordentlichen „Alias“ überlegen)

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von hesi » 27.06.2014, 19:44

Tja, keine Ahnung wie das zustande kam, denn ich habe mit Mr. X gänzlich andere Erfahrungen gemacht...

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von Captain » 27.06.2014, 20:07

Servus,
kann Hesis Kommentar nur bestätigen, vielleicht hatte Mr. X einen schlechten Tag, kann ja mal vorkommen. Sonst ein Top-Shop mit kompetenter Fachberatung und fairen Preisen.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von Brachshunter » 27.06.2014, 20:56

hi,

habe bis dato auch nur positive Erfahrungen bei dem Shop gemacht, manchmal wirkt der Chef ein wenig abwesend :lol: , aber konnte bisher
immer mit exzellenter Beratung glänzen,

dürfte wirklich einen schlechten Tag erwischt haben...

lg
Martin

khagelay
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 02.01.2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von khagelay » 28.06.2014, 06:47

Was ich am meisten verachte ist, wenn man sich neu in einem Forum anmeldet, nur um eine Firma bzw. Geschäftsmann zu vernadern.

Wer sagt mir, dass diese Person überhaupt vertrauenswürdig ist?

Miese Art und schlechtes Benehmen! Vernaderungskultur.

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von doublefish » 28.06.2014, 08:51

Hallo!

Ich finde es auch nicht so prickelnd als allererstes posting gleich sowas reinzustellen.......
Persönlich habe ich mit Wolfgang Windhager aka Active Fishing bis dato nur gute erfahrungen gemacht. Hast du evtl. schon mal daran gedacht dass die art wie du deine beschwerde angebracht hast die ganze situation so "eskalieren" hat lassen?? Man sagt zwar der kunde ist könig,
aber es ist für mich nachvollziehbar wenn man sich nicht alles kommentarlos gefallen lässt als unternehmer...

Lg,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von ubik » 28.06.2014, 17:04

Ich hatte schon ein paar reklamationen beim af. Rute gebrochen und eine naht gerissen. Wurde immer zuvorkommend und freundlichst abgewickelt. Ich verstehe auch deinen grant nicht. Du warst unzufrieden und hast dein geld zurückbekommen. Das is eh schon mehr als du sonst wo bekommst.

Greez jan
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

fischermichele
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 24.03.2011, 15:34
Revier/Gewässer: Feistritz
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von fischermichele » 28.06.2014, 22:02

Also ich verstehe deinen Ärger.. Sollte das Set tatsächlich nicht mehr wert gewesen sein, ist das ganze ja auch wirklich nicht in Ordnung..

Was die Sache mit dem ersten Posting angeht, sollte man das jetzt auch nicht gleich so verachten, nur weil Dieses Kritik beinhaltet. Man meldet sich ja in einem Forum an um sich mitzuteilen, da wartet man auch nicht drei Monate bis man sich bisschen "eingeschrieben" hat und kommt dann mit dem Thema das man eigentlich loswerden wollte. Klar ein kleines Vorstellposting wär nett, aber hey..

Die Sache war relativ objektiv und klar beschrieben, von absichtlichem Schlechtmachen sollte man da, find ich, nicht reden..
petri

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von TheCK » 28.06.2014, 22:42

fischermichele hat geschrieben:Also ich verstehe deinen Ärger.. Sollte das Set tatsächlich nicht mehr wert gewesen sein, ist das ganze ja auch wirklich nicht in Ordnung..
Die Frage hier ist nur, wie sich der Wert ermittelt hat. Wenn man im Internet die billigsten Angebote zu jedem Bestandzteil zusammenrechnet kommt man ÜBERALL im Leben zu einem günstigeren Preis als wenn man einen Setpreis in einem "Offline-Shop" bezahlt.
Falls dies hier der Fall war, kann ich auch das etwas genervte Verhalten von Herrn XYZ (wer auch immer gerade anwesend war) verstehen. Service, Leistung und Ansprechpersonen für Beratung haben wollen und dann über Preise nachverhandeln find ich einfach nicht in Ordnung.
LG
Chris

Wolfgang9
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2014, 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von Wolfgang9 » 29.06.2014, 22:13

Dank fuer Eure Beiträge, ich habe Eure Kommentare aufmerksam gelesen und sehr gut gefunden.
So hat jeder seine Meinung! Aber gegen eines möchte ich mich verwehren. Ich habe niemanden schlecht gemacht hat, sondern möglichst sachlich (sofern das geht, wenn sich schlecht uns unpassend behandelt fuehlt) meine Geschichte erzählt.
Werde natürlich auch positives berichten, da ich mit Fliegenfischen eigentlich normalerweise nur gutes, faszinierendes und naturnahes assoziiere.
Petri Wolfgang

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von Trickyfisher » 15.07.2014, 15:10

Hallo KollegenNach den Postings über AF möchte ich euch auch mal von einen Erlebnis, allerdings der anderen Art, erzählen, dass ich mit Active Fishing hatte.
Es sollte ans Meer gehen, zum Hochseefischen. Es war etwa eine Woche vor Abflug, Ich holte meine 30lps Trollingrute aus den Kasten um mal ein bischen rumzuspielen, die Vorfreude war schon groß. Da der Schock! Beim Spitzenring und einen in der Mitte waren die Ringe zersplittert, ich hatte das nach den letzten Flugtransport komplett übersehen. Nun war guter Rat teuer. Da ich den Wolfang von AF als kompetenten Rutenbauer kenne, rief ich ihn an und fragte um Hilfe. Er sagte mir, er hätte zwar solche Big Game Ringe nicht, aber wenn ich ihm welche besorgen könnte, soll ich ihm die Rute vorbeibringen, er wird sehen, was er tun kann.
Nun kam Überraschung Nummer 1.
Ich fand im Inet einen Deutschen Rutenbauer, der solche Bügelringe hatte. Ich rief dort an und fragte, wie das mit Versand nach Wien wäre. Er meinte, kein Problem, ich solle das Geld überweisen, sobald Kontoeingang schickt er ein Päcken ab, in etwa 2 Wochen hätte ich meine Ringe. Ich schilderte ihm meine Lage, da meint er, ok, ich vertrau dir mal und schicke die Ringe per Express sofort weg, du überweist mir halt das Geld sobald als möglich.
2 Tage später hatte ich die Ringe, sofort zum Wolfang damit, noch 3 Tage bis Abflug. Am übernächsten Tag rief er mich an und sagte, ich könne die Rute abholen.
Überraschung Nummer 2:
Ich hin, alles super repariert. Ich fragte ihn, was ich zahlen solle, da meinte er: "Weist du, die Rute hat nicht in meine Vorrichtung für die Fliegenruten gepasst, ich bin da Gestern stundenlang gesessen und habe Sie mit der Hand gedreht, bis der Lack trocken war, wenn ich dir das Alles verrechnen müsste könntest du dir davon eine neue Rute kaufen. Mach ma´ so, du zahlst mir nix und wenn du das nächste Mal was fürs Fliegenfischen brauchst und findest es in einen Onlineshop ein parr Cent billiger, dann errinerts dich halt wieder". Und das hab ich auch so gemacht.
Kurz gesagt, im 1. Posting erkenn ich den Wolfang Windhager nicht, ich hab ihn immer als äußert kompetent, freundlich und hilfsbereit erlebt, entweder er hatte da einen superschlechten Tag (kann ja mal vorkommen) oder....?
Also, wer was zum Fliegenfischen braucht ist, meiner Meinung nach, dort 100% richtig.
TL
Johannes

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shop Active Fishing Koommentar

Beitrag von Lepidorfer » 15.07.2014, 15:56

Hallo!

Ich war auch schon im Geschäft, habe nichts gekauft und trotzdem eine Topberatung erhalten! Ich werde meine nächste Fliegencombo sicher dort kaufen, da die Beratung und alles drum herum passt! Und wenns um 50€ mehr kostet als im I-Net ist es halt so, wer Service will der muss es halt auch zahlen!!!

Kann ich mir auch fast nicht vorstellen, das du da bei Active Fishing im 10ten warst!!!
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Antworten

Zurück zu „Angelshops“