Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Vorstellungen von Angelshops
harrythebiker
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 12:54
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Schwanenstadt / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von harrythebiker » 08.05.2014, 09:06

Hallo Leute,

Da ich noch nicht wirklich Erfahrung mit dem Angeln habe und mal eine vernünftige Grundausstattung (Rute, Rolle, Schnur,...) suche scheib ich hier.
Ich suche einen Angelshop inm Umkreis bis 100km von Schwanenstadt/OÖ.
Ich möchte gute Beratung für Anfänger und nicht einen Händler, der mir sein gesamtes Geschäft andrehen möchte.

Sollte ich Infos für eine Antwort vergessen haben, bitte nachfragen. Wie gesagt: ich bin absoluter Neuling.

Lg
Harry

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Roland » 08.05.2014, 10:21

Ich kann dir den Fishermans Partner in Linz empfehlen. Sehr kompedente Mitarbeiter super Sortiment.
Für jeden was dabei. Sehr gute Beratung bei allen was man sucht und braucht.
Grüße die Belegschaft von mir falls du hinkommst.

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Bierkistenfischer » 08.05.2014, 11:33

Den fishermans partner kann man vergessen. Ich setzt da keinen fuß mehr rein. aber das ist natürlich nur meine meinung,bitte nicht falsch verstehen.
Ich würde dir den Adventure Fishingstore in Zell am Moos (Irrsee) oder den Big Fish in Autolzmünster empfehlen.
wenn du etwas im raum linz suchst, dann würd ich dir den weitgasser in leonding ans herz legen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg

johannes

harrythebiker
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 12:54
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Schwanenstadt / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von harrythebiker » 08.05.2014, 14:35

Hallo,

Danke erstmal für eure Antworten.
Bierkistenfischer hat geschrieben:Den fishermans partner kann man vergessen. Ich setzt da keinen fuß mehr rein. aber das ist natürlich nur meine meinung,bitte nicht falsch verstehen.
Ich würde dir den Adventure Fishingstore in Zell am Moos (Irrsee) oder den Big Fish in Autolzmünster empfehlen.
wenn du etwas im raum linz suchst, dann würd ich dir den weitgasser in leonding ans herz legen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg

johannes
Warum das? Unfreundlich, unkompetent?

Lg
Harry

Benutzeravatar
Richi1985
Brasse
Beiträge: 148
Registriert: 25.03.2013, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Richi1985 » 08.05.2014, 15:53

Ich kann Aquaworld Nussbaumer in Rohrbach empfehlen

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Roland » 08.05.2014, 17:17

Also bei mir ist es genau umgekehr Weitgasser ist total unsortiert und schlampig. Wenn ich weis was ich brauche ok. aber Fachberatung????
Na ja jeder wie er gleubt.
Ich bin seit Jahren meim FP Kunde und kann nur sagen Top Beratung und sehr freundlich egal was man will.

Benutzeravatar
Krates
Köderfisch
Beiträge: 46
Registriert: 26.04.2014, 15:45
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: St. Georgen a.d. Gusen / Mondsee / Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Krates » 08.05.2014, 23:49

Ich hab früher den Weitgasser sehr geschätzt. Die Seniorchefin hat meinen ersten Angelkoffer zusammengestellt, später habe ich meine ersten Fliegenruten dort gekauft, bis zu Ausrüstung fürs Meeresalgen, alles wirklich top und immer gute Qualität bekommen. Allerdings finde ich, dass sie mit dem Umzug ins neue Geschäftslokal nach Leonding irgendwie anders geworden sind. man fühlt sich nicht mehr umsorgt, die Beratung ist auf anhieb nicht mehr die selbe, die Leute gehen nicht mehr auf einen zu. aber wenn du mit klaren Vorstellungen hingehst oder einfach sagst, du bist Anfänger und willst jemanden, der dich gut berät, nehmen sie sich sicher die zeit. schau halt, dass du mal ausserhalb der Stoßzeiten unter der woche hingehst. dann kann ich dir das Geschäft sehr ans herz legen!

Mein jetziger Fachhändler ist übrigens Eisenwaren Schellenhuber in Steyregg. Netter Chef, wenig Auswahl aber alles, was man braucht und auf anfrage bestellt er dir alles. außerdem nimmt er sich kein Blatt vor den Mund, wenn er deine Vorstellungen für schwachsinnig hält und ist durch langjährige angelerfahrung in den umliegenden Gewässern ein optimaler Ausrüster!

LG
Petri Heil !

Thomas

SKV1989
Zander
Beiträge: 312
Registriert: 15.01.2014, 11:13
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von SKV1989 » 09.05.2014, 06:52

Krates hat geschrieben:Ich hab früher den Weitgasser sehr geschätzt. Die Seniorchefin hat meinen ersten Angelkoffer zusammengestellt, später habe ich meine ersten Fliegenruten dort gekauft, bis zu Ausrüstung fürs Meeresalgen, alles wirklich top und immer gute Qualität bekommen. Allerdings finde ich, dass sie mit dem Umzug ins neue Geschäftslokal nach Leonding irgendwie anders geworden sind. man fühlt sich nicht mehr umsorgt, die Beratung ist auf anhieb nicht mehr die selbe, die Leute gehen nicht mehr auf einen zu. aber wenn du mit klaren Vorstellungen hingehst oder einfach sagst, du bist Anfänger und willst jemanden, der dich gut berät, nehmen sie sich sicher die zeit. schau halt, dass du mal ausserhalb der Stoßzeiten unter der woche hingehst. dann kann ich dir das Geschäft sehr ans herz legen!

Mein jetziger Fachhändler ist übrigens Eisenwaren Schellenhuber in Steyregg. Netter Chef, wenig Auswahl aber alles, was man braucht und auf anfrage bestellt er dir alles. außerdem nimmt er sich kein Blatt vor den Mund, wenn er deine Vorstellungen für schwachsinnig hält und ist durch langjährige angelerfahrung in den umliegenden Gewässern ein optimaler Ausrüster!

LG
Beim Weitgasser habe ich die selben Erfahrungen gemacht, seit dem Umzug ist der Kontakt zum Kunden einfach nicht mehr der selbe.
Finde auch das Geschäft selbst sehr unübersichtlich.

Der Schellenhuber in Steyregg (Geschäft heißt übrigen "Vis a Vis" aber jeder Steyregger sagt nur Schellenhuber oder Frühmann wenn er ihn meint) ist wirklich Top, bin schon seit ich laufen kann Kunde bei ihm ;-)
Er nimmt sich auch wirklich viel Zeit für einen, erklärt alle Ruten, Rollen, Zubehör etc.
Und sein Mundwerk ist ab und zu schon ein Klassiker :D

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Ecki1989 » 09.05.2014, 08:17

Richi1985 hat geschrieben:Ich kann Aquaworld Nussbaumer in Rohrbach empfehlen
Dem kann ich nur beipflichten! :up2:
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Bierkistenfischer » 09.05.2014, 08:29

1. Find ich den FP ein wenig überteuert.
Recht kompetent kommen sie mir teilweise auch nicht rüber.
Die auswahl ist nicht die beste, gerade für mich als spinnfischer. mir gehen da sachen wie gute jighaken, keitech gummis, lunkercity gummis ab.
Ein freund von mir hatte z.b beim FP ein problem mit einer reklamation, beim weitgasser gibts da halt nichts, da gehst hin und es wird erledigt.
Der weitgasser kann sich alle zehn finger abschlecken die seniorchefin zu haben, die schmeisst den laden dort mit bravour!
aber mit dem auf leute zugehen habts schon recht, aber ich will meist gar keine beratung da ich meist weiß was ich will. Aber einfach nachfragen, es hilft immer jemand!

Aber am besten du fährst gleich zum adventure fishing store. Ist mein Favorite.

mfg

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Nöbauer Johann » 09.05.2014, 08:42

Hallo, Preis ist beim Weitgasser bestimmt unschlagbar. Beratung kann ich nicht beurteilen da ich stäts weiß was ich kaufe, aber Anfänger werden vom "Schatzi" (Seniorchefin) bestimmt zum richtigen Verkäufer geschickt der sich um ihn annimmt, sogar manchmal auch zu Kunden selbst die sich gerade im Geschäft befinden und sich in diesem Gebiet auskennen. Zu Schellenhuber kann ich leider nur eines sagen, das er vollkommen überteuert ist. :roll:
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Benutzeravatar
Blei
Köderfisch
Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2013, 11:44
Revier/Gewässer: Donau - Aschach
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Blei » 09.05.2014, 11:20

Aus 'Schwana' kommend, ist Rohrbach wohl doch ein wenig weit hergegriffen.

Meiner Erfahrung nach kann ich den Weitgasser in Linz empfehlen, auch die Anglerwelt in Wels (Neustadt).
Dieses unaufgeräumte Durcheinnander gehört für mich irgendwie fast dazu und sollte keinen stören.
Immerhin schaut man als Fischer ja eh nicht nur bei dem Zeugs was man kaufen will, sondern die meiste Zeit sowieso bei den anderen Sachen,
was es neues gibt, oder was man noch brauchen könnte.
Das gute an beiden Geschäften ist, das man Leute aus nahezu allen Regionen OÖ's antrifft - heißt also, du bekommst dort vielleicht schonmal vor Ort
Infos zum Wasser, die du dir ansonsten selber erarbeiten müsstest. Als Anfänger, sicher ein Zuckerl.

Sofern du weist was du willst, gibts auch Versandhäuser, die dir das Zeug günstig und schnell nach Hause liefern.
Aber wie das beim Angeln eben so ist, gewisse Sachen kann man nicht bestellen - zumindest nicht mit ruhigem Gewissen.

Roland
Huchen
Beiträge: 1184
Registriert: 22.02.2005, 10:20
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Roland » 09.05.2014, 11:56

Hallo.

Ja mit der Seniorcheffin stimme ich zu 100% zu die ist echt super.
Wenn man weis was man will ist dort preislich auch noch was möglich.

Über Spinnfischerausrüstung kann ich nicht reden weil ich mich mit dem zu wenig befasse. Jedoch ist der Daniel dor sicher ein sehr kompetenter Berater der weis von was er spricht. Da ich reiner Karpfenfischer bin muß ich sagen das der FP ein super tolles Sortiment hat und wenn man was brauch was nicht vor ort ist wird es sofort besorgt.
Reklamationen sind mit 100% sicherheit dort kein Problem. Habe noch nie Probleme gehabt wenn mal was nicht gepasst hat. war zwar bisher selten aber es hat immer freundlich und schnell funktioniert.

@ harrythebiker

Am besten ist du machst dir selbst ein Bild jeder hat eigene vorstellungen. Schau dir mal die Läden an was geschrieben worden sind und dort wo du dich am besten aufgehoben und Beraten fühlst kaufst du dann.

Benutzeravatar
Dort-Man1337
Rotfeder
Beiträge: 65
Registriert: 29.05.2013, 12:03
Revier/Gewässer: Hafen Linz/Abwinden
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Dort-Man1337 » 09.05.2014, 12:15

Hallo leute..
Ich glaube als Anfänger ist man überall gut aufgehoben, wenn man bescheid sagt dass man die Erstausrüstung benötigt.
Als fortgeschrittener Fischer war ich früher auch sehr überzeugt vom Weitgasser, aber heute ist das nurmehr ein Kaos.
Keiner will sich überall auskennen, egal ob fischen oder jagen. Ist sicher nicht schlecht aber wenn ich was spezielles suche dann muss ich 3 verschiedene Mitarbeiter ansprechen um einen zu finden der bescheid weis was ich eigentlich suche.
Ich hab bei den meisten Einkäufen nichtmal eine Rechnung bekommen. und bei einem Schaden will ich nicht wissen was die sagen.
Die Beratung vom FP kann man echt nicht schlecht reden. Es gibt für alles und jeden eine echt kompetente Beratung und es ist alles da was man braucht. Ja klar gibt es nicht alle Marken die man sich wünscht aber wo gibts das schon.. Internet..
Und zum Hermann (Schellenhuber).. Er ist bei manchen Sachen schon teuer aber erstens nur vereinzelt und zweitens kann man immer mit ihm über den Preis reden. :up2:
Er weiß aber echt bescheid und sagt auch seine ehrliche Meinung über das Equipment, nicht so wie beim Weitgasser, dass sie ja was verkaufen. Ich achte echt auf gute Beratung weil ich frag ja nicht zum Spass.

Benutzeravatar
Salmomania
Zander
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2013, 16:15
Revier/Gewässer: Wasser
Wohnort: St. Georgen im Attergau(oö)0 /// Krottendorf bei Ligist(stmk)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Angelshop mit guter Beratung für Anfänger!

Beitrag von Salmomania » 09.05.2014, 15:22

Also ich würd dir Charly´s Fishworld in Vöcklamarkt empfehlen ist nicht weit von dir. Er hat ein tolles Sortiment und eine super Beratung. Ich kauf nach wie vor gerne dort ein.

Antworten

Zurück zu „Angelshops“