Online Angelshops

Vorstellungen von Angelshops
Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von ubik » 26.02.2014, 16:14

Hey gregor. Ich wollt nix zerpflücken. Fand die silkroadgeschichte nur extrem spannend. Kenn leider keinen shop der bc akzeptiert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Online Angelshops

Beitrag von Oze147 » 26.02.2014, 17:15

Wie gesagt, es ist eine Unterstellung und wenn es wirklich eine ernstgemeinte Frage ohne andere Hintergründe sein sollte tun mir diese Unterstellungen auch ernsthaft leid....wobei ich derweil trotzdem noch zu meiner vorher geäußerten Meinung stehe.
Kelekolu hat geschrieben:Von "Sinnfrei" kann nicht die Rede sein. Vergleich: Warum musst du gewisse Dinge im Internet in Dollar bezahlen, wenn du auch in einem Geschäft in Österreich mir Euros zahlen kannst ...
Wenn der Betreiber des Shops sein Essen und seine Miete mit Dollar bezahlen muss, ist es sinnvoll, dass er für seine Produkte auch Dollar haben will. Wenn ich bei einem Shop aus Bitonia bestelle, würde ich dort auch mit Bitcoins bezahlen, aber sowas gibt es nun mal nicht.
Kelekolu hat geschrieben:Warum sollte ich Werbung dafür machen ? Mir gehört die Währung schließlich nicht ! Ich hatte einfach meine Erfolge damit
Wenn das so ist, weißt du auch, dass dir das nur was bringt, wenn andere diese Währung auch benutzen und anerkennen, sonst gilt das gleiche Prinzip wie bei den bereits erwähnten Muscheln und bunten Steinen. Auch wenn du all dein Geld dafür hergegeben hast sind es für den Rest der Welt immer nur noch wertlose Dinge. Ganz so arg ist es bei den Bitcoins zwar zur Zeit nicht, aber im Endeffekt bringt es nichts wenn eine Boutique in L.A. Bitcoins akzeptiert wenn du dir beim Billa damit keine Semmeln kaufen kannst.
Also ist Werbung für Bitcoins im Interesse aller die bereit darin investiert haben. Auch in deinem. Wenn du deine Erfolge damit hattest, ohne diese Prinzip zu verstehen, dann wirds ab jetzt umso leichter....
Kelekolu hat geschrieben:Der Vorteil ist der, dass man im Internet nicht seine für den Zahlungsverkehr verwendeten Bankdaten bzw. Kreditkartendaten preisgeben muss. Ist ein System, dass nur auf Überweisungsbasis funktioniert. Ich überweise dierekt BitCoins von mir zu einer anderen Person (z.B. Shop) und habe nicht die Gefahr, dass meine vertraulichen Daten (Bankdaten) in Gefahr geraten, missbräuchliche Verwendung zu finden.
Auch das ist ein Punkt, der meiner Meinung nach zu undifferenziert dargestellt wird, denn dies bedeutet auch, dass man nach Beendigung der Transaktion nichts in der Hand hat und gerade wenns ums Geld geht ist es mit der Ehrlichkeit und dem Vertrauen nicht weit her. Aber sonst würdest du auch nicht nach "seriösen" Shops suchen.

Wie auch immer damit der eigentliche Sinn der Frage wenigstens ein bisschen gewahrt bleibt, es gibt einen Outdoorshop der ein bisschen Angelzeugs führt sowie eine thailändische Gerätefirma/Guidingservice/ Angelfirma???? die Bitcoins annehmen. Ergoogelt man sich eigentlich ziemlich schnell. Obs diese Shops aber auch morgen noch gibt kann ich nicht sagen....
Nebenbei versucht die Bitcoingemeinde sowieso alles zu verscherbeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist, also auch Angelzeugs. Wie gesagt, ergoogelt man sich einfach.

Natürlich hast du Recht, es ist deine Entscheidung und wenn du dann vielleicht wirklich irgendwann zuletzt lachen solltest, dann trink einen Champagner für mich Zweifler mit.

Antworten

Zurück zu „Angelshops“