LosAngeles - Sweet California!

Gewässer in aller Welt
Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von ElPrego » 09.03.2013, 14:34

Servus,

da es nun fixe Sache ist, dass ich im August 2 Wochen quer durch Kalifornien unterwegs sein werde dachte ich ein kurzer Angeltrip muss da auch drin sein.
Meine Tour ist eigentlich schon durchgeplant (noch nicht fix gebucht) und einen Tag hätte ich in LA Zeit zum angeln. Zielfisch sind Schwarzbarsch und Regenbogenforelle.
Deshalb wollte ich fragen ob schon jemand dort war und Erfahrungen teilen könnte? Oder vielleicht kennt ja wer wen der jemanden kennt der schon mal dort war :up2:
Dafür würd ich mir auch eine kompakte Reiserute besorgen wofür ich auch Tipps annehmen würde :D


Danke schon mal im Vorraus für alle Tipps und Erfahrungen die ich bekommen kann :prost:


lg
ElPrego

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von doublefish » 09.03.2013, 17:08

Hi!

Also ich will dich ja nicht entmutigen, aber zum (freshwater) fischen ist die gegend um LA sicher nicht die beste wahl nach meiner meinung. Da müsstest du schon einiges weiter nördlich in die sierra nevada fahren. Südkalifornien ist nicht besonders wasserreich.
Im norden (san francisco) gibt's da weit mehr möglichkeiten.

Lg,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von ElPrego » 09.03.2013, 18:20

san fransisco wäre auch möglich also nur raus damit falls du etwas weißt :D
Hab schon gesehen in LA gibt es meistens nur angelegte Parkteiche oder ähnliches

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von eggerm » 09.03.2013, 18:42

Hab hier eventuell ein feines Tool was dir helfen könnte, http://imaps.dfg.ca.gov/viewers/fishing_guide/app.asp
Falls du Hilfe mit der Bedienung brauchst melde dich.
Ich war selbst noch nie in Kalifornien, kann dir trotzdem auf jeden Fall empfehlen in einen BassProshop zu gehen, ist ein Erlebnis für sich!
Ansonsten gibts auch fast überall Guides die teilweise auch das gesamte Equipment stellen.

MfG Matthias

mimue
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2013, 23:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von mimue » 09.03.2013, 20:25

Hi,

also ich war letzten Sommer in der Nähe von LA (Rancho Cucamonga) und war dort auch eher zufällig fischen. Es gibt dort einige Forellenteiche sowie kleinere angelegte Seen in Parks. Ich hatte das Glück, dass ich einen Barsch landen konnte.
Fischerkarten sind z.B bei Walmart erhältlich und kosten 14$, wobei die Gesetze in Kalifornien sehr streng sing ==> unbedingt den Reisepass mit zum Kartenkauf nehmen!!

So Viel von mir. Solltest du Fragen haben einfach melden.

LG
Michael

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von ElPrego » 09.03.2013, 20:42

Danke für die Antworten noch einmal!
@mimue: ist das dan die kalifornische fischerlizenz oder nur für bestimmte teiche?

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von doublefish » 09.03.2013, 20:52

Hi!

Nein, die fishing licenses gelten immer für den gesamten bundesstaat (ausgenommen natürlich die private waters).
Wenn du San Francisco in betracht ziehst, dann gibt es rund um den yosemite national park, der ja nicht gar so weit liegt, einige gute gewässer, z.b. den merced river oder auf der ostseite vom yosemite n.p. In der gegend von mammoth lakes.

Lg,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von ElPrego » 09.03.2013, 20:55

Von wo kriegt man dann die Bundesstaat Lizenz? Weiß das wer?

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von doublefish » 09.03.2013, 21:08

Bei Walmart, Basspro, Cabela's oder jedem anderem outfitter.

Noch einfacher: online beim jeweiligen dept. of fish and game des bundesstaates

http://www.dfg.ca.gov/licensing/ols/

Lg,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von korsikaphil » 10.03.2013, 08:56

Wo es Robben gibt, gibts auch Fische. Ich würd allein schon aus Nostalgie in San Francisco ein paar Würfe im Hafen machen. Ich hab dort als Kind vom Pier aus gefischt, hauptsächlich mit der Senke auf Krabben, aber auch ein paar Fische haben sich erbarmt, darunter sogar ein Mini-Mondfisch :D
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von flocki86 » 10.03.2013, 09:07

korsikaphil hat geschrieben:Wo es Robben gibt, gibts auch Fische. Ich würd allein schon aus Nostalgie in San Francisco ein paar Würfe im Hafen machen. Ich hab dort als Kind vom Pier aus gefischt, hauptsächlich mit der Senke auf Krabben, aber auch ein paar Fische haben sich erbarmt, darunter sogar ein Mini-Mondfisch :D
Urban Fishing soll ja wieder "modern" werden =) So was ich zumindest letztes Jahr in Stockholm beobachten konnte. OK, die Wasserqualität kann man da natürlich nicht vergleichen =)

Aber wie schon erwähnt, gibts in den Gegenden um Mammoth einige nette Seen und Flüsse. Ich war mal in der Gegen vom June Lake, allerdings zum Skifahren. Ist eine nette ruhige Gegen dort und lädt sicher auf ein paar schöne Angeltage ein. Ist allerdings ein großer Abstecher von der Küste und für 2 Wochen, naja ich weiß nicht ...
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von ElPrego » 10.03.2013, 10:00

Das zwei Wochen relativ kurz sind weiß ich aber geht leider nicht länger, aber da ich den Flug quasi "geschenkt" bekomme passt das schon :D

Benni
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2013, 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von Benni » 19.03.2013, 09:20

Also, dass du dort im Hochsommer ziemlich heftigen Insekten- und Sonnenschutz brauchen wirst, muss ich dir ja nicht sagen. :P
Aber das hört sich an als könnte es eine interessante Erfahrung werden.

Ziehst du auf 'ner Route durch das Land? Soweit ich das verstanden habe, geben mit dem Naturschutz betraute Behörden auf ihren Websites teils auch Auskünft über geeignete Fischgründe und andere Dinge.

Benutzeravatar
doublefish
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 764
Registriert: 18.07.2011, 16:09
Revier/Gewässer: SAB Ager
Wohnort: Walpersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von doublefish » 19.03.2013, 12:17

Benni hat geschrieben:, geben mit dem Naturschutz betraute Behörden auf ihren Websites teils auch Auskünft über geeignete Fischgründe und andere Dinge.
Hi!

Nein, dafür ist das jeweilige dept. of fish and game zuständig. Dort bekommt man online auch die diversen licences.

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LosAngeles - Sweet California!

Beitrag von ElPrego » 19.03.2013, 16:08

@Benni: ich komm ausn Burgenland Sonnen und Insektenschutz ist bei mir immer dabei :up2:
Ja ich fahr eine ziemlich große Route von GrandCanyon (SouthRim) bis nach Napa Valley (als Weinbauer verpflichtend) :D

Lg

Antworten

Zurück zu „Weltweit“