Australien/Neuseeland

Gewässer in aller Welt
Antworten
FlohN
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2011, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Australien/Neuseeland

Beitrag von FlohN » 10.08.2011, 22:02

Hallo,
wie so üblich in einem Forum hätte ich da eine Frage an die Profis ;-)
und zwar befinde ich mich derzeit auf Weltreise und wir werden auch Neuseeland und Australien besuchen. In beiden Ländern haben wir uns einen Camper gemietet und werden die Küsten entlang fahren (Neuseeland überall, Australien east coast) und da dachten wir uns, dass man vielleicht versuchen könnte ab und zu frischen, selbst geangelten Fisch auf den Griller zu werfen. Hierzu meine Frage: welche Angel und welches Zubehör eignet sich für diese Unterfangen am besten (Meine Angelerfahrungen beschränken sich leider derzeit noch auf Forelle und Saibling im Gebirgsbach oder –see).
Natürlich würde ich mich über weitere Tips freuen
Ps.: Möchte jetzt nicht Sportfischen sondern wirklich versuchen etwas auf das Teller zu bekommen
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann
Glg Florian

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Australien/Neuseeland

Beitrag von WiM » 11.08.2011, 20:39

Denke da brauchst du nichts besonderes. Nimm eine halbwegs stabile Rute+Rolle, 0,35 Schnur, Grundblei und Haken mit. An den Haken dann Kalamari Stückchen oder Muschelfleisch. Das funktioniert eigentlich immer und überall.
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Rusty Hook
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2011, 12:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Australien/Neuseeland

Beitrag von Rusty Hook » 12.08.2011, 09:41

Hallo, habe selbst fast 2 Jahre in Australien verbracht (1998-1999) und neben der konventionellen "Nahrungsbeschaffung" von der Küste kann ich dir nur wärmstens empfehlen zumindest einmal eine tour mit einem Boot zu machen. Z.B. oben in Cairns gibt es täglich Charter Boote, die sogennante coral sea fishing trips anbieten. Vom Boot wird meistens mit Handleinen gefischt und die Ausbeute ist zumindest bei meinen Trips immer genial gewesen und war immer sein Geld wert. Auf so einem Boot fischen dann so 6-8 Leute und ist von den Kosten auch nicht so dramatisch. Am besten bei einem der "Backpackers" Hostels in Cairns vorbeischauen und dort findet man die flyers zu den Angeboten.
too fucken easy mate!

LG

Christoph
Catch the spirit - get the look - feel the passion - Rusty Hook

FlohN
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2011, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Australien/Neuseeland

Beitrag von FlohN » 12.08.2011, 20:29

Vielen dank erst einmal für die Infos.....kann es schon garnicht mehr erwarten bis es soweit ist ;-)
werde dann einmal berichten wie es so läuft und vielleicht kann ich ja da schon mein ersten Erfolg verkünden
lg floh

Antworten

Zurück zu „Weltweit“