Boilistopper

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
*Carphunter*
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2006, 14:15
Revier/Gewässer: ganze Stmk
Wohnort: St. Stefan/Leoben / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von *Carphunter* » 22.02.2008, 17:42

das sind meiner meinung nach die besten

Bild

sie halten besser als alle anderen die ich ausprobiert habe (ja, die von korda hab ich auch schon ausprobiert^^) und noch dazu sind sie so gut wie unsichtbar dar sie vom boilie "aufgenommen" werden


und btw: so unsinnig finde ich den thread gar nicht denn die beste montage und die besten boilies helfen nicht wenn der stopper nicht hält

Benutzeravatar
chrispichler1
Brasse
Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2007, 20:37
Wohnort: Zeltweg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Boilistopper

Beitrag von chrispichler1 » 23.02.2008, 20:51

@ Hans peter (Carphunter)

Von welcher Firma sind die Boiliestopper?

mfg chrispichler1
Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
Willst du dein leben lang glücklich sein,
GEH FISCHEN!!!!!!

Benutzeravatar
*Carphunter*
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2006, 14:15
Revier/Gewässer: ganze Stmk
Wohnort: St. Stefan/Leoben / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Boilistopper

Beitrag von *Carphunter* » 25.02.2008, 16:04

hallo

die stopper sind von perca (für mich bis jetzt das einzig brauchbare produkt von denen ^^)



mfg

Erich
Brasse
Beiträge: 220
Registriert: 22.01.2019, 15:14
Revier/Gewässer: Obere Donau
Wohnort: Bezirk Eferding / OÖ
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Erich » 07.04.2019, 10:45

chrispichler1 hat geschrieben:@rasko

Das mit dem Öhr im Kieselstein ist doch viel zu aufwendig.
Da ist Kabelbinder viel besser

mfg chrispichler1 :) :) :)
Ich befestige einen Wirbel mit Eisendraht. Erzeugt keinen Plastikmüll und eine Sollbruchstelle bei Hängern hat man damit auch zur Verfügung (ein 0,4mm-Draht reißt bei ca. 5kg).

So sieht mein Steingewicht aus:
Bild

Mehr Details siehe mein Posting: https://angelforum.at/jigs-selber-giesz ... ml#p295869
bzw. meine kleine Webseite dazu: https://stahljigs.at/herstellung_andere ... eingewicht

Grüße
Erich
stahljigs.at -- Jigs mit Stahlkopf und Sollbruchstellen - zur Schonung von Umwelt und Geldbörse

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re:

Beitrag von Moosruecken66 » 08.04.2019, 15:37

Biggeron hat geschrieben:Ich finde halt, der Köder (egal ob Boilie oder Mais usw.) soll gut am Haar halten!
Nicht, das der Köder beim ersten "ummalutschen" schon unten ist...

Wenn es Dir darum geht, dann nimm die Corn Stops von AVID carp. Die sind aus Kunststoff und wenn das richtige Maiskorn/ Boilie weggelutscht ist, dann hast Du noch immer einen "Köder" am Haar... ist halt dann ein sehr langes Haar.

https://www.avidcarp.com/Products/Imita ... aize-Stops

Bei Boilies ohne vorgebohrtem Loch auf das Haar mit etwas Gefühl aufziehen, sonst kann sich der Kunststoffhaken aufbiegen bzw. abreißen.

Gruß

Moosruecken
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Boilistopper

Beitrag von Sixpack » 08.04.2019, 16:56

Der Thread ist aus 2007/2008 -ich hoffe dass die Poster zwischenzeitig eine Lösung gefunden haben. :lol:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Boilistopper

Beitrag von Moosruecken66 » 08.04.2019, 17:08

Sixpack hat geschrieben:Der Thread ist aus 2007/2008 -ich hoffe dass die Poster zwischenzeitig eine Lösung gefunden haben. :lol:

hab es zu spät realisiert :( :(
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Boilistopper

Beitrag von Sixpack » 08.04.2019, 17:38

Ist mir auch schon mal passiert! :D
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“