Fragen zum "Chod Rig"

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Fragen zum "Chod Rig"

Beitrag von Kaindlau » 03.06.2019, 16:24

Servus

Da man ja bekanntlich nie auslernt, habe ich mir um meinen "Karpfenfanghorizont" zu erweitern, ca.20 "You Tube" Videos von gefühlten 55.000 angesehen.
Und was soll ich sagen, ich habe mit Erstaunen festgestellt, das könnte die Lösung für mein Problem sein. (reichlich Pflanzenteppich)
Kurzum die Montage an sich habe ich schnell in der Theorie zusammengebracht. :D
In der Praxis ist dann allerdings ein Problem aufgetaucht.
Da ich von einer Anhöhe aus die Ruten platziert habe, ist es mir gelungen :shock:
das Vorfach mit der Hauptschnur zu verwickeln.
Wie händelt ihr das Problem, mit Blei oder Tungsten auf der Hauptschnur, oder mit Absenken der Hauptschnur, oder gar beides auf einmal.
Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Karphunter
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2019, 18:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zum "Chod Rig"

Beitrag von Karphunter » 03.06.2019, 17:24

Bei Angeln auf Krautteppichen verwende ich eher das Ronnie Rig, meiner Meinung nach liegt das Chod Rig im Kraut nicht optimal weil durch das Blei die Schnur immer schief im Kraut liegt. Natürlich kannst du jedoch mit einem Absenkblei dagegenwirken. Verwikeln kann es sich eigentlich nur beim herausholen (aber auch sehr selten), sofern du es richtig gebunden hast :D

Lg

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“