Revier-Suche

Forumsparter gesucht
Antworten
lukas kollmann
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2014, 15:09
Revier/Gewässer: Figurteich Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Revier-Suche

Beitrag von lukas kollmann » 05.09.2017, 14:33

Servus an alle,
Ich bin für nächstes Jahr auf der Suche nach einem neuen Revier südlich von Wien. Die Jahreskarte sollte nicht mehr als 500 € kosten und das Revier nicht allzu weit entfernt. Ich freue mich schon sehr auf eure Vorschläge, danke!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von ubik » 05.09.2017, 16:54

Hallo Lukas

Um dir helfen zu können wären ncoh ein Paar INfos gut.
Auf was fischst du gerne..? Fließgewässer..? Stehendes Gewässer..?
Nachtfischen? Anfüttern? Spinnfischen usw

lg JAn
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

lukas kollmann
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 29.09.2014, 15:09
Revier/Gewässer: Figurteich Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Revier-Suche

Beitrag von lukas kollmann » 05.09.2017, 22:01

Ich bevorzuge stehende Gewässer und fische nur auf Karpfen. Bei dem Revier sollte man Nachtfischen dürfen aber Vorfüttern ist mir nicht sooo wichtig. Danke schon im Vorhinein

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von ubik » 07.09.2017, 08:24

Im Süden fallen mir da nur der Wienerberg ein.

http://www.fischundwasser.at/wienerberger-teich

Und diverse Teiche vom Badner verein.

http://www.sportfischereiverein-baden.com/gewaesser

greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
rodion
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2017, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von rodion » 17.10.2017, 07:51

hi !

alter thread aber ich wolte dazu meine Meinung geben

ich kapiere nicht warum soll man sooo viel Geld fürs fischen ausgeben

ich wohne in Wien und ich fische seit Jahren in Slovakei, da kostet ne Tageskarte (12 Stunden) - 12 EUR, 24Stunden Karte - 17 EUR
das gleiche gilt für HU, CZ etc...
und ich spreche keine von diesen Sprachen, bin Ukrainer :-)

LG
R.

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von TheCK » 17.10.2017, 07:56

rodion hat geschrieben: ich kapiere nicht warum soll man sooo viel Geld fürs fischen ausgeben
Naja, hochgerechnet ergibt das Budget von 500 Euro dann bei den von dir angeführten Kartenpreisen etwa 30 Angeltage. Sofern man öfter im Jahr fischen geht ist die Jahreskarte also sogar die günstigere Alternative.
LG
Chris

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Revier-Suche

Beitrag von Captain » 17.10.2017, 08:19

Vor allem sollte man die Kosten für die Anfahrt mit einbeziehen, dann ist's nicht mehr sooo billig. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain für den Beitrag:
doubleH
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
rodion
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2017, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von rodion » 18.10.2017, 09:43

ganz ehrlich... wer von euch fischt 30 Tage im Jahr?

der Fahrt (gesamt ca 300km) kostet ca 25 eur

mit der 500eur-Jahreskarte muss du auch Fahren, nicht? also kommen auch Spritkosten dazu...

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von ahriman » 18.10.2017, 10:19

rodion hat geschrieben:ganz ehrlich... wer von euch fischt 30 Tage im Jahr?
Ganz ehrlich: ich zum Beispiel. ;-)

Für 2017 komme ich (bisher) auf 29 Tage - und da ist das Angeln im Urlaub noch nicht mal mit eingerechnet. Und - das Jahr ist auch noch nicht vorbei. :-)

Ob oder inwiefern jemand seine Fahrtkosten mit einrechnet oder nicht ist mir egal. Jedem das Seine. Wenn jemand 300k zum Angeln fahren mag, kann er das doch gerne tun - für mich persönlich wäre das nichts. Ich hab's lieber wenn ich auch mal schnell nach der Arbeit für einen 2h-Quickie ans Gewässer fahren kann.

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von Trickyfisher » 18.10.2017, 12:22

Ich hab jetzt schon an die 40 Tage und das Jahr ist lang noch nicht um... :la ola:

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von TheKing1959 » 18.10.2017, 20:45

ich perönlich mache viele one night stands , und komme dadurch spielend über 90 tage (für mich eindeutig zu wenig), da sind längere autofahrten uninteressant !
aber wie lautet ein sprichwort reisende soll man nicht aufhalten.
wir sind chelsea und wer seit ihr?

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von Lukas_Rimser » 19.10.2017, 00:39

rodion hat geschrieben:ganz ehrlich... wer von euch fischt 30 Tage im Jahr?
Sehr viele! :-)

Zum Beispiel ich. 30 Tage sind doch nichts, wenn man Shortsessions mit einrechnet, war ich schon lange auf 30.

Benutzeravatar
rodion
Köderfisch
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2017, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Revier-Suche

Beitrag von rodion » 02.11.2017, 11:04

davon kann ich nur Träumen :(

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“