Carphunters Hintertupfing

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Lupus » 31.05.2011, 06:04

Ich kenne mich mit dem, was man jetzt als „Karpfenszene“ bezeichnet, nicht wirklich aus, aber warum soll nicht auch ein kleiner Verein, egal ob er sich jetzt mehr mit Karpfenfischern oder mit anderen Sparten beschäftigt, existieren können?
Wenn er sich beispielsweise der Jugend annimmt, und schaut, dass er auch in einer Dachorganisation wie einem Fischereikuratorium oder sowas organisiert ist, warum soll es dann nicht auch der „Karpfenklub Hintertupfing“ sein? Und je mehr Vereine bei einer Dachorganisation mitmachen, desto stärker kann die wieder auftreten und grundlegende Interessen der Fischerei wahrnehmen.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Polsi » 31.05.2011, 08:22

Lupus hat geschrieben:Ich kenne mich mit dem, was man jetzt als „Karpfenszene“ bezeichnet, nicht wirklich aus, aber warum soll nicht auch ein kleiner Verein, egal ob er sich jetzt mehr mit Karpfenfischern oder mit anderen Sparten beschäftigt, existieren können?
Wenn er sich beispielsweise der Jugend annimmt, und schaut, dass er auch in einer Dachorganisation wie einem Fischereikuratorium oder sowas organisiert ist, warum soll es dann nicht auch der „Karpfenklub Hintertupfing“ sein? Und je mehr Vereine bei einer Dachorganisation mitmachen, desto stärker kann die wieder auftreten und grundlegende Interessen der Fischerei wahrnehmen.
Genau hier ist ja der springende Punkt. Ich habe noch kein einziges "Carphunter"-Team getroffen, das auch nur irgendwas in dieser Richtung unternimmt oder auch nur irgendwas anderes als das was ja ohnehin jeder Karpfenangler macht. Wenn du jedes Wochenende mit den gleichen drei Leuten in eine Bar gehst, druckst du auch kein T-Shirt mit dem Aufdruck "Biervernichtungsteam Unterschattendorf" und fragst den Wirt um Prozente.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
pescador
Brasse
Beiträge: 139
Registriert: 09.04.2009, 02:21
Revier/Gewässer: Drau
Wohnort: Völkermarkt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von pescador » 31.05.2011, 10:10

Ich habe noch keine der sogenannten "Hunterorganisationen" bei einer Uferreinigung o.ä. gesehen.

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Eastpark » 31.05.2011, 12:47

Polsi hat geschrieben:[ Wenn du jedes Wochenende mit den gleichen drei Leuten in eine Bar gehst, druckst du auch kein T-Shirt mit dem Aufdruck "Biervernichtungsteam Unterschattendorf" und fragst den Wirt um Prozente.
Wobei die Idee ja gar nicht so schlecht wäre :D
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von chrisi1989 » 31.05.2011, 12:50

:D also wir haben dazu einen stammtisch gegründet und keinen Verein
nennt sich Dicht ins Dunkle
und ist unter www.dichtinsdunkle.at zu sehen!

jaja das waren noch zeiten !
gott sei dank ist mir jetzt s fischen wieder lieber

Benutzeravatar
D.D.
Karpfen
Beiträge: 383
Registriert: 14.04.2009, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von D.D. » 31.05.2011, 14:03

Ich bin froh, dass endlich auch über dieses Thema gesprochen wurde :up2:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Polsi » 31.05.2011, 14:34

chrisi1989 hat geschrieben::D also wir haben dazu einen stammtisch gegründet und keinen Verein
nennt sich Dicht ins Dunkle
und ist unter http://www.dichtinsdunkle.at zu sehen!

jaja das waren noch zeiten !
gott sei dank ist mir jetzt s fischen wieder lieber
Und welche Position hast du bekleidet?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Köfi » 31.05.2011, 16:01

Polsi hat geschrieben:
chrisi1989 hat geschrieben::D also wir haben dazu einen stammtisch gegründet und keinen Verein
nennt sich Dicht ins Dunkle
und ist unter http://www.dichtinsdunkle.at zu sehen!

jaja das waren noch zeiten !
gott sei dank ist mir jetzt s fischen wieder lieber
Und welche Position hast du bekleidet?
Tippe auf "Mitglied Christoph"
LG Fritz

Benutzeravatar
Chrikos
Brasse
Beiträge: 137
Registriert: 07.08.2005, 11:25
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Chrikos » 31.05.2011, 16:48

Polsi hat geschrieben:Ich möchte angesichts der derzeitigen Flut an neuen Vereine und Teams im Karpfensektor ich noch einige kritische Gedanken loswerden: Meines Empfindens nach nimmt diese "Kretzelbildung" unter Karpfenanglern langsam absurde Formen an. Allein hier in meiner Heimatstadt, die noch locker in die Kategorie Kleinstadt fällt, gibt es drei verschiedene Carp-"Teams", "Vereine", "Freaks", von denen ich weiß. ...
Ganz kann ich dir jetzt nicht folgen Polsi !!! Was willst du eigentlich damit bezwecken ?!?!? " Dein Blog" bzw. die massigen anderen Blogs zum Karpfenfischen sind doch nichts anderes als die Flut die du ansprichst!!!! nur halt in einer anderen Form. Wie haben zum Beispiel auch einen Internetauftritt den "du "wahrscheinlich als Verein, Carp Team, Freaks (ja sind wir) bezeichnest. Ich und meine Freunde ihn aber einfach als Auftritt im WWW sehen. Andere über unsere Gewässer zu informieren die wir befischen bzw. unsere Leidenschaft teilen vielleicht ein paar Tipps darüber zu geben ist denke ich nicht verkehrt oder ( für das sollte das WWW eigentlich da sein oder Polsi !?!?)
Polsi hat geschrieben:Es scheint so, als würde jeder, sobald er irgendwo einen anderen Karpfenangler trifft, sofort einen Verein gründen. Die Aktiviäten beschränken sich dann auf das Drucken von stylischen T-Shirts, prolligen Autoaufklebern und gemeinsames Angeln, wo sich dann die Frage stelle, wozu man dafür einen Verein braucht.
Dann wird fleißig nach Sponsoren gesucht, damit von der Kappe und vom Shirt auch unbedingt das Logo von irgendeiner Baitfirma lacht, denn wer heute kein "Testfischer" ist, ist sowieso nicht cool genug. .....
.

Na und lass sie doch. Du bist doch von diversen Zeitschriften für die du deine Artikeln schreibst auch eine Art "Testschreiber " oder .....
es war "vor deinen" Artikeln ja auch schon fast alles Niedergeschrieben oder.

Warum auf einmal so kleinlich Polsi ???!!?? Man muss nicht alles und jedes hinterfragen und vielleicht auch nicht immer einen Sinn ergeben.

Mich stören ja "deine Essensfotos" ja auch nicht in deinen meistens tollen Berichten.

Also bleib locker es gibt andere Dinge die es wert sind zu hinterfragen.

lg chrikos

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Polsi » 31.05.2011, 17:39

Chrikos hat geschrieben:
Ganz kann ich dir jetzt nicht folgen Polsi !!! Was willst du eigentlich damit bezwecken ?!?!? " Dein Blog" bzw. die massigen anderen Blogs zum Karpfenfischen sind doch nichts anderes als die Flut die du ansprichst!!!! nur halt in einer anderen Form.
Seh ich anders. Wo soll die Gemeinsamkeit zwischen einem Blog und einem Verein sein? Ein Blog ist ein Online-Tagebuch, ein Verein ist eine Gemeinschaft von Menschen. Nur weil beide in irgendeiner Form öffentlich zugänglich sind, sind sie noch lang nicht das selbe. Oder ist für dich Youtube und das Online-Kinoprogramm das gleiche?
Wie haben zum Beispiel auch einen Internetauftritt den "du "wahrscheinlich als Verein, Carp Team, Freaks (ja sind wir) bezeichnest. Ich und meine Freunde ihn aber einfach als Auftritt im WWW sehen. Andere über unsere Gewässer zu informieren die wir befischen bzw. unsere Leidenschaft teilen vielleicht ein paar Tipps darüber zu geben ist denke ich nicht verkehrt oder ( für das sollte das WWW eigentlich da sein oder Polsi !?!?)
Es ist ganz und gar nicht verkehrt, aber jetzt einmal ehrlich: Brauchst man dafür notgedrungen ein Team mit Einheitskleidung?
Polsi hat geschrieben: Na und lass sie doch. Du bist doch von diversen Zeitschriften für die du deine Artikeln schreibst auch eine Art "Testschreiber " oder .....
es war "vor deinen" Artikeln ja auch schon fast alles Niedergeschrieben oder.

Warum auf einmal so kleinlich Polsi ???!!?? Man muss nicht alles und jedes hinterfragen und vielleicht auch nicht immer einen Sinn ergeben.
Ich lass sie ja eh, von mir aus kann jeder seinen eigenen Verein gründen. Ich nehme mir aber trotzdem das Recht heraus, zu hinterfragen, wo der Sinn dahinter ist, vielleicht kann mir das ja irgendwer erklären. Die Fischervereine, die ich kenne, waren bunt zusammengewürftelte Haufen mit 50-100 Mitglieder, die sich auch für Dinge wie saubere Ufer, Besatz usw. engagieren (ob mit positiven oder negativen Auswirkungen sei dahin gestellt) und nicht 3 Typen, die im Internet ihre Fox-Tacklelisten veröffentlichen...

Dich nerven vielleicht meine Essensfotos, mich nervt es, wenn mich der Obmann der Carplovers am Wasser fragt: "Und... für wen fischt du denn?".

Schöne Grüße von der 1."One Man Carp Army Wolfsberg".
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Polsi » 31.05.2011, 18:19

By the way: Über 750 Aufrufe in 2 Tagen ist schon eine ganze Menge....
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Sixpack » 31.05.2011, 19:06

Nun, vielleicht sollte man mal zwischen einem Verein, einer Community und einer spontanen Carphuntervereinigung unterscheiden......da gibt es doch den einen oder anderen ganz gravierenden Unterschied....(wobei der Druck von T-Shirts bei allen nicht ausgeschlossen werden kann :lol: )
Was einen Verein ausmacht, wurde bereits in Captains Link erläutert......dann gibts eben Communitys, die virtuell verbunden sind, zB mit dem Zweck Erfahrungen zu tauschen, Tackle loszuwerden, oder sich ganz einfach nur in, oder auch abseits der öffentlich Forenwelt auszutauschen -ab und zu wird auch ein gemeinschaftliches Fischen zwecks Zusammensein veranstaltet....
Und dann gibts eben auch 2, 3 oder mehr Carphunter, die sich zusammentun und sich einen Namen geben....bei entsprechend dokumentierten Erfolgen ist vermutlich bei der Teilnahme an Wettbewerben ein Sponsoring durch zB eine Baitfirma sicher leichter zu realisieren... (ist ja keine unwesentliche Geldfrage)

Was nun am führen eines Blogs verwerflich sein soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen.....wie Polsi schon geschrieben hat, ists nichts anderes ein virtuelles Tagebuch -man liest auch selbst immer wieder mal gerne nach was zB vor 2 Jahren war....(ganz abgesehen davon lernt man auch einige der internationalen Tagebuchschreiber kennen, was ja auch nicht uninteressant ist)
Wer Blogs nicht lesen möchte, der solls eben einfach nicht tun......ein Blog ist sicher nicht mehr oder weniger Selbstdarstellung, als wenn jemand in einem öffentlichen Forum seinen Fang präsentiert!
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Floppy_Wolfsberg
Huchen
Beiträge: 1042
Registriert: 13.07.2011, 23:23
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Floppy_Wolfsberg » 21.07.2011, 23:51

Schöne Grüße von der 1."One Man Carp Army Wolfsberg".[/quote]

kann ich beitreten??
hast du schon T-Shirts oder derartiges ?

:155:
Zuletzt geändert von Floppy_Wolfsberg am 22.07.2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Anonymer Thomas » 21.07.2011, 23:59

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben:Schöne Grüße von der 1."One Man Carp Army Wolfsberg".
kann ich beitreten??
hast du schon T-Shirts oder derartiges ?[/quote]

großartig
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Carphunters Hintertupfing

Beitrag von Romario » 22.07.2011, 09:24

hab mich grad an meinem semmerl verschluckt und alles über die tastatur gehustet ... selten so gelacht!!!!

WAHNSINNSMELDUNG "darf ich beitreten ...?"

danke @ floppy - u made my day!!!
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Antworten

Zurück zu „Karpfenangeln“