Zander Angeln in der Donau

Forumsparter gesucht
Antworten
Christian27
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2009, 18:21
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4132 Lembach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zander Angeln in der Donau

Beitrag von Christian27 » 30.08.2009, 19:43

Wie fische ich am besten in der Donau auf Zander????

Habe schon einieges ausprobiert,aber es hat kein ergebniss gegeben.

Mfg

Das Bärschlein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zander Angeln in der Donau

Beitrag von Das Bärschlein » 31.08.2009, 11:05

Christian27 hat geschrieben:Wie fische ich am besten in der Donau auf Zander????

Habe schon einieges ausprobiert,aber es hat kein ergebniss gegeben.

Mfg
Welches Revier befischt du?

Gibts Kehren in deinem Revier oder gar Buhnen? Wenn ja dort fischen die beste Zeit ist derzeit der frühe Abend, auch einmal mit Köderfisch probieren... viel ausprobieren dann wirds scho funktionieren.

Petri Heil

Christian27
Köderfisch
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2009, 18:21
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4132 Lembach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zander Angeln in der Donau

Beitrag von Christian27 » 31.08.2009, 13:29

Danke für deinen Tipp.

tja,fische Kleine Mühl-Donaumündung. Habe auch schon probiert vertikal fischen,aber auch leider ohne ergebniss.

es gigt schon einiege verwirbelungen im wasser,aber ich denke es liegt am überraus grossen und starken Schiffsverkehr,kann das sein???

mfg.

Soxl
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 08.12.2005, 16:46
Revier/Gewässer: Donau & Co.
Wohnort: Weinviertel
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Zander Angeln in der Donau

Beitrag von Soxl » 31.08.2009, 13:52

Christian27 hat geschrieben:Danke für deinen Tipp.

tja,fische Kleine Mühl-Donaumündung. Habe auch schon probiert vertikal fischen,aber auch leider ohne ergebniss.

es gigt schon einiege verwirbelungen im wasser,aber ich denke es liegt am überraus grossen und starken Schiffsverkehr,kann das sein???

mfg.
Hoi,

wie schon weiter oben angedeutet, Strukturen im Fluss suchen. Einmündung klingt eigentlich auch schon ganz gut. Zander habens gerne steinhart unter sich (im wahrsten Sinne des Wortes). Einmündungen, Buhnen, evtl. Kraftwerksausläufe, durchaus auch Mauern, die sich daraus bildenden Strömungskanten... jede noch so kleine erkennbare Veränderung im "normalen" Flusslauf abklappern. Entlang der Kante der Steinpackung, aber auch in der Steinpackung stehen die Stachelritter besonders gerne.

Die Angelzeiten unmittelbar vor/nach Dämmerung (morgens und abends) waren für mich die produktivsten.

Gruß, Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)

Das Bärschlein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zander Angeln in der Donau

Beitrag von Das Bärschlein » 02.09.2009, 15:16

Und schon Erfolg gehabt? Die heiße Phase beginnt bald, im Herbst bekommen die Fische noch einmal Hunger, da kannst dich oft deppad fangen!

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“