Barschgewässer Österreich Ost

Forumsparter gesucht
Antworten
klosi88
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2011, 21:09
Wohnort: Puchberg (Süd NÖ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Barschgewässer Österreich Ost

Beitrag von klosi88 » 27.03.2019, 16:48

Hallo Forumsgemeinde,
ich suche ein Gewässer und hoffe ihr könnt mir dabei unter die Arme greifen.

Gewünschter Zielfisch ist der Barsch.
Am liebsten wäre mir ein fließendes Gewässer, aber stehend ist eigentlich genauso gut.

Mir ist wichtig, dass ich Tageskarten erwerben kann und nicht von Jahreskarten abhängig wäre.
Mein Wohnort ist nahe Wiener Neustadt. Von dort ausgehend ist näher natürlicher besser, aber ich fahr gern mal ein Stück zum richtigen Wasser.

Im Idealfall, könnt ihr mir helfen, ein mittelgroßes Fließgewässer zu finden, dass einen natürlichen, gemischten Bestand an verschiedenen Fischen bietet.


vielen Dank schonmal, falls jemand helfen kann

balu
Zander
Beiträge: 264
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Barschgewässer Österreich Ost

Beitrag von balu » 28.03.2019, 07:31

Wr Neustädter Kanal sollte Barsche hergeben.
Wegen den Abschnitt würde ich wohl beim Harry in Wr Neustadt nachfragen, dort bekommst auch die Tageskarten für selbigen.

Mfg

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Barschgewässer Österreich Ost

Beitrag von regus » 28.03.2019, 07:35

Hi,

also ich kenne da nur den Neufeldersee, der hat einen sehr guten Bestand an Barschen.
Dann der Tipp vom Wr. Neustädter Kanal -
https://www.anglerwelt.net/de/berichte/ ... -2008.aspx
Wie es da jetzt aussieht momentan weiß ich aber nicht.
Und natürlich das Entlastungsgerinne in Wien, da gibt es aber nur bis September oder Oktober Tageskarten, musst du schauen auf der Seite des VÖAFV.

LG Regus

klosi88
Rotfeder
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2011, 21:09
Wohnort: Puchberg (Süd NÖ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Barschgewässer Österreich Ost

Beitrag von klosi88 » 28.03.2019, 10:51

Vielen vielen Dank!!!

Der Tipp mit dem Kanal ist wirklich die Erlösung

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“