Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Forumsparter gesucht
Antworten
Beginner
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2017, 18:11
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz Urfahr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Beitrag von Beginner » 17.08.2018, 23:01

Servus

Bin am überlegen mir eine Spinnrute für Hecht Barsch und Forelle bzw Aitel zuzulegen.
Hätte da an 7-30 g gedacht um spinnerbaits, spinner, Frösche und Gummis max 9 cm 10g , und wobbler bzw hardbaits zu angeln.
Hab auch schon mit dem Gedanken mit einer baitcaster (muss aber nicht sein)gespielt und da mit der Daiwa Ballistic-X Baitcast 210cm 7-28g und mit der Daiwa Fuego CT Baitcast bin ich da zu gering beim wurfgewicht für Frösche ?

Die Rute soll zu meiner westin w3 fürs jiggen den groẞteil fürs spinnfischen abdecken Barsche, Forelle und Aitel sollen noch Spaß beim drillen machen aber einen größeren Hecht soll sie auch noch bändigen können.

Bin um jeden Ratschlag dankbar :danke: :up2:

Danny_Hubner
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 17.09.2017, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Beitrag von Danny_Hubner » 20.08.2018, 17:12

Servus! :)

Ich kann dir nur wärmstens die Westin W3 finesse t&c, 213cm, 7-21g ans Herz legen. Diese gibt es in der normalen Spinningausführug und in einer Castingausführung mit Trigger. Ich fische sehr viel auf Forelle und Barsch und hab mich total in diese Rute verknallt. Ich konnte sogar schon eine Barbe und einen Hecht mit 98cm aus der Traun mit ihr bändigen. Mit großen Fischen kommt das Rückrat der Rute super klar. Die Spitze ist dennoch sehr sensibel sodass du jeden noch so leichten Zupfer mitbekommst. Ich bin total begeistert und sie ist eine meiner Lieblingsruten geworden.
Anschauen lohnt sich.;)

Lg Danny

Benutzeravatar
ReneOÖ
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2018, 01:57
Revier/Gewässer: Europa
Wohnort: Traunkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Beitrag von ReneOÖ » 20.08.2018, 21:27

Hi!

Würd mir auch die W3 Crankbait ansehen von Westin. Vor allem wenn du sagst du willst Spinnerbaits werfen, da federt dir die Rute einiges ab und du denkst am Abend nicht dass du den ganzen Tag mit einer Rüttelplatte gefahren bist :lol:

Aber auch die von Danny beschriebene Rute ist ein Träumchen!!

Benutzeravatar
Ecki1989
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 880
Registriert: 11.07.2011, 09:09
Revier/Gewässer: Donau,Lipno,Gr.Mühl
Wohnort: Bez. Rohrbach, OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Beitrag von Ecki1989 » 20.08.2018, 23:05

Servus auch von meiner Seite!

Die Ruten welche von Danny und Renschi empfohlen wurden sind für deine Bedürfnisse sicher Top!

Wenn du auf Daiwa Ruten und Rollen gehst bist du in Puncto Preis/Leistung bei der Ballistic sicher bestens aufgehoben. Hinsichtlich Rolle würde ich dir was Baitcaster betrifft eine Tatula mit T-Wing System empfehlen. Die performen mit Ködern ab 5 Gramm sehr gut! Habe selbst eine BC-Combo bestehend aus Ballistic und Tatula gefischt und war sehr erfolgreich auf Barsch und Zander unterwegs. Auch Hechte bis 90 cm waren auf der beschriebenen Rute mit 210cm und 7-28 Gramm ein wahrer Spaß!
"Angeln... ist der ultimative Pakt mit der Akzeptanz." - Sylvain Tesson

https://www.hardcorebaits.net/

Beginner
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 13.09.2017, 18:11
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz Urfahr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Beitrag von Beginner » 24.08.2018, 19:45

ok danke soweit

was haltet ihr generell vom leichten Hecht angeln
wie sind eure erfahrungen bei leichten bis 35gr angeln

morgenthau
Zander
Beiträge: 267
Registriert: 07.04.2008, 02:21
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Beitrag von morgenthau » 25.08.2018, 00:20

Spricht überhaupt nichts dagegen, außer du hast viele Hindernisse im Wasser. In dem Fall wäre eine stärkere Rute schon klüger. Mit 35 Gramm bist du aber eh nicht mehr beim ganz leichten Hechtangeln.
Wobei das Wurfgewicht manchmal täuschen kann - wichtig ist zusätzlich, wie straff die Rute ist. Je straffer, desto mehr Kontrolle hast du über den Fisch (auch bei nominell niedrigerem Wurfgewicht).
<°))))))><

Jagsi
Köderfisch
Beiträge: 38
Registriert: 23.07.2013, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Beitrag von Jagsi » 01.09.2018, 21:29

welche rolle würdet ihr auf die w3 finesse tc draufgeben?

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Spinnrute Hecht Barsch Forelle (Baitcaster)

Beitrag von Andreas » 02.09.2018, 20:32

Ich habe auf meiner eine Shimano Aldebaran BFS XG.

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“