Angeln auf Stör mit Selbsthakmethode?

Forumsparter gesucht
Antworten
Scarred
Köderfisch
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2018, 11:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angeln auf Stör mit Selbsthakmethode?

Beitrag von Scarred » 16.06.2018, 15:07

Hallo

Ich bin morgen auf einem Teich unterwegs wo unter anderem ein Störbestand ist, da ich noch nie einen Stör gefangen habe, möchte ich diesen gezielt beangeln.
Da ich weit rausmuss, da dort angeblich die Störe stehen, kommt eine Posenmontage für mich nicht in Frage.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine Karpfenmontage (0,35er Hauptschnur, Anti Tangle Schlauch, 85g Inline Blei und 20 cm geflochtenes Vorfach) dafür ausgelegt ist einen Stör zu fangen. Theoretisch müsste es genauso funktionier oder sehe ich das falsch?

Als Köder verwende ich einen geräucherten Lachs aus den Supermarkt.

Kann ich das nun so probieren oder seht ihr hier wo einen Fehler?

Danke LG

makirsch
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 954
Registriert: 22.08.2012, 23:47
Revier/Gewässer: Kläranlage
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Angeln auf Stör mit Selbsthakmethode?

Beitrag von makirsch » 16.06.2018, 16:29

Kannst du so machen.

Einen Tipp, Störe stehen nie, dir müssen schwimmen damit sie Atmen können. Würde es auch mit Rollmops oder normalen Boilies versuchen. Auch Ufernah. Meinen größten Stör mit 175cm hatte ich 2m vom Ufer entfernt gefangen.

LG
Martin

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angeln auf Stör mit Selbsthakmethode?

Beitrag von Polsi » 16.06.2018, 20:12

makirsch hat geschrieben:Kannst du so machen.

Einen Tipp, Störe stehen nie, dir müssen schwimmen damit sie Atmen können.
Das stimmt definitiv nicht. Störe bewegen ihre Kiemen aus eigener Kraft, müssen daher nicht schwimmen wie ein Hai.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“