Donaustadt 1, 2 oder Kuchelauerhafen

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Donaustadt 1, 2 oder Kuchelauerhafen

Beitrag von perch.sniper » 21.04.2018, 21:08

Ich bin leidenschaftlicher Hechtfischer und bin auf der Suche nach einem neuen Revier. Am ende bin ich nun bei Donaustadt 1, 2 (gibt es evtl. eine Kombi) oder dem Kuchelauerhafen.
Mich würde einfach nur Interressieren welches der Gewässer wohl am besten für Hecht geeignet ist. Ich bin nicht unbedingt auf der Jagd nach dem Meter, ich möchte einfach nur Spaß am Wasser haben.
Auf der Suche nach geheimen Stellen bin ich auch nicht (die möchte ich mir selber erarbeiten).

Thight lines.

flo1210
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Donaustadt 1, 2 oder Kuchelauerhafen

Beitrag von flo1210 » 22.04.2018, 01:40

Hi perch.sniper,


Ich befische seit 3 Jahren das Revier Donaustadt 1 in Kombination mit Floridsdorf, du kannst natürlich auch DS1 (Donaustadt1) und DS2 (Donaustadt 2) miteinander kombinieren.

Ich fische trotz der Kombi allerdings fast nur in der Donaustadt 1 und zu 95% auch nur in dem Entlastungsgerinne (du hast bei dem Revier auch den Donaustrom dabei).
Was die Fischerei betrifft ist der Hecht auch mein klarer Favorit, allerdings stört mich ein schöner Barsch oder Zander auch nicht.

Was die Menge an Hechten in der Donaustadt 1 betrifft, änderte sich letztes Jahr meine Meinung total ins positive! Ich dachte zuerst das das Revier hauptsächlich für gute Barschfänge und diverse andere Fische gut sei, fischte eigentlich auch fast nur unter den Brücken...
Wenn man sich allerdings das ganze Revier vornimmt, auch die Stellen die anfangs eher "langweilig" aussehen so wird man eines tages sehr schnell einen Erfolg haben. So war es dann auch bei mir und ab dann auch ziemlich regelmäßig was die Hechtfänge betrifft. Mein größster Fang war zwar leider kein Meter allerdings mit glaube ich 90cm mein größter, konnte bei anderen Fischern aber sehrwohl Meterfänge beobachten! Laut Erzählungen werden sogar Hechte mit etwa 1,2m gefangen.

Für mich war das Revier Anfangs sehr schwierig zu befischen, vorallem was die Hechte betrifft, durch ein bisschen Hilfe von anderen (auch hier im Forum) und auch sehr viele Stunden am Wasser kam ich dann schlussendlich zu meinen Fängen, und dann wird dieses Revier erst richtig interessant!
Dieses Revier welches von außen betrachtet wie eine Badewanne aussieht, hat eine wahnsinnig gute Unterwasserstruktur, auch an den Stellen an denen man es am wenigsten vermutet. Dieses Wasser hat unter Garantie einige Riesenexemplare am Start..

Es gibt über dieses Revier auch einen eigenen Thread hier im Forum (Thema des Monats, Donaustadt 1), du wirst staunen was da für Fische gezeigt werden ;)

Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Donaustadt 1, 2 oder Kuchelauerhafen

Beitrag von perch.sniper » 22.04.2018, 10:53

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich aber noch:
Gibt es Donaustadt 1+2 in einer Lizenz oder müsste ich beide extra kaufen?

Thight lines

flo1210
Brasse
Beiträge: 122
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Donaustadt 1, 2 oder Kuchelauerhafen

Beitrag von flo1210 » 22.04.2018, 21:26

Hi,

Du kannst die lizenzen sowohl einzeln als auch in einer "Kombi"kaufen

Wenn du dir sicher bist das du in beiden Revieren fischen wirst, würde ich dir zur kombi raten, einfach deshalb weil sie in der Kombi günstiger sind.

Es gäbe dann noch die "Donaugenerale"
Da sind eine Vielzahl an Revieren (auch deine Wunschreviere) dabei und kommt auf 500 Euro

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“