Entscheidungshilfe Spinnrute

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Entscheidungshilfe Spinnrute

Beitrag von korsikaphil » 28.02.2018, 10:36

Hallo,
ich versteh nicht so recht was du mit zwei 40g Ruten vorhast? Probier doch erst mal das Edelteil vom Gödn aus, vielleicht taugt das ja als Allrounder und du brauchst gar keine weitere zu kaufen??
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Beaver
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2018, 12:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Entscheidungshilfe Spinnrute

Beitrag von Beaver » 28.02.2018, 10:58

korsikaphil hat geschrieben:Hallo,
ich versteh nicht so recht was du mit zwei 40g Ruten vorhast? Probier doch erst mal das Edelteil vom Gödn aus, vielleicht taugt das ja als Allrounder und du brauchst gar keine weitere zu kaufen??
Ich habe die Hydra bereits vor einiger Zeit um einen Pappenstiel erstanden. Dann wurde mir die Daiwa geschenkt und ich bin sowieso am Überlegen sie weiter zu geben weil ich sie (ehrlich gesagt) zu schade für mein Angel-Niveau finde und zum Reinkommen in das neue Gewässer einen “Gebrauchsstecken” brauche. Natürlich gehe ich nicht fahrlässig um mit meiner Ausrüstung.
Bitte berichte mich wenn du das anders siehst.

Generell interessiert mich auch, was von den Rollen gehalten wird.

Ps.: Habe lang gerätselt was du mit Gödn meinst ... jetzt ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen :lol:

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Entscheidungshilfe Spinnrute

Beitrag von korsikaphil » 28.02.2018, 18:55

Asoooo, du hast die Sachen schon daheim.... Dann bist jetzt eh erst mal dem Schicksal ausgeliefert. Probieren geht über Studieren :D

Ohne diese speziellen Ruten jetzt zu kennen tät ich doch sagen, dass du für dein Köderspektrum gut aufgestellt bist. Ich würd auch mal mit der Anschaffung der Barschrute abwarten bis du die 40g Rute ausgiebig auf ihre Ober- und Untergrenze erforscht hast (so Winziggummis für Sonnenbarsche willst ja eh nicht fischen... :lol: ).

Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Tackle!
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“