launische Lipno Zander

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

launische Lipno Zander

Beitrag von WiM » 20.08.2011, 18:40

k-DSC00345.JPG
Zu Besuch bei Bruno im Apartmán Vanessa (in Cerna) am Lipno Stausee. Gefischt haben wir am Sonntag und Montag. Unterschiedlicher hätten die beiden Tage nicht sein können.
Am Sonntag hatten wir perfekte Bedingungen. Das Wetter war an den letzten Tagen konstant und Bruno hatte am Vortag sehr gut gefangen. Da sollte eigentlich nichts schief gehen. Bruno weiß, dass man im August bei konstantem Wetter Sternstunden mit mehr als 20 Zandern am Tag erleben kann. Allerdings kam es genau anders. Nach 7 h intensivster Fischerei konnten wir zu dritt nur 3 Zander auf der Haben Seite verbuchen.
k-DSC00359.JPG
Allgemein hin gilt, ein Wetterumschwung schlägt den Fischen, besonders den sensiblen Zandern, auf den Appetit. In der Nacht von Sonntag auf Montag traf genau das ein und es kühlte deutlich ab. Die breite Regenfront über Süddeutschland deutete auf einen regnerischen Tag hin und ausnahmsweise sollte der Wetterbericht auch Recht behalten. Gegen 11:00 traf uns die Front und es regnete und regnete und regnete. Stellenweise gesellte sich zum Regen noch Wind. Alles in allem nicht die Bedingungen die wir uns Mitte August erhofft hätten.

Im Gegensatz zu den Bedingungen war die Fischerei jedoch genau wie erhofft. Schon beim ersten Wurf knallte ein stattlicher Zander auf einen grünen DropShot Köder. Noch während des Drills vermeldete Bruno einen Fisch und ich durfte dieses schöne Doppeldrill Foto schießen.
k-P1000193_m.jpg
In dem Ton ging es den ganzen Tag weiter. Phasenweise dachten wir die Zander wollten uns die Ruten aus der Hand reissen und dann kamen wieder nur Stupser, als wollten die Stachelritter nur spielen. 5 Stunden, 20 Zander, 2 Hechte und einem Barsch später beendeten wir den Angeltag.
k-P1000200_m.jpg
k-P1000206_m.jpg
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von buggi » 20.08.2011, 19:46

Petri, würde sagen Spitzen Tag ;)

Benutzeravatar
Spaceangler
Rotfeder
Beiträge: 62
Registriert: 11.06.2011, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von Spaceangler » 20.08.2011, 20:15

Petri Heil zu eurem guten Tag ;) !

Benutzeravatar
Lahnfischer
Wels
Beiträge: 2019
Registriert: 09.04.2005, 13:15
Revier/Gewässer: Lahn
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von Lahnfischer » 20.08.2011, 21:28

Fische halten sich an keine Regeln und das ist gut, so bleibts spannend 8)

Digges Petri Jungs :up2:

nicodemus79
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von nicodemus79 » 20.08.2011, 22:02

hallo jungs,
auch von mir
:up2: ein fettes petri

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von carpio83 » 21.08.2011, 08:53

Hallo Christoph!

Petri heil zu euren tollen Zandern! :up2:

Lg Patrick

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von hgb » 21.08.2011, 20:24

Das ist das Schöne am Zanderfischen, dass es unberechenbar ist und man nie genau weiß wie es kommt. Das ist was den Reiz ausmacht.

Benutzeravatar
Franz
Wels
Beiträge: 4355
Registriert: 24.05.2005, 20:58
Revier/Gewässer: FV Kleinmeiseldorf
Wohnort: Bezirk Hollabrunn/NÖ
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von Franz » 22.08.2011, 21:32

Petri zu den Fängen!

@WiM

Da hast ja einen besoners "feschen" Zander erwischt!
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!

Benutzeravatar
Rusty Hook
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 02.07.2011, 12:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von Rusty Hook » 23.08.2011, 11:11

ein rustyges Petri...und ich seh schon ihr trainiert fleissig für die Rusty Hook Lake Trophy 2011!
@ Bruno: HAst du am 10. September für Rusty Axy und mich noch einen Tag Zeit? :-)

Rusty Grüße

Christoph
Catch the spirit - get the look - feel the passion - Rusty Hook

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von hgb » 23.08.2011, 16:21

@Rusty Hook

Hallo Christoph, ich habe Dir eine PN per mail geschickt.

LG
Bruno

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von hgb » 29.08.2011, 17:23

Die Wetterkapriolen gehen weiter und ich dachte eigentlich dass es nach dem Temperatursturz von 20 Grad jetzt eigentlich mal für einige Zeit vorbei ist mit den Fängen. Doch auch dieses Mal habe ich mich geirrt. Es geht einfach weiter....

Hier ein paar Bilder von Fängen der letzten Tage.
P1000218_kl.jpg
P1000230_kl.jpg
P1000232_kl.jpg
P1000237_kl.jpg
P1000239_kl.jpg
P1000241_kl.jpg

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von buggi » 29.08.2011, 17:32

Spitze, freu mich schon wenn ich wieder mal unten bin.

Wie viel cm hatte denn dein Hecht?

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von hgb » 29.08.2011, 18:00

Der Hecht hatte 90cm.

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von WiM » 29.08.2011, 18:18

Petri - schöner Hecht .... Der wäre Ideal für die Lake Trophy. Hast du vielleicht einen Peilsender angebracht?
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: launische Lipno Zander

Beitrag von hgb » 29.08.2011, 19:27

Habe ihn natürlich mit einem Peilsender versehe, Code 4711 :)

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“