Schwimmermontage

Forumsparter gesucht
Antworten
Gecks
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2004, 19:12
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schwimmermontage

Beitrag von Gecks » 26.07.2004, 16:13

Hallo ich hätte noch eine Frage!

Kennt jemand eine gute Schwimmermontage auf Hecht im leicht fließenden Gewässer?

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 26.07.2004, 20:29

Ganz einfach!"! Entweder du nimmst einen Segelschwimmer das ist so einer mit lauter so art Fähnchen ganz oben oder du nimmst nen tragkräftigen normalen Schwimmer . Köderfisch wird in waagrechter natürlicher Schwimmhaltung mit 2 Drillingen befestigt!! Stopper für Schwimmer nicht vergessen!! Und ein Stahlvorfach verwenden!

Gecks
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2004, 19:12
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gecks » 26.07.2004, 21:26

Nunja Chef ich will dass mein Schwimmer auf der selben Position bleibt weil er sich sonst wieder in den Sträuchen verhängt
und über Nacht kann ich den Schwimmer nicht immer kontrollieren weil ich es nicht schaffe wach zu bleiben. :D

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 27.07.2004, 21:34

und wie willst du das machen wenn der hecht anbeisst und du merkst es nciht weil du schläfst!??

Gecks
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2004, 19:12
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gecks » 28.07.2004, 15:19

Mit einem elektonischen Bissanzeiger, den benutze ich aber nur in der Nacht. Außerdem kann der Hecht ja gehn und Schnur nehmen.

Ich bin einmal aufgewacht am See um ca. 7 Uhr früh (total verschlafgen) und als ich neu aufködern wollt hing ein 70cm Hecht am Haken
dann hab ich mir diese Bissanzeiger gekauft.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 28.07.2004, 16:47

Naja das mit den gehen lassen ist so eine Sache!! Erstens verhängt er sich meistens und zweitens verendet er dir wenn du ihn länger dran lässt! :?

Gecks
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2004, 19:12
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gecks » 28.07.2004, 18:29

ja stimmt aber wie gesagt hab geschlafen keine ahnung wie lang er draufhing

hab in dem fall ziehmlich glück gehabt
bin mit dieser rute ja eigendlich auf zander gegangen und hatte kein stahlvorfach drauf
eigendlich wunderlich dass ich den herrausbekommen habe

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 29.07.2004, 12:45

Wenn du im Fluss einen bestimmten Platz mit deinem Schwimmer nicht verlasse willst dann ganz einfach !! Schwimmer, Dreiwegewirberl, 20cm SChnur, Blei (nur so schwer wie unbedingt nötig). Dann Stahlvorfach in Dreiwegwirbel !!!

Gecks
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 24.07.2004, 19:12
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gecks » 29.07.2004, 14:45

ja das hab ich schon probiert

aber wenn man diese montage anwendet muss man den stopper für den schwimmer der tiefe anpassen das ist zwar noch kein problem nur in stauseen verändert sich die tiefe mit dem "ein- und auslassen" des staus
und dann wenn der spiegel steigt hilft der ganze aufwand nichts

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 30.07.2004, 10:01

Ja das kann leicht zum Prob werden !! Also dann biete deinen Köderfisch ganz einfach auftreibend an der Grundmontage an !! Mit wieviel m. Wassertiefe hast du zu rechnen ?? 4-6 m oder ????

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 30.07.2004, 16:07

ja so um die 3 bis 4 meter

an der grundmontage muss man dann allerdings in den bauch des hechtköders styropor füllen damit er auftreibt ansonsten liegt er am boden

oder gibts noch eine andere möglichkeit??

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 30.07.2004, 17:28

Ja Kork!! :D

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 02.08.2004, 11:23

Ja da gibts noch die Unterwasserposenmontage !! Köder liegt verankert am GRund und die U-Pose bringt den Köfi zum schweben !!

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 07.10.2004, 16:38

Wieso machst du keine Grundmontage? Blei drauf das in der Strömung liegenbleibt Stahlvorfach und schon tänzelt der Köfi verführerisch in der Strömung. Am besten wäre da eine Freilaufrolle die du dementsprechend einstellt und dann noch den Bissanzeiger scharf machen. :wink:

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“