Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Wissenswertes rund ums Forum
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4435
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Andreas » 06.05.2019, 15:12

Liebe Forumsgemeinde,

von heute Abend (20 Uhr) bis morgen Mittag (12 Uhr) findet das lang ersehnte Update von Angelforum.at statt. In dieser Zeit kann und wird das Forum teilweise nicht erreichbar sein, komisch aussehen, irgendwelche Fehler auswerfen, etc.. Danach sollte alles wieder einwandfrei und wie gewohnt stabil laufen. Zwei Bitten:

1.) Bitte seid am Anfang etwas gnädig mit dem System - eine technische Umstellung führt zwangsläufig auch immer zu leichten Startschwierigkeiten, da sich manche Dinge einfach nicht mehr an genau derselben Stelle befinden können. Wir, also das gesamte Team und ich sind aber der Meinung, dass die Vorteile massiv überwiegen und hoffen, euch geht es genauso.

2.) Bitte drückt uns die Daumen, dass alles klappt! :shock: :shock: :shock:

Petri Heil und Tight Lines,
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas für den Beitrag (Insgesamt 4):
rob gone fishingKaindlaudoubleHSixpack

Benutzeravatar
Patrickpr
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Patrickpr » 06.05.2019, 15:54

:up2:

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 3665
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: Wiesinger Wasser,
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Kaindlau » 06.05.2019, 16:18

Servus

Auf ein gutes gelingen :prost: i

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Mikesch
Brasse
Beiträge: 177
Registriert: 12.04.2005, 13:39
Wohnort: Chiemgau / Bayern / Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Mikesch » 07.05.2019, 16:39

Es wird schon noch werden.
Noch läuft noch nicht Alles rund.

:danke: Für die Anstrengungen uns ein TOP-Forum zu präsentieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mikesch für den Beitrag:
Andreas
Fishing isn't a Sport, it's a Passion.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4435
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Andreas » 08.05.2019, 08:15

Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist das Update soweit durch. Wir haben noch mit ein paar Problemen zu kämpfen, wie z.B. einer Fehlermeldung beim Posten, die im Endeffekt aber keine Funktion blockiert - sie ist nur lästig. Außerdem funktioniert die Suche im Forum leider noch nicht. Darum kümmern wir uns gerade noch.

Sind euch sonst auch Dinge aufgefallen, die nicht funktionieren?

TLA

Benutzeravatar
regus
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 873
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von regus » 08.05.2019, 09:27

Also ich komme nur in die Forenübesicht.
Das Portal ist nicht findbar bei mir. Bin jetzt nur durch Zufall auf diese Infos gestoßen.

LG Gernot

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4435
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Andreas » 08.05.2019, 09:30

Du kannst einfach auf das Logo klicken und dann kommst du auf das Portal. Es könnte sein, dass du in den Favoriten noch den Link vom alten Forum hast. Der führt dich immer direkt auf die Übersicht. Die Linkstruktur hat sich ein wenig geändert.

Benutzeravatar
thomasfischt
Karpfen
Beiträge: 412
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von thomasfischt » 08.05.2019, 09:35

Endlich eine vernünftige Handy Version
Danke!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomasfischt für den Beitrag (Insgesamt 2):
AndreasdoubleH

Benutzeravatar
thomasfischt
Karpfen
Beiträge: 412
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von thomasfischt » 08.05.2019, 10:32

Hallo Andreas

Habe gerade gesehen dass es als neues Feature die Möglichkeit gibt sich bei einem Poster für sein Post zu bedanken.

Ich kenne dies von anderen Foren und wird dort keine Danksagung sondern
"XY gefällt dieser Post" in der Fusszeile angehängt.

Ich finde diese Formulierung persönlich besser, ist aber eure Entscheidung.
Auch wird die Zahl der "likes" im Titel des Threads angegeben sodass andere User sehen, dass hier offenbar ein guter bzw hilfreicher Post gesetzt wurde.

Ebenso wird im in dem anderen Forum zum Profil unter dem Avatar die Anzahl der Posts und zusätzlich die Anzahl der insgesamt erhaltenen "likes" angezeigt sodass eine gewisse qualitative Bewertung des User durch die Leser erfolgt.

Habt ihr sowas angedacht? Wenn ja, wieso dagegen entschieden?

Und wenn ich jetzt schon am Feedback geben bin:
Was haben die Fischarten beim Avatar eines Users zu bedeuten? Ich bin seit Ewigkeiten ein "Karpfen" ohne zu wissen was dies bei mir oder anderen bedeutet. Ist diese Angabe überhaupt notwendig? Ich persönlich will kein "Karpfen" sein, auch weil ich so gut wie nie auf Karpfen fische. Aber ich kann damit leben... :D

Lg
Thomas
Zuletzt geändert von thomasfischt am 08.05.2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Foxus
Köderfisch
Beiträge: 47
Registriert: 04.04.2014, 07:00
Revier/Gewässer: Salzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Foxus » 08.05.2019, 10:45

Auch ich komme nicht mehr zum Portal, sobald ich angemeldet bin. Mit klicken des Logos komme ich auch nur zur Forenübersicht.
Da ich immer im privaten Modus meines Browsers unterwegs bin und somit nichts gespeichert wird, sind auch keine Links bei mir lokal gespeichert.

Gruß, Foxus

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4435
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Andreas » 08.05.2019, 10:55

thomasfischt hat geschrieben:
08.05.2019, 10:32
Hallo Andreas

Habe gerade gesehen dass es als neues Feature die Möglichkeit gibt sich bei einem Poster für sein Post zu bedanken.

Ich kenne dies von anderen Foren und wird dort keine Danksagung sonder
"XY gefällt dieser Post" in der Fusszeile angehängt.

Ich finde diese Formulierung persönlich besser, ist aber eure Entscheidung.
Auch wird die Zahl der "likes" im Titel des Threads angegeben sodass andere User sehen, dass hier offenbar ein guter bzw hilfreicher Post gesetzt wurde.

Ebenso wird im Profil unter dem Avatar die Anzahl der Posts und die Anzahl der insgesamt erhaltenen "likes" angezeigt sodass eine gewisse qualitative Bewertung des User durch die Leser erfolgt.

Habt ihr sowas angefacht? Wenn ja, wieso dagegen entschieden?

Und wenn ich jetzt schon am Feedback geben bin:
Was haben die Fischarten beim Avatar eines Users zu bedeuten? Ich bin seit Ewigkeiten ein "Karpfen" ohne zu wissen was dies bei mir oder anderen bedeutet. Ist diese Angabe überhaupt notwendig? Ich persönlich will kein "Karpfen" sein, auch weil ich so gut wie nie auf Karpfen fische. Aber ich kann damit leben... :D

Lg
Thomas
Servus Thomas,

danke für dein Feedback!

Das Danke-Plugin ist fixfertig von phpBB so. Wir haben daran nichts geändert und möchten es ehrlich gesagt auch nicht. Das gabs im alten Forum auch schon so oder halt so ähnlich.

Das mit den Fischarten hängt davon ab, wieviele Postings du schon gemacht hast. Ist auch schon immer so - hat aber keinen tieferen Hintergrund in der Form. :wink:

TLA

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4435
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Andreas » 08.05.2019, 10:57

Foxus hat geschrieben:
08.05.2019, 10:45
Auch ich komme nicht mehr zum Portal, sobald ich angemeldet bin. Mit klicken des Logos komme ich auch nur zur Forenübersicht.
Da ich immer im privaten Modus meines Browsers unterwegs bin und somit nichts gespeichert wird, sind auch keine Links bei mir lokal gespeichert.

Gruß, Foxus
Kannst du bitte im Browser einfach mal nur www.angelforum.at eingeben ohne dass noch etwas hinten dran bleibt? Dann sollte es eigentlich gehen. Die alten Links (vielleicht im Verlauf deines Browsers oder so) führen immer nur zur Übersicht.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8055
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Polsi » 08.05.2019, 11:58

Gibt es die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" noch irgendwo?
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1589
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von TheCK » 08.05.2019, 12:00

Ja gibt es. Oben in der Linkleiste auf "Schnellzugriff", danach auf "Ungelesene Beiträge".
Oder über den Direktlink: search.php?search_id=unreadposts
LG
Chris

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 51
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Angelforum - das große Update (6.5.-20:00-7.5.-12:00)

Beitrag von Eisi » 08.05.2019, 13:35

Super Update, am Handy echt ein Segen!

Bei mir funktioniert das Portal über das Klicken auf das Logo. Aber ich denke ein "Portal" Butten wäre trotzdem eine gute Idee wenn es sich leicht verwirklichen lässt.

Für alle, bei denen es nicht funktioniert, hier der Link zum Portal:
http://www.angelforum.at/viewforum.php?f=19

Gruss, Christoph

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“