"Nicht sicher"

Wissenswertes rund ums Forum
Antworten
Benutzeravatar
OHKW
Huchen
Beiträge: 1475
Registriert: 13.01.2013, 17:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

"Nicht sicher"

Beitrag von OHKW » 19.08.2020, 21:38

Stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass die angelforum.at im Browser als nicht sicher angezeigt wird. Da das ssl Zertifikat der Seite gültig zu sein scheint wundert es mich. Es sieht so aus als würde der Browser bei der HP immer wieder mal zwischen http und https zu springen. Verwende in dem Fall Edge. Hat sonst noch jemand das Problem?

Edit:
Eben beobachtet, dass bei einer Aktion die eine Anmeldung erfordert, wie. Z.B. Beitrag posten oder profil einsehen https verwendet wird. Wenn ich aber nur angelforum.at aufrufe antwortet der server aber via http wo eigentlich defaultmäßig auf ssl umgeleitet werden sollte. Irgendwas passt da nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OHKW für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kaindlauevoc

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 3842
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: Wiesinger Wasser,
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 472 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Kontaktdaten:

Re: "Nicht sicher"

Beitrag von Kaindlau » 19.08.2020, 22:52

Servus

Unser @Chris wird sich das ansehen, den ich verstehe gar nicht was du meinst. :mrgreen:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1709
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: "Nicht sicher"

Beitrag von TheCK » 20.08.2020, 10:23

Hallo OHKW!

Das Verhalten hat nur indirekt mit dem Forum zu tun. Anscheinend sind Werbemittel eingebunden, welche von http-Seiten anstatt von https laden.
Dadurch gilt (obwohl im Angelforum selbst IMMER https benutzt wird) die ganze Seite als "nicht sicher".
In meinem aktuellen Fall ist es die Hejfish-Werbung - die Seite selbst wird mit https verlinkt, der Banner allerdings über http geladen.
Werde Andreas mal informieren ob man das anders lösen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheCK für den Beitrag (Insgesamt 4):
rob gone fishingSixpackevocOHKW
LG
Chris

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1709
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: "Nicht sicher"

Beitrag von TheCK » 21.08.2020, 07:24

Das Problem sollte jetzt (zumindest für den einen Banner, ist bisher sonst bei mir nirgends aufgetreten) behoben sein.
Falls euch noch was auffällt bitte kurz Bescheid geben welche Werbungen eingeblendet werden, vielleicht ist da noch irgendwo eine Kleinigkeit unentdeckt geblieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheCK für den Beitrag:
OHKW
LG
Chris

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“