Seite 1 von 2

Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 20.02.2020, 19:11
von Kaindlau
Servus

Das ist jetzt zwar kein Rezept mit heimischen Fischen, schon gar nicht selbstgefangen, aber es ist in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingsrezepte geworden.

Zutaten

1 Handvoll Spaghetti (ich nehme Dinkel)
1 Dose Nuri Sardinen (aber die gelben nicht die Roten)
1 Zwiebel

das war es schon
die Spaghetti al Dente kochen
im Öl aus der Nuri Dose die kleingeschnittenen Zwiebel anschwitzen
dann die Sardinen hinzugeben und mit zwei Gabeln zerreißen
es dauert nicht lange, und ein herrlicher Duft macht sich in der Küche breit

ich serviere das Gericht in einer hohen Schüssel, nicht auf einen Teller.
außerdem gebe ich zum Schluss noch frisch gemörserten schwarzen Pfeffer auf die Spaghetti

Guten Appetit und Petri aus Enns

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 20.02.2020, 19:19
von rob gone fishing
danke! werd ich nächste woche versuchen, haben noch einige dosen aus portugal :!:
simpel. aber meine michi sagt, ich werde sie eh wieder verunfeinern... :lol:

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 20.02.2020, 21:24
von Sixpack
Eigentlich gehören dann auch noch einige Löffeln vom Nudelwasser rein und inkl. Nudeln umgerüht, um eine gewisse "Crema" zu erreichen....
Frisch gehobelter Pecorino oder Parmesan drüber schadet auch nie!

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 21.02.2020, 07:20
von doubleH
Servus Hans-Peter,

So einfach kann gutes Essen sein; wann dürfen wir kommen?

:applaus:


Tight Lines,
Helmut

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 22.02.2020, 14:21
von yesmann
20200222_141158.jpg
@HansPeter ... gelbe, scharfe Nuri wie von Dir geschrieben zusätzliche kleine Kapern; einen Schöpfer Nudelwasser und einen Schuss Olivenöl, Pfeffer und Parmesan.

Danke, war Easy; ca. 15 min. wegen der Mais Spaghetti.

lg yesmann

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 23.03.2020, 09:56
von mmr
Gestern getestet,
mir hat es sehr gut geschmeckt, frisch geriebenen Parmesan und Pfeffer drauf, echt nicht verkehrt und schnell gemacht.
Meine Frau ist jedoch alleine vom Geruch schon geflüchtet :lol: :lol:

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 23.03.2020, 20:11
von Kaindlau
mmr hat geschrieben:
23.03.2020, 09:56

Meine Frau ist jedoch alleine vom Geruch schon geflüchtet :lol: :lol:
Servus mmr

Ja das kommt mir bekannt vor

Petri aus Enns

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 26.03.2020, 12:41
von peterben
Die Nuri gibt`s ja auch schon sehr lange Zeit, wir hatten Anfang der Siebziger in meiner Lehrfirma einen Kollegen der sehr oft in der Mittagspause seine Nuris verzehrte, die meisten verließen dann fluchtartig den kleinen Speisesaal, zum Glück hat er aber bald die Firma gewechselt.................würde auch zum Thema "Wie es früher einmal war" passen.

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 27.03.2020, 10:17
von Kaindlau
peterben hat geschrieben:
26.03.2020, 12:41
Die Nuri gibt`s ja auch schon sehr lange Zeit, wir hatten Anfang der Siebziger in meiner Lehrfirma einen Kollegen der sehr oft in der Mittagspause seine Nuris verzehrte, die meisten verließen dann fluchtartig den kleinen Speisesaal, zum Glück hat er aber bald die Firma gewechselt.................würde auch zum Thema "Wie es früher einmal war" passen.
Servus @peterben

Das kenne ich so ähnlich, den ich habe 1974 nach der Lehrzeit und BH in der damaligen "Voest Alpine Linz" im Schichtbetrieb zu Arbeiten begonnen.
Und einer meiner ersten Eindrücke war das es da sehr rustikal zuging, und ich lange darüber nachdenken musste warum im Jausenraum, ober dem Tisch am Plafond sehr viele komische Kringel herunterhingen.........des Rätsels Lösung waren die sogenannten ²Russerl" (eingelegte Fische in saurer Marinade), den immer wenn sie auf den Speiseplan standen, wurde der Schwanz desFisches mit dranhängenden Rückgrat mit Schwung an die Decke befördert, wo sie kleben blieben bis in alle Ewigkeit.

Petri aus Enns und bleibts Gesund :!:

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 26.04.2020, 09:52
von Kaindlau
Servus

Kleines Update - vor kurzen gesehen

Petri aus Enns

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 27.04.2020, 07:24
von peterben
Sicher mit Vorsicht (und geöffneten Fenstern) zu genießen............! :D :D

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 27.04.2020, 10:27
von rob gone fishing
Kaindlau hat geschrieben:
26.04.2020, 09:52
Servus

Kleines Update - vor kurzen gesehen

Petri aus Enns
sind das 18l maden im hintergrund?
:lol:

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 27.04.2020, 19:42
von Kaindlau
rob gone fishing hat geschrieben:
27.04.2020, 10:27
Kaindlau hat geschrieben:
26.04.2020, 09:52
Servus

Kleines Update - vor kurzen gesehen

Petri aus Enns
sind das 18l maden im hintergrund?
:lol:
Servus Rob

Haha das sind keine Maden, das sind irgendwelche Nudeln, auf die ich das Öl zwecks Foto kurz gelegt habe.

Petri aus Enns

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 12.11.2020, 18:19
von fishingfun
Ein interessantes Gericht. Bevor ich mit dem Angel gestartet habe, gab es bei uns irgendwie super selten Fisch. Mittlerweile bin ich aber richtig auf den Geschmack gekommen. Echt cool, dass es hier auch dazu Beiträge gibt, da werde ich mich mal durchprobieren. :)

Re: Spaghetti alla Nuri

Verfasst: 23.02.2021, 22:11
von Angelflo310
Das Gericht hört sich super lecker an. Und dann noch soo einfach :up2:
Ich werde das die nöchsten Tage mit einem Schuss Nudelwasser und Parmesan ausprobieren und meine Freundin damit überraschen. Sie liebt die Nuri! :la ola: