Aal in Kräutersauce

Zubereitungstipps und Rezepte
Antworten
Benutzeravatar
swansong
Brasse
Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2012, 15:01
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aal in Kräutersauce

Beitrag von swansong » 22.05.2013, 16:58

Gestern in den Abendstunden ging mir ein schöner 83 cm Aal an meine mit Tauwurmstücken beköderte Angel. Nachdem ich noch nie einen Aal zubereitet habe, kam mir dieses Exemplar für ein kleines Küchenexperiment gerade recht :D

Als Aal-Unkundiger ist man erst mal überrascht, wie hartnäckig der Schleim an den Fingern klebt und alles Schrubben und Waschen nur bedingt hilft. Merke: Das nächste mal Einweghandschuhe verwenden :wink:
Das Häuten ging entgegen meiner Befürchtung und diversen Internet-Einträgen doch recht gut und mit ein bisserl Kraft konnte ich ihm relativ schnell sein schleimiges Fell über die Ohren ziehen.

Beim Zubereiten haben wir uns an dieses Rezept gehalten:
http://dermutanderer.de/aal-grun-in-krautersose/

Geschmeckt hat er vorzüglich und wir waren vom festen, wohlschmeckenden Fleisch begeistert!
Freu mich schon darauf, bald wieder einen dieser Gesellen an meiner Angel und in meiner Küche begrüßen zu dürfen!
aal1.jpg
aal2.jpg
aal3.jpg
aal4.jpg

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Aal in Kräutersauce

Beitrag von Andreas » 22.05.2013, 17:07

Das solltest du hier posten bei deinem Glück: http://www.angelforum.at/gewinnspiel-la ... 15660.html

;-)

Benutzeravatar
swansong
Brasse
Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2012, 15:01
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aal in Kräutersauce

Beitrag von swansong » 22.05.2013, 17:17

Haha! Genau! :D
Nein - das Rezept ist ja nicht von mir, sondern aus dem Netz (siehe Link). Also mit fremden Federn schmück ich mich nicht :prost:

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Aal in Kräutersauce

Beitrag von TheCK » 22.05.2013, 17:26

Teilnehmen kannst du ja trotzdem. Es heißt "Postet euer Lieblingsrezept", daher muß es nicht unbedingt eine Eigenkreation sein.
LG
Chris

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aal in Kräutersauce

Beitrag von gue » 22.05.2013, 17:41

sieht wirklich sehr schmackhaft aus, ich kenne Aal ja bislang fast ausschließlich in der geräucherten Variante!
tl, gue

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aal in Kräutersauce

Beitrag von WiM » 22.05.2013, 17:42

TheCK hat geschrieben:Teilnehmen kannst du ja trotzdem. Es heißt "Postet euer Lieblingsrezept", daher muß es nicht unbedingt eine Eigenkreation sein.
denke swansong möchte nicht schon wieder gewinnen :lol:
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
Matthias Z
Brasse
Beiträge: 210
Registriert: 04.05.2013, 13:06
Revier/Gewässer: NÖ/STK/BGL
Wohnort: Mödling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aal in Kräutersauce

Beitrag von Matthias Z » 22.05.2013, 18:05

Sehr interessantes Rezept :D

Und der Aal hat echt ein festes Fleisch gehabt?

Lg
Nicht das Wetter bremst dich ab!

Benutzeravatar
Karpfen_ivi
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 30.01.2013, 19:39
Revier/Gewässer: Unterschiedlich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aal in Kräutersauce

Beitrag von Karpfen_ivi » 22.05.2013, 18:34

Schaut sehr gut aus. :applaus:

Benutzeravatar
Clarissa
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 884
Registriert: 26.08.2011, 19:51
Revier/Gewässer: Baggerloch Meiningen
Wohnort: Feldkirch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aal in Kräutersauce

Beitrag von Clarissa » 23.05.2013, 17:19

Das sieht äußerst einladend aus und Petri Heil. Ich hab bis jetzt in meinem Leben einmal Aal gegessen,und den hatte ich zuvor geräuchert. War ein Traum! :prost:

LG Clarissa
LG Clarissa

Jeder Tag ist Angeltag,aber nicht jeder Tag ist Fangtag

Antworten

Zurück zu „Fischküche“