Fliegenstrecke für Anfänger in der Umgebung von Linz

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
wamsy
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2015, 22:31
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fliegenstrecke für Anfänger in der Umgebung von Linz

Beitrag von wamsy » 18.09.2019, 18:05

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fliegenstrecke für Anfänger in der (näheren) Umgebung von Linz. Bisweilen war ich mehrmals auf der allgemeinen Strecke der großen Mühl unterwegs. Davon bin ich wirklich schwer begeistert!!! Dieser Streckenabschnitt ist jetzt aber aufgrund der Schonzeit gesperrt.

Preislich könnte ich mir eine Tageskarte bis zirka 40 Euro vorstellen. Die Fahrzeit sollte nicht viel länger als 30 Minuten betragen. Falls das Gewässer mit der allgemeinen Strecke der großen Mühl vergleichbar wäre, wäre das ein Traum. Des Weiteren wäre es schön, wenn man auch als Anfänger erfolgreich sein kann. C&R ist völlig ausreichend.

Kennt ihr einen schönen Traun-, Krems- oder einen anderen Flussabschnitt, der mit dem oben genannten Mühlabschnitt vergleichbar ist und den ihr wärmstens empfehlen könnt? Ich bedanke mich für eure Zeit und Hilfe!
:danke:

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2321
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenstrecke für Anfänger in der Umgebung von Linz

Beitrag von chrisi1989 » 18.09.2019, 19:09

Über die A7 gut zu erreichen wäre auch die Aist von Gerhard Schnöller in Wartberg, mehr Infos unter SGS Flydesign
Tageskarte um die 50€
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chrisi1989 für den Beitrag:
wamsy

Benutzeravatar
Patrickpr
Hecht
Beiträge: 508
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Fliegenstrecke für Anfänger in der Umgebung von Linz

Beitrag von Patrickpr » 18.09.2019, 19:34

Ich könnte dir die große Naarn in Pierbach empfehlen. :up2:

Ebenfals ein Revier vom Gerhard Schnöller! Tolles Revier mit einem sehr netten Pächter :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Patrickpr für den Beitrag:
wamsy

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“