SPOFI Revier / Ötscherbach

Forumspartner gesucht
Antworten
einfachnurchris
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 17:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SPOFI Revier / Ötscherbach

Beitrag von einfachnurchris » 16.08.2017, 18:06

Grüß Euch!

Schlank, Blond, blauäugig sucht...
Spaß beiseite, bin der Christian und komme aus Wien :wink:
Komme gerade vom Ötscherbach, mal abgesehen davon, das dort Sackerlspender aufgehängt gehören (Wanderer's Gackerl sei Dank, stellenweise schlimmeres Minenfeld als Hundezone Wien :lol: ), ein wirklich Wunderschönes Stück Österreich, welches ich sicherlich bald wieder befischen werde!
Der Otter dürfte wohl wirklich hart gewütet haben, oder räubert er immernoch?

Spätsommer, der Angeldruck steigt, aber nicht im Gewässer sondern in meinem Kopf, Puchsbaumplatz, Wolfgang, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, das Du mir den Einstieg in die FF so einfach gestaltet hast!

Also heute Wathose und Rute zur Hand, und ab auf die Autobahn.

Glasklares Wasser, ultraleiser Schritt, vom Ötscherhias Richtung Vorderötscher, aber nichts als leere Gumpen...50 Gehminuten weiter oben, konnte ich 2-3 Saiblinge? um die 35cm beobachten, 2 davon hatten von weitem ersichtliche Schrammen / Verletzungen. Diese waren dann beim ersten Wurf auch gleich wieder verschwunden :oops:
Gischt vom geflochtenen Vorfach, zu laut, zu viel gewedelt, Falsche Fliege, Falsch präsentiert, egal was es war ich hatte meinen Spaß. War eine schöne Wanderung! Hab dann so gegen 15h das Handtuch geworfen und die Heimreise angetreten. Beim Schranken zur Ötscherstrasse hab ich dann einen Netten Herren von der Forstaufsicht getroffen der mir einiges über dieses Revier erzählt hat.
Weiß jemand wann der letzte Besatz erfolgt ist am Ötscherbach? Befischt ihn gar jemand, und hat einige Tipps für mich? Ist es weiter oben besser?

Hat vllt jmd. eine SPOFI Generallizenz?

Danke schonmal

Grüße Christian

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: SPOFI Revier / Ötscherbach

Beitrag von Captain » 18.08.2017, 06:25

Servus Christian,

ich bin langjährig Spofianer, kenne alle Reviere also recht gut. Zum Ötscherbach: Leider hat der Otter sämtliche Bäche in der Region arg in Mitleidenschaft gezogen, wir haben mit dem Revierverband einen Nullbesatz vereinbart. Forellen sind aber durchaus vorhanden, aber nicht einfach zu finden/fangen. Gute Strecken sind beim Hias bachabwärts und bachaufwärts bis nach der Gabelung zum Vorderötscher zu finden. Zum Gerät: Die feine Klinge wählen! Ich habe mit braunen Mustern zuverlässig Erfolg gehabt, das gilt für Nympfen, als auch für die Trockenfliege.

Der Bach ist auf alle Fälle eine Herausforderung für Liebhaber, Weicheier sollten ihn meiden :155:
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

einfachnurchris
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2017, 17:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SPOFI Revier / Ötscherbach

Beitrag von einfachnurchris » 18.08.2017, 11:35

Hallo Klaus

Vielen Dank für deine Antwort! Also doch so Schlimm, vom Ötscherhias Richtung Wienerbruck hab ich es noch gar nicht geschafft. Ist es weiter unten auch so arg leergefressen? Werde aber sicher nicht das Handtuch werfen!
Fischt Du auch in der Nähe von Siegersdorf,Ebenfurth, Mauerbach bzw. Leitha? Unterhalb der Heissmühle hab ich so einiges an Forellen gesehen! Die Betonung liegt auf gesehen :up2:
Hättest du vielleicht ein Paar Tipps, abseits der vom SPOFI angegebenen Parkplätze, wo ich meine Machete zuhause lassen kann?

Beste Grüße Christian

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: SPOFI Revier / Ötscherbach

Beitrag von Captain » 19.08.2017, 07:18

Servus,

ich befische so ziemlich alle Spofi Reviere, die auf unserer Website angeführten Parkplätze sind zwar kein Muß, aber vermeiden unnötiges Suchen guter Stellen bzw. eventuellen Stress mit Grundeigentümern.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“