Fliegenfischerkurs in OÖ?

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von Martin M. » 10.08.2015, 19:06

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Ahnung wo man in Oberösterreich einen Kurs/Seminar zum Fliegenfischen machen kann? Bin per Google nicht allzu schlau geworden.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG, Martin

mca
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2015, 10:57
Revier/Gewässer: Donau/Enns
Wohnort: Enns
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von mca » 11.08.2015, 08:14

Versuch es mal hier

http://www.websta.at/zweihandkurse/

Nachdem ich mit Fliegenfischen nichts am Hut habe und nur zufällig bei der Suche nach Zeugs zum Renkenfischen über den Link gestolpert bin, hoffe ich, ich hab dir da keinen Mist geschickt.
BG
Michael

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von Andreas » 11.08.2015, 10:11

Du kannst dich auch an unseren Forumspartner Wolfgang Heußerer wenden.

Flots
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2011, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von Flots » 11.08.2015, 15:41

Hallo Martin
hier 2 Möglichkeiten : für Anfänger gut bei Gerhard Schnöller (http://www.sgsflydesign.at)
einfach um Termin anfragen
oder mit den ProGuides , machen bei Bedarf manchmal Kurse im Storblwasser an der Traun oder Alm
Viele Grüße Theo

esox1961
Köderfisch
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2011, 11:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von esox1961 » 11.08.2015, 15:49

Hallo !

Pro Guids wurden schon genannt. Eine Alternative wäre da der Gottfried Schwarz (Instructor/Fliegenfischen)
Visitenkarten gibt es beim Weitgasser.

mfg. franz

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von Flussbarschbube » 11.08.2015, 22:35

Hey Leute :)

Hab selber schon 2mal den Kurs bei den ProGuides bei uns zuhause in Vorchdorf OÖ absolviert. Zuerst Theorie und dann Praxis am Sportplatz und an der wunderschönen Alm.
Sehr Empfehlenswert :)

Lg & Tight Lines

DryFly
Karpfen
Beiträge: 451
Registriert: 19.04.2011, 08:11
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von DryFly » 12.08.2015, 07:49

Martin M. hat geschrieben:Hallo,
hat vielleicht jemand eine Ahnung wo man in Oberösterreich einen Kurs/Seminar zum Fliegenfischen machen kann? Bin per Google nicht allzu schlau geworden.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
LG, Martin
Kommt darauf an, was du willst:
Willst du es WIRKLICH von der Basis auf lernen, dann ist der Roman Moser wohl die beste Wahl für dich. (Ich spreche nur von OÖ, denn das war gefragt).
Willst du es IRGENDWIE lernen, dann brauchst du keinen Kurs. Dann genügt es, wenn's dir ein Freund oder irgendein anderer Fliegenfischer zeigt.
Aber auf keinen Fall würde ich zu selbsternannten "Instruktoren" gehen! Da zahlst in der Regel für NIX!
Gruß, DryFly

MrCrank
Rotfeder
Beiträge: 119
Registriert: 10.09.2013, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von MrCrank » 13.08.2015, 07:53

Also falls in OÖ was zustande kommt, wäre das für mich auch sehr interessant - bin allerdings kompletter anfänger.

LG

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von Martin M. » 15.08.2015, 10:27

Danke für die vielen Infos. Ich denke, ich bin bereits fündig geworden. LG

Benutzeravatar
flocki86
Hecht
Beiträge: 557
Registriert: 07.04.2012, 16:41
Revier/Gewässer: Traun, Laudach, Alm
Wohnort: Gmunden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von flocki86 » 24.10.2016, 13:27

Martin M. hat geschrieben:Danke für die vielen Infos. Ich denke, ich bin bereits fündig geworden. LG
Falls der Kurs schon war, darf ich fragen wo du ihn gemacht hast bzw. welche Wahl du getroffen hast?

LG
purefilms.by.florian.lustig
(freelance filmmaker)

https://www.instagram.com/by.highflyers/
www.purefilms.co
office@purefilms.co

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von Martin M. » 24.10.2016, 22:00

Du hast PN

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fliegenfischerkurs in OÖ?

Beitrag von Cathunter » 24.10.2016, 23:19

gottfried schwarz ist ein arbeitskollege und eine koryphäe auf seinem gebiet. ich kann ihn nur weiterempfehlen und gerne den kontakt herstellen

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“