eure erfolgreichsten Trockenfliegen

Forumspartner gesucht
Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: eure erfolgreichsten Trockenfliegen

Beitrag von perch.sniper » 17.11.2015, 21:03

Bin ganz deine Meinung Brandolf.
Allerdings würde ich noch die Tricolore in 12/14 und die Parachute in 12/14 hinzufügen.

Paul
Köderfisch
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2016, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: eure erfolgreichsten Trockenfliegen

Beitrag von Paul » 12.01.2016, 00:29

Auch wenn das Thema nicht mehr besonders aktuell ist:
Mein absolutes Lieblingsmuster ist die Humpy, und zwar die Selbstgebundenen... Die schauen aus wie ein zerdrücktes Insekt (was wohl auch meinen Bindekünsten geschuldet ist :lol: ), schwimmen wie ein Korken und lassen sich in allen Größen ertragreich fischen (Haken Gr.2-22 hat alles schon sehr gut funktioniert).
LG

Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: eure erfolgreichsten Trockenfliegen

Beitrag von Martin M. » 20.05.2016, 21:12

Obwohl ich erst einmal halbwegs ernsthaft Fliegenfischen war, hab ich mit der "Red Tag" die meisten Fische gefangen. Vielleicht war ja gerade der schwarz-rote Kontrast der Fliege im relativ trüben Wasser für den guten Fangerfolg ausschlaggebend!

Übrigens, vor allem für Anfänger, ein sehr interessanter Thread, da man sich mit nur wenigen Vorkenntnissen ausgestattet, Orientierung in der riesigen Welt der Fliegen verschaffen kann.

LG, Martin

Benutzeravatar
jürgen24
Rotfeder
Beiträge: 83
Registriert: 26.02.2013, 08:39
Revier/Gewässer: Enns
Wohnort: Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: eure erfolgreichsten Trockenfliegen

Beitrag von jürgen24 » 02.06.2016, 14:50

Hallo bei mir an der Enns geht im Moment nur Emerger !!!!

daher kommen Klinkhammer bei mir zum Einsatz

lg Jürgen
Dateianhänge
IMG_1986.JPG
IMG_1848.JPG

neunauge
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2016, 17:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: eure erfolgreichsten Trockenfliegen

Beitrag von neunauge » 14.10.2016, 17:49

meine lieblingsfliege, eindeutig: royal coachman. funktioniert eigentlich immer und überall.

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“