VÖAFV Verein Wienerberg

Infos zu Fischreivereinen, Landesfischverbänden, etc.
Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 24.02.2005, 20:22

@ Emanuel: wenn du auf dem Badespitz im Sommer auf Zander fischt, wie präsentierst du deine Köder? Mit Schwimmer oder auf dem Grund?
Wie groß sind die Köderfische und wie köderst du sie an?
Vielen Dank im vorraus,
Daniel

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 24.02.2005, 21:21

also ich fische meistens am Grund, Kollege fischt mit Pose am Grund.

Fische sind so 7cm relativ klein, aber meistens muss man das nehmen was man fängt so viele Köderfischlein sind da ja nicht drinnen. Aber am besten wir machen mal ne große Session alle zusammen dort ist genug Platz für drei Fischer!!

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 25.02.2005, 13:19

ich würd mich gern mal mit euch treffen! :lol:

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 25.02.2005, 15:03

na klar, machen wir nur wird wohl noch ein wenig dauern bei dem Wetter.

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 25.02.2005, 21:12

ich freu mich schon voll auf den Sommer. Schau jeden Tag auf den Thermometer und mach einen Freudentanz, wenn es Plusgrade hat! :D
Außerdem hab ich dann 9 Wochen ferien!! :lol:

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 03.03.2005, 21:09

ich glaub der Teich hat bald ne Eisschicht von einem Meter!! :roll:
da wirds für längere Zeit nix mit fischen :-/

Metin
Rotfeder
Beiträge: 86
Registriert: 13.08.2004, 14:44
Wohnort: Wien 14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Metin » 14.03.2005, 21:35

Wie kommt man den mit dem Auto am nächesten zum Teich.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 15.03.2005, 12:52

beim Coca Cola ist am Wochenende ein Parkplatz!!

lustiger Karpfen
Zander
Beiträge: 257
Registriert: 26.01.2005, 17:55
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von lustiger Karpfen » 15.03.2005, 12:58

Hallo Leute!
in Der Sikingengasse kann man am WE auch gut Parken!
laut meiner Frau ist Anglerlatein keine tote Fremdsprache

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 02.08.2006, 21:22

Ich muss jetzt ein bissal Luft ablassen.

Wie es bei uns im Revier zu geht, ist nicht mehr zu fassen.
Die Problematik von den "frechen und prepotenten Badegästen" von den Nudisten (nix gegen dich Robbie), der Drogen und Stricherszene und der Verdreckung des Erholungsgebietes sind ja durchaus bekannt.

Diese ganzen Sachen führen dazu, dass ich heuer nicht einmal unten fischen war. Es ist einfach nicht lustig wenn man keine Ruhe hat und eigentlich auch Angst um seine Sicherheit haben muss (und ich bin keineswegs ein kleines schmächtiges Männlein sondern 1,90m).

Eine kleine Geschichte am Rande:

Am Montag war ich ca. um Mitternacht mit einer Freundin am Wienerberg spazieren. Eigentlich wollte ich spazieren gehen aber es kam anderes. Bereits in Höhe des Otto-Benesch-Parks hörte ich es grölen. Scheinbar hatten dort angesoffene ihr Lager aufgeschlagen. Ein paar Meter weiter am Beginn des Wienerbergs bei der ersten großen Wegkreuzung wurde ich plötzlich von einer Taschenlampe angeleuchtet. In 20m Entfernung war die nächste Saufgruppe plaziert, die sich für die Lichtattacke verantwortlich zeigte. Nach 5 min war der Ausflug am Wienerberg schon wieder zu ende. Wie ich mit 16 Die Karte für den Teich bekommen habe war ab 10 fast kein Mensch mehr in diesem Gebiet. Jetzt scheint das ganze ein magischer Anziehungspunkt für "Gsindl" geworden zu sein.

Leider zeigt die Bezirksvorstehung immer noch keine Bereitschaft etwas gegen diese "Seuche" zu tun.

Deshalb bin ich derzeit am überlegen, was ich machen kann um auf das Problem aufmerksam zu machen. Demnächst werde ich mich mal aufmachen und versuchen ein paar Fotos zu schießen. Die werd ich dann mal an alle Partein weiterleiten vielleicht nimmt sich ja eine der Sache an.

Eventuell wär es auch sinnvoll, die Kronen Zeitung auf dieses Thema aufmerksam zu machen, schließlich ist die ja oft für solche Bürgerprobleme zu begeistern.
Es kann ja nicht sein dass dieses schöne Erholungsgebiet völlig versandelt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was man da noch machen könnte?

Der VÖAFV wird demnächst mal auch wieder Post von mir bekommen.

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 02.08.2006, 21:30

Der Teich wurde ja auch in der "Heute" (Gratisblatt) gross als der Freizeittip beworben. Auch den Hundebesitzern wurde der Teich ans Herz gelegt, um ihre Vierbeiner dort schwimmen zu lassen. Ich mußte gleich an dich denken, als ich das gelesen hab.

HerbertHecht
Wels
Beiträge: 3677
Registriert: 11.01.2005, 20:06
Wohnort: Bez. Baden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HerbertHecht » 02.08.2006, 21:35

ORF 2

Elisabeth T. Spira - Am Schauplatz - Der Wienerbergerteich - Rofl

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 03.08.2006, 06:13

Die Kronenzeitung kannst für so etwas vergessen. Ich hatte ja einen Leserbrief gemailt wegen der Sache mit diesem grauslich abgestochenen und widerrechtlich entnommenen Amurkarpfen letzte Woche und ....was war? Nix!
Und weil Du von Parteien schreibst. Wir in der Lobau haben ja ein ganz ähnliches Problem an einem unserer Gewässer, wie Du weißt.
Und ein Polit-Schackl von einer Partei, von der man glauben müsste, sie sind gegen "diese und jene und überhaupt" ( :lol: :lol: :lol: ) hat in der Krone groß geschrieben, das die Fischer raus sollen aus der Lobau und es überhaupt in Wien zu viele Fischer gibt.
Mein wirklich gut formulierter Leserbrief damals wurde ebenfalls ned amoi ignoriert. Ich wollte die Damen und Herren jener Partei nämlich mit ihren eigenen Waffen schlagen und schreiben in der Art: "Vielleicht ist ja der fleissige und anständige Fischer unter Umständen eher Eure Zielgruppe als die Leute, die dann am Wasser übrig bleiben wenn Ihr uns vertreiben wollt" :lol:

Enzi
Huchen
Beiträge: 1633
Registriert: 24.02.2005, 10:20
Wohnort: Wien 1030
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzi » 03.08.2006, 07:09

Mir fällt hier nur eine Idee ein ! Großer Zaun !!!
Aber leider ist es so wenn alles öffentlich zu betreten ist :?

Da habe ich was meine beiden Revire anbelangt einen großen Vorteil.
Der einzige Nachteil ist zwar im Hochsommer der Ponysee da es viele Badende gibt aber da kann ich mich nicht beschweren da es auch ein privater Badeteich ist dafür habe ich eine sehr kurze Eisdecke im Winter und sonst habe ich den halben See im Rest vom Jahr für mich.

Ich habe mir im Winter das Revier Wienerberg mal so richtig angesehn.
Aber da es nicht sehr Teiche in der Nähe gibt ist das leider auch ein Problem für die Fischer. :cry: Da sich allle anderen dort versammeln und es als Ferienpark nutzen :?

Ich kann euch so richtig nachfühlen !!!

MrRobbie
Karpfen
Beiträge: 396
Registriert: 16.08.2005, 23:01
Wohnort: Wien 12 / Kärnten - Bezirk St. Veit
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

...

Beitrag von MrRobbie » 03.08.2006, 14:52

Das Hauptproblem sind eigentich weder die FKKler sondern die vielen türkischen Familien die sich dort breitmachen und wirklich einen Saustall hinterlassen...

ich laufe gegen abend gern eine Runde um den Teich und fand von liegengelassenen Windeln über nicht aufgegessenes Essen alles....

Der Südteil ist reiner Balkan und Türkei.... lustig wird es dann wenn türkischer Vater mit Sohn in den FKKbereich spechteln kommen... hab nicht nur einen gesehen der sich ungeniert darauf hin einen runterholte...

Ich denke es muss einfach ein miteinander geben....
vielleicht wäre es sinnvoll den Westteil vom see ... da scheint die Sonne nicht sonderlich lang hin, generell irgendwie nur für Fischer abzusperren... damit sie dort ihre Ruhe haben....

Antworten

Zurück zu „Fischereiverbände und Vereine“