VÖAFV Verein Floridsdorf

Infos zu Fischreivereinen, Landesfischverbänden, etc.
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VÖAFV Verein Floridsdorf

Beitrag von Emanuel » 25.07.2004, 13:50

Bitte hier Informationen über diese Sektion posten!!
Zuletzt geändert von Emanuel am 06.08.2005, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Fischerportal
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2004, 13:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fischerportal » 08.09.2004, 14:58

hi leute,

anbei die gewünschten infos zum revier floridsdorf:

Revierbeschreibung:

Das Revier beinhaltet den obersten Abschnitt der
Donau und Neuen Donau in Wien. Dieser Teil ist von
Altbaumbeständen und einer geringen Freizeitnutzung
geprägt. Die leichte Erreichbarkeit mit öffentlichen
Verkehrsmitteln und die guten Fischbestände an
der Neuen Donau wie an der Donau sind weitere
Vorteile des Reviers Floridsdorf.

Reviergrenzen:

Donaustrom und Neue Donau von Strom-Km 1936,300
bis zur Schnellbahnbrücke (Strom-Km 1931,200). Ausgenommen:
ehemaliges Zinkabachl, Kuchelauer Hafen.

Vorkommende Fischarten:

Karpfen, Hecht, Schleie, Wels, Zander,
Brachse, Barsch
Aal, Aitel, Amur, Barbe, Laube, Nase, Regenbogenforelle,
Rotauge, Rotfeder, Rutte, Schied, diverse Weissfischarten.
Tageskarten erhältlich.
Quelle: VÖAFV

Mario
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2004, 15:21
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario » 24.09.2004, 12:14

Ich und meine Freundin würden uns für das nächste Jahr gerne die Jahreslizenz für das Revier Floridsdorf nehmen. Jetzt frage ich euch ob das ein fängiges Revier ist oder eher nicht. Ich hatte vor 2 Jahren Freudenau linkes und rechtes Ufer leider kam uns das Hochwasser dazwischen und mußten 2 Monate aussetzen mit der Fischerei. Erst im Herbst konnten wir einige Hechte und Zander fangen.

Petri Heil Mario

Mario
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2004, 15:21
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mario » 24.09.2004, 12:30

Sorry, meine Freundin und Ich wollen nächstes Jahr die Lizenz für Floridsdorf.
Habe grad eine übern " Zikuri" kriegt weil ich mich als ersters erwähnt habe.
Grüsse TAMARA & mario

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 24.09.2004, 20:32

ja aber so ein jahrhunderthochwasser wird es ja nicht so schnell wieder geben und der freudenauer hafen ist doch angeblich eh fängig!

Benutzeravatar
Barsch89
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 894
Registriert: 21.02.2005, 18:28
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barsch89 » 19.03.2005, 13:15

Wie gut sind die Fangaussichten für den Freudenauer hafen? Gibt es dort gute Barschbestände?

Tom
Rotfeder
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2004, 18:54
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Regenbogenforelle

Beitrag von Tom » 20.03.2005, 11:44

Hatte gestern den ersten Ansitz im Revier Floridsdorf mit meinem Kollegen und wir konnten insgesammt 6 Regenbogenforellen landen :).Mussten sie aber releasen weil ja schonzeit :(.Sonst war das beissverhalten nicht schlecht für den ersten wirklichen angeltag da doch fast sturmartiger wind herschte und es nicht ganz einfach zu Fischen war.So mein erster eindruck war sehr gut optisch auch hatten genau Kahlen und Leopoldsberg vor der nase stehen :D.Das wars mal fürs erste weitere Berichte werden Folgen Bis Dann Tom.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 20.03.2005, 13:40

hi, sag wie lang ist in wien ncoh Forellenschonzeit, in Nö ist keine mehr.

Tom
Rotfeder
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2004, 18:54
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tom » 20.03.2005, 14:48

bis 30 april Bachforelle bis 15 März

Horst
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2005, 13:45
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

regenbogenforelle floridsdorf

Beitrag von Horst » 20.03.2005, 17:09

am ersten angeltag im neuen revier fing ich mit koll. tom 6forellenin ca.4std (wurden rückgesetzt)!hatte bisher an der neuen donau nur vereinzelt fänge.weis jemand ob forellen eingesetzt wurden ,oder is der bestand wirklich so gut??? dann besorg ich mir ne fliegengattn gggggg

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 20.03.2005, 17:10

wundert mich eigentlich auch, dass es in der Donau jetzt so viele Forellen gibt. Hab das gar nicht gewusst.

Tom
Rotfeder
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2004, 18:54
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tom » 20.03.2005, 17:40

War in der Neuen Donau

lustiger Karpfen
Zander
Beiträge: 257
Registriert: 26.01.2005, 17:55
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von lustiger Karpfen » 20.03.2005, 20:45

Hy Tom!
Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Floridsdorf!
1. Kennst Du einen Hechthotspot?
2. Wie tief ist in etwa die Neue Donau beim ehem. Zinkabachl?
3. Wie schlimm ist es wenn man die Reviergrenze um ca. 500m Richtung Revier Donaustadt überschreitet?
4. Wo ist Deiner Meinug nach das bessere Wallerwasser? Neue Oder Strom?
Wäre Klasse wenn du mir diese Fragen beantworten könntest
Gruss Gerry
laut meiner Frau ist Anglerlatein keine tote Fremdsprache

Tom
Rotfeder
Beiträge: 61
Registriert: 09.08.2004, 18:54
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tom » 20.03.2005, 21:05

Hi Gerry
Zur frage 1 Hechthotspot was is das ?Guter Hechtplatz wenn ja kann ich Dir dazu noch nix sagen habe das revier neu und muss es selbst erst erkunden.War bis jezt 2 mal fischen heuer das erste mal Fast unter der floridsdorfer brücke und da war es noch sehr kalt.Frage 2 .Beim zinkbachl hab ich noch nicht gefischt sieht aber sehr gut aus der platz gefiel mir auch bei der besichtigung.Frage 3.Das kann ich Dir nicht sagen war noch nicht in so ner situation.Frage 5.Kann ich dir auch noch nicht sagen bin ich am Erkunden werde aber beide Gewässer auf Wels und Aal intensiv Testen im Sommer so des Hätt Ma :D Grüsse
Tom

lustiger Karpfen
Zander
Beiträge: 257
Registriert: 26.01.2005, 17:55
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von lustiger Karpfen » 20.03.2005, 21:37

Hallo Tom!
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir das Revier Floridsdorf zulege ich war diese Woche einmal mit dem Hund auf der Insel die Gewässer Würden mir sehr zusagen. Vieleicht fischen wir ja einmal zusammen?
Achja ein Hotspot ist eine Stelle wo Fische fast zu 100% stehen.
Gruss LuKa
laut meiner Frau ist Anglerlatein keine tote Fremdsprache

Antworten

Zurück zu „Fischereiverbände und Vereine“