Angel-Trolly für den kleinen Ansitz

Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Angel-Trolly für den kleinen Ansitz

Beitrag von Oldman » 16.01.2013, 16:03

Hallo
Nach all den Wobblern nun einmal eine andere meine neueste Bastelarbeit. :D
Ein Angel-Trolly für den kleinen Ansitz und kam so!
Meine Regierung hat wieder einmal eine Eigentumsübertragung vorgenommen -meine Klappsackkarre für Gartenarbeiten zweck entfremdet. So kam mir der Gedanke –selbst einen
Angeltrolly zu bauen. Klein, leicht und praktisch sollte er sein.
Nach einigen Nächten des Grübelns war der Plan ideell fertig.
Zuerst habe ich meinen Keller und Garten nach geeignetem Material durchsucht.
Als Erstes fiel mir eine stabile Klappkiste in die Hände, die Plattform des Trollys.
Dann die 4 Telebeine eines vom Wind zerstörten Faltpavillion – das Gerüst des Trolly`s
2 einfache Räder –Achse und Kleinmaterial fanden sich in meinem Keller.
Nun konnte es losgehen.
Beim Basteln kamen mir dann noch einige Ideen wie ich den Trolly noch effektiver gestalten kann, aber mit diesem Material nicht umsetzen konnte. So werden dann diese Ideen in den nächsten Trolly , welcher in Kürze in angriff genommen wird, einfließen
Das kam dabei heraus.

Leicht –Angel –Trolly
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4a.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
das Ganze wiegt nur 4,2 kg -viel Spaß beim Nachbauen.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Scheibi89
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2012, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angel-Trolly für den kleinen Ansitz

Beitrag von Scheibi89 » 17.01.2013, 06:12

Tolle Anleitung!
Hast du die kiste unten auch festgemacht?

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Angel-Trolly für den kleinen Ansitz

Beitrag von Oze147 » 17.01.2013, 08:51

Der Trolly ist dir wirklich gut gelungen!!!!

Welche Verbesserungen hast du denn noch im Sinn?

Benutzeravatar
Christoph W
Rotfeder
Beiträge: 86
Registriert: 31.03.2010, 15:52
Wohnort: 6300 Wörgl, Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angel-Trolly für den kleinen Ansitz

Beitrag von Christoph W » 17.01.2013, 09:26

Hey oldman netter Trolly!! :up2:
Bin immer wieder sehr begeistert von den schon fast professionellen Bastelarbeiten einiger Forumsmitglieder!! :la ola:

Einzig bei den Rädern würd ich mir noch was anderes überlegen. Ich schätze mal, dass die kleinen Hartplastikräder mit allem ausser einer asphaltierten Strasse zum Angelplatz überfordert sein werden.

lg
Christoph

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Angel-Trolly für den kleinen Ansitz

Beitrag von magut » 17.01.2013, 09:27

echt gut geworden!
:up2: :up2: :up2: :up2:
l.G.
Mario

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Angel-Trolly für den kleinen Ansitz

Beitrag von Oldman » 17.01.2013, 14:32

Hallo!
ich freue mich, dass das Teil Euch gefällt :up2: :up2: :up2:
Jetzt werde ich die Fragen beantworten :D

@ Christoph W.
Ich schätze mal, dass die kleinen Hartplastikräder mit allem ausser einer asphaltierten Strasse zum Angelplatz überfordert sein werden.
Wie schon geschrieben habe ich das Teil aus den Resten was der Keller u.s.w hergab gebastelt -darunter
auch die Räder. Diese denke ich erfüllen an unseren Gewässern hier ihren Zweck, denn anden meisten
Gewässer gibt es Geh-/Feldwege

@ Scheibi89
Tolle Anleitung!
Hast du die kiste unten auch festgemacht?
Ja - dier Kiste ist an beiden Seiten -mit insgesamt 4 Schrauben verschraubt. Die Kiste gibt den Trägerarmner
seizlichen halt ähnlich wie eine selbsttragende Karosse beim Auto.

@ Oze147
Welche Verbesserungen hast du denn noch im Sinn?
Ist ja kein Geheimnis
Der nächste - verbesserte - Trolly wird auf der gleichen Basis/Prinzip entstehen
1. - wird stärkeres Material genommen -ist schon gekauft. Ein Materialvergleich stelle ich beim nächsten
Trolly mit rein.
2.- anstelle der Plastikwinkel und T.-Winkel welches dem dünnen Material geschuldet waren, wird das Gerüst/
die Querholme in die Seitenträger eingepasst/durchgeführt. Ergibt eine höhere Stabilität gegenüber den Winkeln. Auch die Trägerarme für ie Kiste werden durch einen Querholm zusätzlich stabiliesiert.
3.Die Karre bekommt Einzelradaufhängung - gegenüber der jetzigen Starachse und Räder( Luftbereift) sind für einen noch platzspafrenderen Transport/Aufbewahrung abnehmbar.
4.An den vorderern Querholm an den Seiten wird jeweils eine ausziehbare Vorichtung zum Anbringen
von einem Rutenständer (Faulenzer) angebracht.
5. Die Kiste erhält einen Deckel -so kann man im zusammengeklappten Zustand sperriges noch besser
befördern. Im aufgeklappten Zustand als Sitzfläche benutzen.
6.Zum Schluß wird ein Zusatzmodul aus Abflußrohre gebaut in dem man die Angelruten u.s.w stecken kann.
Dieses Modul kann mit z.b. mit Flügelmutter an die Rückseite geschraubt werden.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Scheibi89
Köderfisch
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2012, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Angel-Trolly für den kleinen Ansitz

Beitrag von Scheibi89 » 18.01.2013, 09:17

Deine Beschreibungen sind einfach Klasse :applaus:

Antworten

Zurück zu „Oldmans Basteltipps“