Fischbetäuber aus Schraubendreher

Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Fischbetäuber aus Schraubendreher

Beitrag von Oldman » 01.11.2012, 14:39

Hallo!
Bastler und Selbermacher willkommen hier im Bastelthread.
ich mache einfach einmal den Anfang :wink:

Schraubendreher - Fischbetäuber.
Ich habe wieder einmal mit meinen zarten Händchen eine Schraubendreherklinge umgebracht.
Als dieser in den Tiefen des Abfalls verschwunden war hatte ich eine Idee.
Die Idee war den defekten Schraubendreher als Grundstock für einen Fischbetäuber zu verwenden.
Diese Idee habe ich dann sofort umgesetzt.
Anstelle des defekten Schraubendrehers habe ich mir aus einem 1 Euroshop ein paar Neue gekauft.
Seht selbst was daraus geworden ist.
Benötigt wird für den Fischbetäuber - alte oder neue Schraubendreher - Größe eurer Wahl und Verwendung.
Rundmaterial – was bleibt euch ebenfalls überlassen.
1.JPG
Von den Schraubendreher wir die Klinge abgeflext, dann in das von Euch gewählte Rundmaterial in der Stirnseite eine ca. 20 mm tiefe Bohrung angebracht. Der Durchmesser
der Bohrung entspricht dem Durchmesser des Schraubendrehers.
2.JPG
Nun wir das Rundmaterial auf den Schraubendreher mittels Metall – oder 2 Komponetenkleber befestigt.
3.JPG
Jetzt das Ganze nur noch an einem Schleifbock in Form bringen, polieren- Fertig-
4.JPG

Anmerkung:

1.Bei der Formgebung das Ganze nicht zu warm werden lassen –der Kleber könnte sich
lösen.
2.die Spitze des Schraubendreher etwas aufrauen- dann hält der Kleber besser.

Viel Spaß beim Basteln

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Oldmans Basteltipps“