Seite 1 von 1

Wie es früher war

Verfasst: 13.01.2020, 13:04
von Kaindlau
Servus

Wie wir festgestellt haben, besteht großes Interesse an den Schilderungen von den "Alten" Anglern wie das war damals ohne Elektr.Bissanzeiger, Echolot, Kohlefaserruten, Freilaufrollen usw. und statt dessen von Schwimmer(Stoppel), Ausloten, Fiberglasruten (Bambus), Achsrollen usw.die Rede war.
Als die Geräte dazu von Firmen wie DAM (aber wirklich noch als Deutsche Angel Manufaktur), Abu, Shakespeare usw. kamen.
Dank @Lupus, @Grusteve und anderen die gekonnt das vermitteln was das ganze ausmacht, das noch Peryl von @Lupus und Bären (Kescher)von mit die Rede ist.
Hier sollen alle Gschichtel`n ob selbsterlebt oder aus sicherer Quelle erfahren :D stehen, Anekdoten, Unglaubliches aber auch Sachen wie das damals der Natur und Umweltschutz noch wenig bis gar nicht angewendet wurde.
Bilder von damals würden die ganze Geschichte natürlich extrem aufwerten. :up2:

So und jetzt haut tüchtig in die Tasten

Petri aus Enns

Ps.: auf die schnelle von mir ein Foto aus den frühen 90.ern.
Was zeigt es, das ich damals kein extra Bekleidung in Thermo und Camouflage hatte, sondern alte Klamotten,
1 Matchrute mit "Stoppel", damit habe ich damals viele Donaufische gefangen inklusive Karpfen bis zu 5 kg.
1 Sitzkiepe, sieht man heute nicht mehr, ein Ungetüm das einen beim eleganten aufnehmen mit Schulterschwung fast abgewürgt hat, aber eine Vorteil hatte, man konnte darauf sitzen.

Re: Wie es früher war

Verfasst: 13.01.2020, 19:50
von Sixpack
Bei den alten Geschichten wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte.....da waren unfassbar viele Eindrücke,
die sich in die Hirnrinde eingebrannt haben! :lol:
@Hans-Peter: Falls du Bedarf an einer Korbgeflecht-Sitzkiepe hast -eine hätte ich übrig! :lol: :lol: :lol:
(als stilvoller Vintage-Fischer brauchte man ja auch für jedes Revier eine eigene)

Re: Wie es früher war

Verfasst: 14.01.2020, 09:04
von Romario
@Sixpack und @Lupus
Gemma Burschen lasst uns was lustiges lesen - das Leben ist eh so fad im Büro : :cry:

Re: Wie es früher war

Verfasst: 14.01.2020, 13:32
von Andreas
Servus in die Runde und vielen Dank für eure tollen Geschichten. Da lese ich auch liebend gerne mit! :up2: :up2:

Ein Vorschlag meinerseits wäre, die Geschichten tatsächlich als eigene Themen anzulegen, sie hier aber zu verlinken. Dann gehen sie bestimmt nicht unter. Hier das Sammelforum: https://angelforum.at/viewforum.php?f=141