Seite 1 von 1

Jugendfischereischein verlängern

Verfasst: 01.08.2020, 10:40
von Leon1234
Servus zusammen,
Ich bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen zu angeln, ich habe leider nur den jugendfischereischein gemacht im Jugen alter und bin nun 19. Den richtigen angelschein kann ich corona bedingt leider erst nächstes Jahr machen. Im Internet steht überall, dass ich den jugendfischereischein zwischen 14 u. 18 erwerben kann aber es steht nicht ob man nach dem 18. Lebensjahr noch damit angeln darf. Kann mir jemand die Frage beantworten?
Beste Grüße,
Leon

Re: Jugendfischereischein verlängern

Verfasst: 02.08.2020, 19:26
von Mikesch
Hallo Leon,
19 Jahr = volljährig = normaler Fischereischein
Der Jugendfischereischein gilt maximal bis zum 18ten Lebensjahr.

Re: Jugendfischereischein verlängern

Verfasst: 03.08.2020, 08:58
von Leon1234
Okay danke dir für die antwort, dann muss ich wohl warten bis nächstes Jahr.