Wo der Eisvogel noch fliegt

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von Kaindlau » 04.09.2019, 13:42

Servus

Wo der Eisvogel noch fliegt, da ist die (Um)Welt noch in Ordung, sagt man so.
Gestern hatte ich das Glück, das einer dieser Juwelen bei mir Rast gemacht hat.

Petri aus Enns
Dateianhänge
20190903_143538.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag (Insgesamt 6):
regusLupusrob gone fishingAndreasFishingmen23GvonderRinne
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von da_cesa » 05.09.2019, 11:34

Ich muss sagen, da bin ich dann wohl im gelobten land. Es vergeht quasi kein Wassergang ohne Anblick dieses tollen Geschöpfs. Und jedesmal wende ich mich ein für ein paar Augenblicke vom Wasser ab um diesen Vogel zu bestaunen.
Vor allem mit welchem Speed der durchzieht.. irre.

Dafür haben wir auch (viele) Otter :(
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von rob gone fishing » 05.09.2019, 12:47

da_cesa hat geschrieben:
05.09.2019, 11:34
Ich muss sagen, da bin ich dann wohl im gelobten land. Es vergeht quasi kein Wassergang ohne Anblick dieses tollen Geschöpfs. Und jedesmal wende ich mich ein für ein paar Augenblicke vom Wasser ab um diesen Vogel zu bestaunen.
Vor allem mit welchem Speed der durchzieht.. irre.

Dafür haben wir auch (viele) Otter :(
ist bei mir genauso! hatte sie zahlreich am neusiedlersee und jetzt auch an der donau. einer ist sogar vor mir auf meiner rutenspitze gelandet und hat von dort ins wasser nach beute geschaut...... wenn wir einen sehen schreien wir immer: achtung eisvogel, die ruten sofort raus! :lol:

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von Lupus » 05.09.2019, 13:13

Sehr häufig sind sie auch bei uns am Wienfluss.

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von Fishingmen23 » 05.09.2019, 15:06

Ein sehr schöner und flinker Vogel!

Leider sieht man diesen nicht sehr oft in unserer Gegend....
LG Patrick

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von Oldman » 05.09.2019, 19:18

Hallo!
Der Eisvogel ein fliegender Diamant. wer ihn in Deutschland sichtet sollte schweigen -schnell wird in dieser Gegend ein Angelverbot ausgesprochen :( :( :( . So geschehen bei einer anderen Vogelart -Rohrdommel -200m rechts und links vom Nest doch die sogenannten Naturschützer haben Führungen zum Nest gemacht. Ihr könnt euch denken wieviel Junge geschlüpft sind :( :( :(
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von Hellvis » 05.09.2019, 19:23

Irgendwie habe ich seit meiner Kindheit Erinnerungen an den Eisvogel. Der hat mich immer fasziniert. Häufig sehe ich ihn nicht, aber ein größerer See ist auch nicht sein klassischer Lebensraum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hellvis für den Beitrag:
Kaindlau

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von Fishingmen23 » 06.09.2019, 03:06

Oldman hat geschrieben:
05.09.2019, 19:18
Hallo!
Der Eisvogel ein fliegender Diamant. wer ihn in Deutschland sichtet sollte schweigen -schnell wird in dieser Gegend ein Angelverbot ausgesprochen :( :( :( . So geschehen bei einer anderen Vogelart -Rohrdommel -200m rechts und links vom Nest doch die sogenannten Naturschützer haben Führungen zum Nest gemacht. Ihr könnt euch denken wieviel Junge geschlüpft sind :( :( :(
Gruß Oldman

Echt jetzt? :shock:
LG Patrick

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von Oldman » 06.09.2019, 17:40

Hallo Patrickpr.!
das ist kein Fake -man hat mich persönlich von meinem Angelplatz "vertrieben" und wenig später wurde eine Gruppe für mich möchte gern Naturschützer zum Nest geführt.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 498
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von GvonderRinne » 06.09.2019, 18:17

Bei uns in Wien gibt´s auch noch viele.
Lobau und Donauauen östlich von Wien sowieso.
Eigentlich fast überall dort, wo er seine Nisthöhle in´s hohe lehmig/sandige Ufer graben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GvonderRinne für den Beitrag (Insgesamt 2):
KaindlauLupus

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 664
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo der Eisvogel noch fliegt

Beitrag von Fishingmen23 » 07.09.2019, 10:22

Das darf doch nicht mehr wahr sein :shock:
Dass ist echt eine Unverschähmtheit :/
LG Patrick

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“