Es kribbelt schon...

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
JoniAa
Hecht
Beiträge: 637
Registriert: 25.07.2013, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es kribbelt schon...

Beitrag von JoniAa » 04.03.2016, 17:11

Nächste Woche geht es los. Das erste Mal am Wasser 2016. Neues Glück, neue Fische, neue Erfahrungen. Es wird wieder ein Jahr voller Freude, aber es wird vermutlich auch die ein oder andere Enttäuschung dabei sein. Doch so ist das Hobby das uns alle vereint. Mal läuft es einfach wie am Schnürchen und es könnte nicht besser sein, mal geht gar nichts, man verliert Köder und Nerven (womit ich jetzt die Spinnfischer meine) und nicht ein Fisch lässt sich blicken. Dennoch freue ich mich auf wenig im Jahr so sehr als erste Mal Montage knüpfen und auswerfen der neuen Saison.

Wie gesagt es kribbelt schon. Die Konzentration sinkt, die Vorfreude und das Träumen von gefangenen Fischen und Stunden am Wasser wird mehr. Die Frage ob und was ich fangen werde geht mir immer durch den Kopf. Pläne, Montagen die ich ausprobieren möchte, Alternative Köder die vielleicht mal eine Chance verdient hätten - all das geht mir oft genug durch den Kopf.

Wie sieht es bei euch aus? Wann geht es bei euch los? Oder wart ihr draußen? Wenn ja habt ihr was gefangen? Gerne rein damit in die Kommentare :)

Ich hoffe euch hat der kleine "Gedankenblitz" gefallen :) Meinungen ebenfalls gern in die Kommentare!

Lg und Petri Heil wünscht euch euer
JoniAa
Liebe Grüße

JoniAa

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Es kribbelt schon...

Beitrag von Lukas_Rimser » 04.03.2016, 17:17

Ich bin seit heute früh das 1. Mal 2016 am Wasser.

Leider bis dato kein einziger Zupfer. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet - aber doch ein bisschen darauf gehofft. :)

Jetzt wirds mir dann zu kalt. 1 Stunde geb ichs mir noch :)

Benutzeravatar
Kloibi
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 06.09.2015, 19:28
Revier/Gewässer: Donau Au an der D.
Wohnort: Bad Zell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es kribbelt schon...

Beitrag von Kloibi » 04.03.2016, 22:26

Lukas_Carp hat geschrieben:Ich bin seit heute früh das 1. Mal 2016 am Wasser.

Leider bis dato kein einziger Zupfer. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet - aber doch ein bisschen darauf gehofft. :)

Jetzt wirds mir dann zu kalt. 1 Stunde geb ichs mir noch :)
Hallo wo warst denn unterwegs ?
Mit freundlichen Grüßen Christian


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Es kribbelt schon...

Beitrag von Lukas_Rimser » 04.03.2016, 22:29

Kloibi hat geschrieben:
Lukas_Carp hat geschrieben:Ich bin seit heute früh das 1. Mal 2016 am Wasser.

Leider bis dato kein einziger Zupfer. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet - aber doch ein bisschen darauf gehofft. :)

Jetzt wirds mir dann zu kalt. 1 Stunde geb ichs mir noch :)
Hallo wo warst denn unterwegs ?
Mit freundlichen Grüßen Christian


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich war in einer Schottergrube in OÖ. Kurz nachdem ich das geschrieben habe, ging der Bissanzeiger los. :up2: :up2: :up2:
War nichts Großes, aber ich bin im Jahr 2016 nicht mit einem Schneider gestartet. :up2:
http://www.angelforum.at/sammelthread-f ... 89-15.html

Lehner89
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2015, 04:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es kribbelt schon...

Beitrag von Lehner89 » 04.03.2016, 23:45

Hallo Lukas,
in welcher Schottergrube in oö warst du den? Ich bin auch an der einen oder anderen unterwegs. :up2:
Lg.

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Es kribbelt schon...

Beitrag von Lukas_Rimser » 05.03.2016, 07:17

Eizendorf ;)

Lehner89
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2015, 04:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es kribbelt schon...

Beitrag von Lehner89 » 05.03.2016, 17:03

Ohh habe gerade fotos in einem anderen Beitrag gesehen schaut toll aus! Bin eher rund um Linz unterwegs weikerlsee usw! Dieses Jahr habe ich zusätzlich nen baggersee in nö genau st .valentin.
Lg.

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Es kribbelt schon...

Beitrag von Lukas_Rimser » 05.03.2016, 18:23

Meinst du Hasenöhrl?ä

Ich bin auch noch auf der Suche nach 1-2 weiteren Gewässern. Werd vl noch Abwinden oder Schiefnerwasser dazu nehmen.

Lehner89
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2015, 04:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Es kribbelt schon...

Beitrag von Lehner89 » 06.03.2016, 22:57

Ja genau den von der Firma Hasenöhrl!
Hatte bis jetzt leider erst 1 mal Zeit für nen kurzen Ansitz!
Schiefnerwasser hatte ich mir auch angeschaut sah auch sehr interresant aus!
Ich bin Vom Weikerlsee so begeistert geiles Wasserl aber einfach so viele Spaziergänger+ Freilaufende in den Rodpod hüpfenden Hunden.....
:up2:

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Es kribbelt schon...

Beitrag von Ragman » 07.03.2016, 00:30

JoniAa hat geschrieben:Nächste Woche geht es los. Das erste Mal am Wasser 2016. Neues Glück, neue Fische, neue Erfahrungen. Es wird wieder ein Jahr voller Freude, aber es wird vermutlich auch die ein oder andere Enttäuschung dabei sein. Doch so ist das Hobby das uns alle vereint. Mal läuft es einfach wie am Schnürchen und es könnte nicht besser sein, mal geht gar nichts, man verliert Köder und Nerven (womit ich jetzt die Spinnfischer meine) und nicht ein Fisch lässt sich blicken. Dennoch freue ich mich auf wenig im Jahr so sehr als erste Mal Montage knüpfen und auswerfen der neuen Saison.

Wie gesagt es kribbelt schon. Die Konzentration sinkt, die Vorfreude und das Träumen von gefangenen Fischen und Stunden am Wasser wird mehr. Die Frage ob und was ich fangen werde geht mir immer durch den Kopf. Pläne, Montagen die ich ausprobieren möchte, Alternative Köder die vielleicht mal eine Chance verdient hätten - all das geht mir oft genug durch den Kopf.

Wie sieht es bei euch aus? Wann geht es bei euch los? Oder wart ihr draußen? Wenn ja habt ihr was gefangen? Gerne rein damit in die Kommentare :)

Ich hoffe euch hat der kleine "Gedankenblitz" gefallen :) Meinungen ebenfalls gern in die Kommentare!

Lg und Petri Heil wünscht euch euer
JoniAa
Ich bin bis dato noch gar nicht kribbelig gewesen, langsam merke ich aber, daß RISE-Fischpor-nos und youtube-Angelvideos auch nicht dauerhaft reichen :D

Nächste Woche hole ich mir die Steuerkarte und am Freitag - schweren Herzens, aber pekuniär nötig - keine Gesamtjahreskarte des Vereins, sondern nur ein einziges Revier (was natürlich auch ein Vorteil sein kann). Da die Räuber aktuell nicht beangelt werden dürfen, werde ich als erstes kurze Ausflüge zum Abfluß mit leichtem Gepäck machen, Trotting mit der Centerpin oder ggfs. Fliegenfischen auf Weißfische/Barsche.

Dann muß ich noch den Gesamtzustand meines Schlauchbootes überprüfen (sollte im Großen und Ganzen ok sein - hatte beim letzten Mal ein bißchen Wasser innen, evtl nur der Ablaufstopfen nicht richtig drin, oder halt ein kleines Loch zum Flicken) und die Beiwagenmaschine mit einer Transportplattform ausrüsten, um das Boot samt Zubehör zum See zu bringen.

Sollte dann noch ein bissserl Budget übrig sein (was ich stark hoffe, da ich schon einiges Material daheim habe), wird die Wunschliste weiter abgearbeitet (guter E-Motor, Groß-Streamerhaken und anderes Groß-Streamer-Bindezeug).
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“