Anti-Zielfisch

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 14.11.2007, 17:37

Leider habe ich kein Gewässer mit Barben drinnen. Würde mir schon mal Spass machen. Die letzte hab ich wohl "im Jahr Schnee" gefangen. In manchen Fliegengewässern der tieferen Lagen sind auch vereinzelt welche drinnen, einmal eine auf tiefer geführter Nymphe zu drillen wäre Adrenalin pur, denke ich.

Benutzeravatar
Carpusdelikti
Zander
Beiträge: 277
Registriert: 01.04.2006, 19:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Carpusdelikti » 14.11.2007, 17:40

Lupus hat geschrieben:Leider habe ich kein Gewässer mit Barben drinnen. Würde mir schon mal Spass machen. Die letzte hab ich wohl "im Jahr Schnee" gefangen. In manchen Fliegengewässern der tieferen Lagen sind auch vereinzelt welche drinnen, einmal eine auf tiefer geführter Nymphe zu drillen wäre Adrenalin pur, denke ich.
Da spricht der Fliegenfischer :D
Gruß an alle

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 14.11.2007, 17:50

Carpusdelikti: Ja, gewissermaßen, weil es mir so eingefallen ist, als ich bei einem Fliegenfischertrip mal eine ansehnliche Barbe sah. Aber ich hatte früher Barben auch sehr gerne mit der Grundangeln gefangen und würde das natürlich auch gerne praktizieren.

Benutzeravatar
Sludge
Huchen
Beiträge: 1272
Registriert: 14.08.2005, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sludge » 14.11.2007, 20:22

Weils so schön zur Thematik passt, hab ich für die Brachsenhasser schnell was gebastelt - sozusagen als kleines Dankeschön, daß ihr die Burschen für mich mit eurem Futter mästet und ich weiterhin den einzig wahren Zielfisch zahlreich und in guten Größen fangen kann :wink:
Dateianhänge
breamhunter.jpg
breamhunter.jpg (189.54 KiB) 973 mal betrachtet
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Polsi » 14.11.2007, 21:25

Sludge hat geschrieben:den einzig wahren Zielfisch:
Jo, Verlass ist auf unsre Brachsen immer!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Biggeron
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 916
Registriert: 09.08.2006, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Biggeron » 15.11.2007, 07:36

Pah, Wä, Igitt, Pfui, kotz
Team carparea.org

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 15.11.2007, 07:51

Übrigens sind Brassen sehr sehr empfindlich. Ein zu trockener Griffkontakt und die verletzte Schleimhaut entzündet sich. Nach ca. 3 Tagen ist der Fisch tot. Also m i n d e s t e n s so schonungsvoll behandeln wie die liebevoll "ge - care- ten" Karpfen. Die g´standenen Fischer werden das eh wissen, aber ich wollte es nur in Erinnerung rufen.

Alex
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 14.05.2007, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Alex » 15.11.2007, 08:14

Boah, ich wette, die sind im Drill auch nicht mehr so fad, wie alle tun.
Petri Sludge

Benutzeravatar
Redmire Pool
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 28.07.2007, 10:04
Wohnort: Schwechat
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Redmire Pool » 15.11.2007, 08:42

Lupus hat geschrieben:Übrigens sind Brassen sehr sehr empfindlich. Ein zu trockener Griffkontakt und die verletzte Schleimhaut entzündet sich. Nach ca. 3 Tagen ist der Fisch tot. Also m i n d e s t e n s so schonungsvoll behandeln wie die liebevoll "ge - care- ten" Karpfen. Die g´standenen Fischer werden das eh wissen, aber ich wollte es nur in Erinnerung rufen.
Vollkommen richtig Lupus - auch wenn es mein Anti-Zielfisch ist - aber vielleicht bin ich dem Brassen sein Antifischer.... :wink:

Albrecht
Huchen
Beiträge: 1094
Registriert: 13.11.2005, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Albrecht » 15.11.2007, 08:53

Lupus hat geschrieben:Carpusdelikti: Ja, gewissermaßen, weil es mir so eingefallen ist, als ich bei einem Fliegenfischertrip mal eine ansehnliche Barbe sah. Aber ich hatte früher Barben auch sehr gerne mit der Grundangeln gefangen und würde das natürlich auch gerne praktizieren.
Wenn du mal eine nette Barbe an der Fliegenrute haben willst ist Steyrermühl erste Wahl: Ob auf Nymphe, Streamer oder sogar TROCKEN!

Eine steigende Barbe ist ein witziger Anblick ;)

Bild

Mein erster Fisch aus der Gmundner Traun war übrigens eine Brachse (auf Wooly Bugger)...


Zum Anti-Zielfisch: Kleine Döbel brauch ich nicht unbedingt - Ab einer gewissen Größe sind sie aber auch nicht zu verachten.

Was ich auch nicht brauche sind kleine Hechte wenn ich eigentlich auf was anderes fische (z.B. beim Barsch oder Forellenfischen).
TL,
Albrecht

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Beitrag von Lupus » 15.11.2007, 09:10

@albrecht: Die Barbe ist toll und hat sicher sehr viel Spass gemacht. Herzliches Petri dazu. Und ja: Stell ich mir total witzig vor eine steigende Barbe.

Biggeron
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 916
Registriert: 09.08.2006, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Biggeron » 15.11.2007, 09:15

Die Fische, die ich am meisten hasse ->

Kleine Barsche!!!
Wenn sich das Spitzerl der Feeder nur wenig aber stetig bewegt, haben die den Wurm schon im Magen und viele überleben das nicht :(

Gründlinge !!!
Im Herbst kommen sie raus und mein Fluss ist voll davon!
Wenn man so ein "Nest" erwischt ist es egal, welchen Köder man drauf macht.. Der Wurm, Teig, Mais kommt nicht mal bis zum Grund, weil dann die blöden Gründlinge schon am Haken hängen.

Kleine Aitel !!!
Wenn ich mit der Fliege Forellen fangen will und die kleinen Aitel beißen immer! Das macht dann keinen Spaß!
Team carparea.org

Benutzeravatar
Sludge
Huchen
Beiträge: 1272
Registriert: 14.08.2005, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sludge » 15.11.2007, 10:24

Für die ganze Igitt-Partie : Unglaublich aber wahr, bei mir kommen sogar die Brachsen auf die Matte - werden also genauso wie ein Gelber gehändelt - ka Unterschied...
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?

Biggeron
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 916
Registriert: 09.08.2006, 08:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Biggeron » 15.11.2007, 10:32

Sludge hat geschrieben:...bei mir kommen sogar die Brachsen auf die Matte...
Bei mir auch :wink:
Team carparea.org

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anonymer Thomas » 15.11.2007, 13:07

Sludge hat geschrieben:Für die ganze Igitt-Partie : Unglaublich aber wahr, bei mir kommen sogar die Brachsen auf die Matte - werden also genauso wie ein Gelber gehändelt - ka Unterschied...
UNfassbar, aus deinem Braxnfetischismus muss sich doch irgendwie ein Witz machen lassen, aber mir fällt grad nix ein (vielleicht schaffen ein paar blöde smileys abhilfe) Bild Bild Bild

hahaha ok [/spam]

so einen klodeckel würd ich auch gern mal fangen. sicher ein erlebnis
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“