Warum geht Ihr angeln?

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Warum geht Ihr angeln?

Beitrag von Gast » 01.09.2004, 20:08

Also, ich gehe angeln, um Fische zu fangen.

Wenn ich an einem fremden Gewässer nichts fange, gebe ich nicht so schnell auf, aber wenn nichts kommt, suche ich mir ein anderes Gewässer.

Ich bin in den letzten 12 Monaten ca. 5 mal Schneider geblieben.
Irgenmdwas habe ich meißt dann doch gefangen, wie letztens beim Zanderangeln mit 3 Leuten. Keine Zander, also habe ich umgerüstet und Aale gefangen.

Wie ist das bei Euch???

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 02.09.2004, 12:33

Ich gehe anglen weil ich angeln gehe !!! Das ich fische nach Hause bringe ist ein sehr positiver Effekt aber ich würde auch angeln gehen wenn ich alle Fische releasen müsste !!!

Ich gehe angeln weil ich gerne angle !!! :wink:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 02.09.2004, 21:27

Soweit ich weiß ist das in Österreich erlaubt und Gang und Gebe.

Also nochmal neu: Ohne Fische???

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 03.09.2004, 11:03

für mich ist Angel einfach entspannung!!

Die Natur, die gute Luft................

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 03.09.2004, 13:18

@ . also ich esse gerne fische und nehme bzw. darf sie auch mitnehmen ich dachte nur weil man z.B. Holland an sehr vielen Gewässern releasen muss würde ich auch dort fischen !!

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 08.10.2004, 20:16

Ich gehe Angeln wegen der Entspannung,ich lasse eigentlich immer alle Fische wieder schwimmen sollen doch andere auch noch ihren Spass an einem schönen Drill haben. Ausser ich brauche Köfis oder ich will mal ne Forelle essen.

Wind
Brasse
Beiträge: 181
Registriert: 05.12.2004, 11:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wind » 05.12.2004, 17:07

@ .
Muss man unbedingt was Fangen???
Zählen da nicht auch einige andere Werte?
Ein erwachender Tag,einfach nur draußen sein zu können?
Zu spüren wie die Tierwelt langsam erwacht,Luft,Wind,Sonne usw. zu genießen.
Einfach die Seele baumeln lassen!! :wink:
Der Abend ist schlauer als der Morgen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 05.12.2004, 19:37

Wind hat geschrieben:@ .
Muss man unbedingt was Fangen???
Zählen da nicht auch einige andere Werte?
Ein erwachender Tag,einfach nur draußen sein zu können?
Zu spüren wie die Tierwelt langsam erwacht,Luft,Wind,Sonne usw. zu genießen.
Einfach die Seele baumeln lassen!! :wink:
Alles, was Du sagst, mag und mache ich sehr gerne und sehr oft. Gerade als Segler habe ich viele Nächte durchgesegelt und mich in Gottes Hand gefühlt. Direkt in der Natur.

Aber wenn ich meine Angel mitnehme, dann ist es mein Ziel zu fangen.

Wind
Brasse
Beiträge: 181
Registriert: 05.12.2004, 11:56
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wind » 05.12.2004, 20:13

@ .
Sehe ich ein wenig anders, ich habe ein Job der mir eigentlich zu nichts mehr Zeit lässt.Die paar freien Minuten die ich dann am Wasser sein kann genieße ich ohne jeden Fangstress.Ist mir egal ob ich was fange oder nicht. ( Fast 40 Jahre Angle ich )
Ich habe meine Rekorde erfüllt und jage denen nicht mehr hinterher.
Es gibt auch Zeiten wo ich geziehlt gehe aber dann dauert diese Sitzung meist einige Tage.
Der Abend ist schlauer als der Morgen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 05.12.2004, 21:01

Du wirst es nicht glauben, aber für "meinen Hecht" sitze ich schon fast ein Jahr. Da nach 4 Edelfischen Schluß ist, mache ich nach Drei fast Schluß und genieße die Natur.
Kein Fangstress, er hat ja noch nicht gebissen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“