Jugendfischereischein verlängern

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Leon1234
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2020, 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jugendfischereischein verlängern

Beitrag von Leon1234 » 01.08.2020, 10:40

Servus zusammen,
Ich bin jetzt wieder auf den Geschmack gekommen zu angeln, ich habe leider nur den jugendfischereischein gemacht im Jugen alter und bin nun 19. Den richtigen angelschein kann ich corona bedingt leider erst nächstes Jahr machen. Im Internet steht überall, dass ich den jugendfischereischein zwischen 14 u. 18 erwerben kann aber es steht nicht ob man nach dem 18. Lebensjahr noch damit angeln darf. Kann mir jemand die Frage beantworten?
Beste Grüße,
Leon

Benutzeravatar
Mikesch
Brasse
Beiträge: 183
Registriert: 12.04.2005, 13:39
Wohnort: Chiemgau / Bayern / Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jugendfischereischein verlängern

Beitrag von Mikesch » 02.08.2020, 19:26

Hallo Leon,
19 Jahr = volljährig = normaler Fischereischein
Der Jugendfischereischein gilt maximal bis zum 18ten Lebensjahr.

Leon1234
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2020, 09:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jugendfischereischein verlängern

Beitrag von Leon1234 » 03.08.2020, 08:58

Okay danke dir für die antwort, dann muss ich wohl warten bis nächstes Jahr.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“