Suche Spinnrute für mein Sohn

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von Skylobo » 26.05.2020, 09:02

Servus Leute

Bin auf der Suche nachher einer Spinnrute für meine Söhne. Glaub es gibt sicher ein paar Leute wo der Keller voll :D

Bitte nicht zu teuer die gehen nicht wirklich gut damit um :roll:

Wg 10-50 ungefähr

Danke
Lg

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von regus » 26.05.2020, 10:12

HI,

hab eine DAM Effzet zu Hause die fast neu ist.

Die ist garnicht mal übel was Schnelligkeit angeht, aber ich hab einfach zu viele Stöckchen zu Hause...

Habe 100 bezahlt und kannst um die Hälfte haben.

Genaue Bezeichnung und Wurfgewicht sag ich dir wenn ich heim komme.

LG Regus

mburger
Köderfisch
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2019, 16:17
Revier/Gewässer: Bad Vöslau/Remise
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von mburger » 26.05.2020, 10:16

Hallo,

was sind denn abgesehen vom Wurfgewicht so die Vorstellungen?
Länge? Steck oder Tele?
eher was professionelles oder wirkliches Kindergerät?

ich hab mir vor 2 Jahren beim Lidl mal eine Teleskop Spinnrute gekauft, natürlich nicht das beste stück und ich glaube das man Gummifisch angeln auf Zander damit eher vergessen kann, aber wenns z.B. mit Spinnern auf Barsche/Forellen gehen soll kann ich dir gern mal Fotos schicken.

Preislich wird man sich bei so was sicher einig, die hat schon neu kaum was gekostet und verstaubt bei mir e nur.

LG Martin

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von Skylobo » 26.05.2020, 10:46

Danke Leute

Was ich such ist was Allroundiges rein Spin Rute hab eigentlich eine W3 powerteez 250 ist aber nur eine die Sportex die ich noch hab hat sich der Spitzen Ring verabschiedet also such noch was anständiges für den 2ten da wir heuer alle gemeinsam zur selben Zeit öfters Spinnen gehen können.

250 wäre eigentlich perfekt.

Such für die schon was schnelles und gutes da wir oft auf Zander Barsch mit Wels beifang gehen.

So mit Teleruten brauch ihr mir nix anzubieten :mrgreen: die sollen schon was gescheites kriegen.
Meine können. Sie nicht da ich nur Baitcaste ^^

@Regus was sagst du wär es für den Bereich ok??

Beaver
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2018, 12:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von Beaver » 26.05.2020, 13:35

hätte eine Sportex Hydra Speed in der Wg Klasse 270cm.
Rolle “nur” noch eine Exage 4000.

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von Skylobo » 26.05.2020, 13:42

Beaver hat geschrieben:
26.05.2020, 13:35
hätte eine Sportex Hydra Speed in der Wg Klasse 270cm.
Rolle “nur” noch eine Exage 4000.
Rolle brauch ich keine


Welche Hydra ist das, die 13-54? ??? Hatte selber eine aber die 20-70wg aber glaub die wird zu lang für ihn.
Was willst du dafür ??

Beaver
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 23.02.2018, 12:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von Beaver » 26.05.2020, 13:48

Skylobo hat geschrieben:
26.05.2020, 13:42
Beaver hat geschrieben:
26.05.2020, 13:35
hätte eine Sportex Hydra Speed in der Wg Klasse 270cm.
Rolle “nur” noch eine Exage 4000.
Rolle brauch ich keine


Welche Hydra ist das, die 13-54? ??? Hatte selber eine aber die 20-70wg aber glaub die wird zu lang für ihn.
Was willst du dafür ??
ja genau die 40g Rute.
Puh 80,- würd ich sagen

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von Skylobo » 26.05.2020, 13:52

Ich warte noch ab vielleicht melde dich noch wer weil 250er sind bevorzugt für 8jährige ^^

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von fuschlsee0 » 26.05.2020, 14:26

Hab meinem Sohne eine Forellenkombi gekauft und bin über die Qualität erstaunt: Savage gear mpp2. Kostet gerade mal gut 60 Eier und ist echt nicht schlecht. Gibt es in allen Gewichtsklassen

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von Skylobo » 26.05.2020, 16:38

fuschlsee0 hat geschrieben:
26.05.2020, 14:26
Hab meinem Sohne eine Forellenkombi gekauft und bin über die Qualität erstaunt: Savage gear mpp2. Kostet gerade mal gut 60 Eier und ist echt nicht schlecht. Gibt es in allen Gewichtsklassen
Danke ich kenne sie find sie zu schwer :roll: vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber die sollen schon was kriegen wo die länger was davon haben und auch Spaß macht. Die hydra zb ist ok hatte sie schon war aber zu lang. So in der Art wie die W3 Power Teez in 250 wär perfekt, die lieben sie weil sie sehr leicht ist und perfekt ausbalanciert ist. Was das stunden lange Fischen mit mir erleichtert :lol:

Gibt nix schlimmeres als eine kopflastige Kombi zum stunden lange spinnen

Jetzt bereue ich es meine Ruten verkauft zuhaben die ich mal hatte :lol:

Bin mal gespannt was Regus für ne Rute hat ^^ vielleicht hat er ja noch ein Schmuckstück was er abgeben mag, ist ja für ein guten Zweck so gesehen :mrgreen:

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1328
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von regus » 29.05.2020, 09:33

Hast jetzt schon was?
Hab dir PN geschickt.

LG Regus

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von fuschlsee0 » 29.05.2020, 19:43

Skylobo hat geschrieben:
26.05.2020, 16:38


Danke ich kenne sie find sie zu schwer :roll: vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber die sollen schon was kriegen wo die länger was davon haben und auch Spaß macht. D
naja! 103 gramm hat die in 198cm und 7-23g. 60.-
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fuschlsee0 für den Beitrag:
Skylobo

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von OldManAndTheSea » 29.05.2020, 21:40

Habe die mpp2 cast 10-30 letztes Jahr eine Zeit lang gefischt. Die Lackierung finde ich nicht so toll von der Qualität her, aber sonst würde ich die für Kinder schon sehr empfehlen. Speziell bei dem Preis. Finde besonders die Biss Erkennung sehr gut! Werde die heuer sicher das eine oder andere mal wieder verwenden.
Aber ich weiß auch wie selektiv skylobo bei seiner ruten Wahl ist. Da hilft nix. :lol: :wink:
Lg Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OldManAndTheSea für den Beitrag:
Skylobo

Skylobo
Zander
Beiträge: 255
Registriert: 28.10.2018, 20:12
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von Skylobo » 30.05.2020, 10:53

Danke Leute
Hab mich für die Rute von Regus entschieden. Ist zwar nicht die Länge die ich wollte sollte aber passen.

Ja Alex bin sehr wählerisch das stimmt, wenn man 70m raus schmeißen und es sehr leicht mag bleibt mir nix anders übrig mit der Casting.

Hast ja die General kann man sich ja Treffen, bin ab Montag nur noch am Wasser.

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Suche Spinnrute für mein Sohn

Beitrag von OldManAndTheSea » 31.05.2020, 10:17

Ja gerne. Was hast du heuer genommen ds2?
Habe am Montag einem Freund versprochen, dass ich seinen Söhnen das spinnfischen zeige. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo. Sonst melde ich mich ein anderes Mal.

Antworten

Zurück zu „Ruten“