TdM 11/17: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von konfuzius6699 » 17.11.2017, 18:53

Wie reines C&R spaltet diese oft noch gängige "Art von Fischen" an Angelteichen die Angelgemeimschaft , da es keine klaren Grenzen gibt und sich die Geister und Ansichten spalten.
Die Kritik würde genauso auf die kleineren "Vereinsteiche" in denen mit Pose und Matchrute gefischt wird meist zutreffen. Diese Art auf Angelteichen zu fischen gehört genauso zu unserer Hobbyfischerei und im Grunde kritisiert man damit nur unsere Angelei aufs schärfste selbst, wie es eben diverse Tierschutzorganisationen tun um das Angeln schlecht darzustellen.

Am besten ist es diese Art zu fischen nur nicht gut zu heißen und zu empfehlen und das möglichst nicht noch an die große Glocke hängen und überall verbreiten. Einfach dezent darauf hinweisen dass es eine bessere und anspruchsvollere Art zu Angeln gibt , als das sinnlose einen Fisch nach dem anderen zu fangen und immer wieder die gleichen Fische aufs neue zu quälen.

Es wird diese Angelteiche in dieser Art und das Fischen mit Pose etc. in diesen überfüllten Tümpeln noch lange geben und auch das Bild des Anglers weiterhin prägen. Ich finde jedenfalls eine scharfe Kritik oder sich davon zu distanzieren und dass das nichts mit angeln zu tun hat oder keine artgerechte Haltung ist, ist die falsche Art Kritik , denn es stimmt weder das eine noch das andere, mit solchen Aussagen pisst man sich nur selber ans Bein und tut andere damit einen Gefallen.

Christian AiÖ
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Christian AiÖ » 17.11.2017, 19:02

Ich finde auch das jede Art des Angelns solang es im gesetzlichen Rahmen stattfindet seine Berechtigung in gewissem Rahmen hat.

Ich bin auch kein Freund davon, dass man jeden Fang ständig in den komischten Posen auf den sozialen Medien postet am besten noch gepaart mit massig Werbung für seine Produkte versieht, aber andere dann scharf kritisiert.

Ja auch ich fische zu 95% an reinen Naturgewässern, fahre aber auch 3 oder 4 mal im Jahr in Ausland an einen Paylake und jage dort die Rüssler. Auch ich bin nebenbei Selbständig und vertreiben meine Produkte, stelle mich dann aber nicht als moralische Instanz hin und verurteile Leute die mal ein anderes Erlebnis sich anschauen.

Petri und TL

Benutzeravatar
draxcraft
Köderfisch
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2010, 14:54
Revier/Gewässer: von Pfütze bis Strom
Wohnort:
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von draxcraft » 17.11.2017, 19:08

Christian AiÖ hat geschrieben:
auch ein Paylake wo vermutlich C&R betrieben wird.
Glaub hier stößt sich auch kaum jemand an C&R oder Paylakes im Allgemeinen. Was dir aber auffallen muss ist, dass der obige Teich doch ein ordentlicher Ausreißer der Kategorie ist...

Was mich besonders wundert ist zum einen, dass der Herr Bradler, Karpfen-Ambassador vom Blinker, ohne irgendeine kritische/reflektierende Silbe an so einer Latsche gefilmt werden will und zum anderen, dass am Beginn des Streifens eine Werbung übers Magazin "Karpfen" und am Ende eine Werbung für sein eigenes Karpfenbuch läuft. Vor allem beim Magazin wunderts mich doch stark, dass man sich da mit diesem Angelstil assoziiert sehen möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor draxcraft für den Beitrag (Insgesamt 2):
AndreasLukas_Rimser
expecting the unexpected

Instagram: draxcraft_

Benutzeravatar
draxcraft
Köderfisch
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2010, 14:54
Revier/Gewässer: von Pfütze bis Strom
Wohnort:
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von draxcraft » 17.11.2017, 19:15

Muss noch anmerken, dass ich das Magazin schon eine Weile nicht mehr gelesen hab - vtl. gehts dort ja mittlerweile nicht mehr ums Karpfenfischen, sondern ums "Stockpondsturgeonhunting"... :?:
expecting the unexpected

Instagram: draxcraft_

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Lukas_Rimser » 17.11.2017, 19:19

Hallo AIÖ.

Bin überrascht das ihr euch jetzt doch angemeldet habt, da mir ja gestern mehrmals versichert wurde, es wird sicher zu keiner Stellungnahme in diesem Forum kommen.

Finde ich super von euch. Speziell von dir Mike dass du jetzt sagst:
Mike1986 hat geschrieben: Im Nachhinein sind wir sehr wohl der Ansicht dass das Video nicht die Philosophie und das Hobby so wiedergeben wie wir von AIÖ uns das vorstellen und versuchen weiterzugeben. (Jaja im nachhinein sama immer gescheiter)
Das war aus meiner Sicht die Motivation warum ich meine Meinung dazu veröffentlichen wollte. Klar ist es keinem entgangen das diese Teiche bereits eine neue Modeerscheinung sind und mittlerweile oft in Österreich anzutreffen sind - deshalb auch dieser Thread.
Mike1986 hat geschrieben: Um auf die Kritik zu antworten wir würden keine kritischen beiträge genehmigen: das ist Blödsinn, sachliche und konstruktive Kritik wird sehr wohl von uns freigegeben, auch bin ich noch keiner Diskussion auf FB aus dem Weg gegangen, nur persönliche aufs schärfste Beleidigungen werden nicht freigegeben, das sollte jeder verstehen.
Das ist die Unwahrheit, weil exakt die gleichen Worte welche ich am Anfang gepostet habe, fanden den ersten Weg unter das Video bei BFM und dann unter den Trailer auf AIÖ. Diese wurde bewusst ausgeblendet, genau so normal formulierte weitere Kritiken, von denen mir Screenshots vorliegen. Aber das ist eure Sache wie ihr mit Kritik umgeht und was zuviel für euch ist und was zugelassen wird. Es gibt unter euren Videos auf jeden Fall 0 Kritik und vollste Zensur - das kann man nicht gut finden. Deshalb fanden die Worte den Weg ins Forum.
Christian AiÖ hat geschrieben:Wenn du dir die anderen Videos von uns mal durchsiehst, wirst du sehen das dieser see die Ausnahme ist.
Christian AiÖ hat geschrieben:Hi, Ich war selbst das erste Mal an der Anlage und bin extra aus Wien angereist also kann ich dir das leider nicht sagen. Lg
Naja :) ihr kennt den Teich sehr wohl und wart auch schon öfters dort, kennt den Besitzer und habt euch bewusst dafür entschieden, Österreich in Deutschland mit dieser Art von Fischerei zu repräsentieren. Aber jetzt ist das auch egal - ist ja eh erledigt und vorbei.
Christian AiÖ hat geschrieben:Hut ab vor gerade Karpfenanglern die noch nie an einem "Paylake" waren. Der Threadersteller besitzt ja selbst einen bzw baut einen in Rumänien auf. Sicher nicht gleichzusetzen mit dem Thementeich aber auch ein Paylake wo vermutlich C&R betrieben wird. Petri und TL euch allen
Du schreibst Dinge die du nicht beurteilen kannst oder von denen du nicht das Geringste weißt. Erinnert mich an eure erste Stellungnahme, welche jetzt plötzlich gelöscht wurde. Bei den Gewässern in Rumänien handelt es sich um eine Fischzucht welche auf 700 ha Wasserfläche aufgeteilt ist. An 2 der vielen Seen und Teiche welche eine Gesamtfläche von jeweils 130 ha haben, gibt es auch die Möglichkeit zu angeln. Hierbei gibt es kaum C&R, dies ist in Rumänien nicht üblich. Da wird jeder Fang abgeschlagen, egal wie groß. Die Essen diese Fische aber auch gerne. Sollte wer Interesse an mehr Informationen haben, kann ich gerne einen Bericht schreiben oder du schreibst mich an - das ist hier aber nicht Thema und würde auch den Rahmen sprengen. Aber danke für die Werbung :) Beim Aufbau geht es übrigens eher um den Fischverkauf als um Sportangeln in Rumänien. By the way...

Ich persönlich finde nichts abwegiges an C&R mit dem nötigen Respekt und Umgang mit den Tieren und dem gelegentlichen Entnehmen von Fischen. Ich selektiere aus welche Fische ich entnehme. Nur meine Meinung und meine Art zu fischen...

Zusammengefasst find ich es großartig wie sachlich diese Diskussion hier abläuft, da habe ich schon anderes gelesen. Und ich finde es toll, dass ihr euch gemeldet habt. Danke.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Andreas » 17.11.2017, 19:28

Christian AiÖ hat geschrieben:Auch ich bin nebenbei Selbständig und vertreibe meine Produkte
Was vertreibst du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Christian AiÖ
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Christian AiÖ » 17.11.2017, 19:29

Ich finde es interessant wie du an Tatsachen vorbei liest und schreibst.

Also 1. Ich als Person kannte diese Anlage nicht. Ich war dort noch nicht und kannte davor auch noch keinen der sehr netten Leute dort.

Und 2. Haben wir nicht das Ziel ausgesucht sondern sind auf Wunsch dorthin gefahren.

Ich für meinen Teil hatte das Vergnügen den Gregor auf diese Art kennen zu lernen und hatte auch schöne Tage was das betrifft. Das die Anlage nicht die Art von Gewässer ist die ich sonst befische ist eine andere Sache.

Petri und Lg

Christian AiÖ
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Christian AiÖ » 17.11.2017, 19:30

Andreas hat geschrieben:
Christian AiÖ hat geschrieben:Auch ich bin nebenbei Selbständig und vertreibe meine Produkte
Was vertreibst du denn?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Accessoires für Angler. Armbänder Halsketten etc.

Flussbarschbube
Brasse
Beiträge: 187
Registriert: 29.08.2014, 21:07
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: Vorchdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Flussbarschbube » 17.11.2017, 19:32

Servus Christian, du warst zufällig nicht schon einmal hier angemeldet oder ?!

Bild

Christian AiÖ
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2017, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Christian AiÖ » 17.11.2017, 19:34

Doch war ich. Logindaten nicht mehr gefunden.

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Andreas » 17.11.2017, 19:37

Bild

Siehts so aus, ja.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Andreas » 17.11.2017, 19:42

Christian AiÖ hat geschrieben:Doch war ich. Logindaten nicht mehr gefunden.
Passwort vergessen klicken, dann bekommst du automatisch ein neues zugeschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
AngelnmitChris
Rotfeder
Beiträge: 56
Registriert: 12.03.2016, 21:30
Revier/Gewässer: Privatsee
Wohnort: Wien - Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von AngelnmitChris » 17.11.2017, 19:59

Andreas hat geschrieben:
Christian AiÖ hat geschrieben:Doch war ich. Logindaten nicht mehr gefunden.
Passwort vergessen klicken, dann bekommst du automatisch ein neues zugeschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke, wollten hier nur Stellung beziehen drum schnell neu angemeldet.

Über Marketing brauch ich glaub ich jetzt nicht reden mit dir. Du kennst deine Werbepostings eh und da brauch ich jetzt keine rein Kopieren ins Forum.

Einmal ein Mensch der in die Kamera lächelt und einmal ein Fisch der in die Kamera gehalten wird und das Produkt beworben wird.

Petri

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Patrick Fischen
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2017, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Patrick Fischen » 17.11.2017, 21:14

Hallo liebe Angelgesellschaft,

Danke für die Aufnahme und die doch eher vernünftige Art von Diskussion welche hier geführt wird. Da gibt es durchaus ganz andere Plattformen wo es anders abläuft.

Auch von mir noch anschließend ein kurzes Statement:

Leute... Schlussendlich gesagt. Es war eine gemeinsame Produktion, sonnst wären wir nicht gemeinsam im Video zu sehen. Ist ja Glas klar. Um so etwas zu drehen fordert es an viel Organisation welche natürlich erforderlich war und nie jemand abstreitet dass wir kein Part davon waren. Es ist eine BFM YT-Produktion geworden und dafür waren wir gemeinsam am Wasser.

Was ändert es am fertigen Schnitt wie er dann schlussendlich online erscheint? Es wurde gemeinsam produziert Punkt fertig. Natürlich gibt es seitens BFM Vorstellungen wie was gemacht wird für das fertige Produkt was uns natürlich nichts angeht. Die machen ja ihr Ding und in der Art wie sie es seit Beginn an praktizieren. Da hat niemand Einsicht drauf ausserhalb des BFM Teams. Welche Szenen sind wichtig etc.

Ich kenne den Besitzer der Anlage... sowohl auch Gregor der ein toller Kerl ist wenn man ihn mal kennt. Und so haben wir gemeinsam auch hamoniert dies zu tun. Abgesehen davon schaue ich auch gerne seine Videos. Es war uns na freilich klar was kommen wird. Nicht in diesem Ausmaß aber dennoch konnten wir es ahnen.

Über das Thema C&R brauchen wir denke ich nicht zu sprechen... da weiß eh jeder selbst Bescheid.

Selektives Angeln ist der selbe Punkt. Auch ich entnehme für mich Fische die ich verspeisen möchte. Was andere mitnehmen geht mich nichts an.

Über Gewässergrößen... ab wann man den Begriff Puff verwendet ist ebenso weitläufig. Und NATÜRLICH haben wir uns hierfür etwas sehr kleines ausgesucht. WIR WISSEN DASS!

Alles in allem Leute, man kann es nicht mehr ändern, ausser zukünftig mehr auf unsere Gewässer zu drehen und welche die der Vernunft entsprechen.


Trotzdem von meiner Seite her mal Danke für eure Meinungen. Einige gute Inputs von euch welche man für die Zukunft verwenden kann gibt es. Man lernt ja nie aus. NIEMAND... und wir sind alles Hobbyangler die gerne am Wasser sind und es genießen. Und jeder freut sich über tolle Fänge, Entspannung, Abschalten vom Alltag.

Im diesem Sinne von meiner Seite her abschliesend ein dickes Petri Heil an alle.

TL. Pat / AIÖ

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Lukas_Rimser » 17.11.2017, 21:29

Patrick Fischen hat geschrieben: Trotzdem von meiner Seite her mal Danke für eure Meinungen. Einige gute Inputs von euch welche man für die Zukunft verwenden kann gibt es. Man lernt ja nie aus. NIEMAND... und wir sind alles Hobbyangler die gerne am Wasser sind und es genießen. Und jeder freut sich über tolle Fänge, Entspannung, Abschalten vom Alltag.
:good post:

Antworten

Zurück zu „2017“