TdM 11/17: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von konfuzius6699 » 19.11.2017, 11:16

Oze147 eine Konstruktive Diskussion und Kritik ist sehr schwierig und ein Damokles Schwert.
Denn nehmen wir einmal an dass es ein nicht so gut besetzte C&R Gewässer ist, denn der gute Besatz spielt ansich keine Rolle, nur das sinnbefreite Angeln in so einem Gewässer.
Auch ist doch die gängige Praxis beim Hobbyangeln dass man die "meisten" Fische zurücksetzt.

Ich finde es gut dass C&R bei uns keine solchen rechtlichen Konsequenzen wie in D hat.
Dort muss man das eigentlich mit Hegemaßnahmen umgehen um großere Fische legal zurücksetzen zu dürfen, bzw vorsichtig sein was man auf seinen Videos zeigt und sagt, weil Peta Anzeigen schreibt.

Ich persönlich finde es gut dass es bei uns so einfach möglich ist und man nicht mit Anzeigen rechnen muss.
Auch dass es C&R Gewässer gibt in dem man schaut einen guten und kapitalen Bestand zu haben was das Angeln oft interessant macht. Nicht für alle aber viele. Nachteil hat es dass eben auch solche kleinen Gewässer darunter fallen in denen dann "sinnbefreit" gefischt wird.Aber auch diese ist für eine Gruppe von Anglern, wie Match und Posenfischer sehr interessant.

Egal wie man es dreht und wendet, ich finde man sägt mit jeder Art von Kritik irgendwie an dem Ast auf dem man angelt. Das sinnvollste wäre es nicht an die große Glocke zu hängen, zu akzeptieren das es solche Gewässer gibt und wenn jemand was anmerken muss, dass es für den Großteil der Angler keine reizvolle Art zu angeln ist, da viele an naturbelassenen Gewässern ihren Speisefisch oder kapitalen Fang nachstellen wollen, und nicht unbedingt sinnbefreit ihre Zeit an einem Gewässer sitzen wollen um Fische zu fangen um sie dann wieder frei zu lassen.


Diese Art an solchen Gewässern zu Fischen repräsentiert nur einen kleinen Teil der Angler.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von konfuzius6699 » 19.11.2017, 11:46

K1_Mike,

Was soll deiner Meinung mit dem Aufzeigen der " Mißstände " bewirkt werden, dass so etwas nicht mehr legal ist..... Und sorry dass du das nicht mehr hören kannst , aber dass man die Mißstände aufzeigen will, und man behauptet es sei Tierquälerei und wegen dichteren Besatz es keine artgerechte Haltung ist, weil man es sebst moralisch bedenklich findet, weil man anders fischt , ist einfach nur egoistisch. Egal was mit dem Aufzeigen der Mißstände bewirkt wird, wenn muss gesetzlich was geändert werden , und das hat dann sicher nicht nur auf diese Angelgewässer Auswirkungen, sondern vielleicht auch auf den Baggersee oder Vereinsgewässer an dem du oder andere fischen. Vielleicht so wie in D wo man mit Anzeigen rechnen muss und aufpassen sollte was man zu seinen veröffentlichten Fotos schreibt, wenn man einen entnahmefähigen Fisch wieder freilässt... Ich finde es gut wie die gesetzliche Lage in Ö ist.

Andere Angler wie Match und Posenfischer wollen eben auch an sollchen kleineren gut besetzten Gewässern eben schnell mal ihre Fische fangen, und das man diese dann nicht alle entnehmen kann ist klar... In diesen Gewässern kann man zudem auch sicher gegen Kilopreis fische kaufen, aber viele wollen das gar nicht.

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Oze147 » 19.11.2017, 12:52

Also konfuzius, damit wir nicht ständig an einander vorbeischreiben:

Wenn wir (oder vielleicht vielmehr ich) hier von Missständen und Diskussionen schreiben, geht es, auch in dem konkreten Video, nicht um Teichanlagen per se, nicht um dichten Besatz oder C+R.
Die Fische im Video wurden für meine Begriffe gut behandelt, der Besatz war sicher dicht (ob zu dicht, lässt sich anhand des Videos schwer beurteilen) und ich kritisiere auch niemanden, der einen Tag mit großen Fischen erleben möchte und dafür zu einer eigens dafür ausgelegten Anlage fährt.
Mir war auch nicht so, dass es um sinnbefreites Angeln ging...das jeder im Angeln einen anderen Sinn sieht ist eine andere Frage.

Die Punkte sind folgende:
Ist es notwendig solche Anlagen mit großen Stören zu besetzen, oder hätte nicht ein Teich mit einem zusammenpassenden Mischbestand den gleichen Reiz für den Match- und Posenangler.
Wenn ich Anfänger und Jungangler ansprechen will, warum dann über die länger-größer-geiler Schiene und nicht über die "schau wie schön es am Teich um die Ecke sein kann" Schiene.
Und es ging zu einem gewissen Teil auch darum, warum kritische Kommentare von den Beteiligten nicht zugelassen wurden bzw. war man sich nicht einig, wo die Linie zwischen Kritik und Zusammenhalt gezogen werden muss.

Und nochmals: Kritik muss nicht schlecht sein.
Dieser Thread is doch ein gutes Beispiel. Man hat die Beteiligten damit erreicht, sie haben ihre Meinung und Hintergründe erklärt und in Zukunft wird es wahrscheinlich dazu kommen, dass sie einige ihre Standpunkte behalten und einige ändern oder zumindest auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Passiert is niemanden was, die AIÖ Leute können ohne kugelsichere Weste ausm Haus, Teichwirtschaften gibts immer noch, der österreichische Wappenvogel ist immer noch der Adler und nicht der Kormoran und wir müssen unsere Boilies nicht beim Koksdealer kaufen.
Guat is gongen, nix is gschegn.

Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
Beiträge: 291
Registriert: 02.11.2013, 21:53
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 4484 Thaling
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Lukas_Rimser » 19.11.2017, 13:13

Oze147 hat geschrieben:Also konfuzius, damit wir nicht ständig an einander vorbeischreiben:

Wenn wir (oder vielleicht vielmehr ich) hier von Missständen und Diskussionen schreiben, geht es, auch in dem konkreten Video, nicht um Teichanlagen per se, nicht um dichten Besatz oder C+R.
Die Fische im Video wurden für meine Begriffe gut behandelt, der Besatz war sicher dicht (ob zu dicht, lässt sich anhand des Videos schwer beurteilen) und ich kritisiere auch niemanden, der einen Tag mit großen Fischen erleben möchte und dafür zu einer eigens dafür ausgelegten Anlage fährt.
Mir war auch nicht so, dass es um sinnbefreites Angeln ging...das jeder im Angeln einen anderen Sinn sieht ist eine andere Frage.

Die Punkte sind folgende:
Ist es notwendig solche Anlagen mit großen Stören zu besetzen, oder hätte nicht ein Teich mit einem zusammenpassenden Mischbestand den gleichen Reiz für den Match- und Posenangler.
Wenn ich Anfänger und Jungangler ansprechen will, warum dann über die länger-größer-geiler Schiene und nicht über die "schau wie schön es am Teich um die Ecke sein kann" Schiene.
Und es ging zu einem gewissen Teil auch darum, warum kritische Kommentare von den Beteiligten nicht zugelassen wurden bzw. war man sich nicht einig, wo die Linie zwischen Kritik und Zusammenhalt gezogen werden muss.

Und nochmals: Kritik muss nicht schlecht sein.
Dieser Thread is doch ein gutes Beispiel. Man hat die Beteiligten damit erreicht, sie haben ihre Meinung und Hintergründe erklärt und in Zukunft wird es wahrscheinlich dazu kommen, dass sie einige ihre Standpunkte behalten und einige ändern oder zumindest auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Passiert is niemanden was, die AIÖ Leute können ohne kugelsichere Weste ausm Haus, Teichwirtschaften gibts immer noch, der österreichische Wappenvogel ist immer noch der Adler und nicht der Kormoran und wir müssen unsere Boilies nicht beim Koksdealer kaufen.
Guat is gongen, nix is gschegn.
Perfekt auf den Punkt gebracht, wie ich finde.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Oldman » 19.11.2017, 13:16

Hallo!
Einen dicken fetten :applaus: :la ola: dass es bei diesem strittigen Thema wirklich sachlich zuging. Ich kann dazu nur sagen- weiter so.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von konfuzius6699 » 19.11.2017, 15:12

Also wenn es nicht um den dichten Besatz geht und auch nicht unbedingt um das Angeln dort ansich bzw wie die Fische behandelt werden sondern nur um die Artenauswahl des Besatzes also großen Störe die dort eingesetz sind. Ja es geht anders und anspruchsvoller, aber es ist "legal" und ein kleiner Teil von Anglern wollen es so. Wo es eine Nachfrage gibt wird es auch ein Angebot geben.

Was rechtfertigt es dass man Fische für den Fang freigibt bzw der Besatz eines Gewässers maßgebend ist. Manche wollen eben möglichst nur den Zielfisch fangen und sich nicht mit Weißfischen, Brachsen etc. herumschlagen. Auch gibt es viele Fische die nicht bei uns heimisch sind und dennoch eingesetz werden auch in natürliche Gewässer, da sie sich nicht selbst fortpflanzen. Der Karpfen ist auch ein Fisch der bei uns nicht natürlich aufkam sondern stammt aus Asien und pflanzt sich auch nicht überall selbstständig fort. Oder den Armur , Marmorkarpfen etc Sie könnte bzw müssten man ja dann wie den Stör schonen bzw aus den Gewässern verbannen ... Ich finde auf was dann in den Gewässern geangelt wird und ob es nicht natürlich vorkommende Fische sind ist dann schon egal und ist angeltechnisch das gleiche und führt nur darauf zurück dass es sinnbefreit ist auf Fische zu angeln die man zurücksetzt. Für mich ist das der einzige Punkt was fraglich ist, aber das dermaßen zu kritisieren und auf etwaige Mißstände hinzuweisen , und es dabei als Tierquälerei zu bezeichnen würde auch meine Angelei in einer Weise betreffen.

Ach ja weil erwähnt wurde das die Kritik manche vielleicht von dieser Angelei abbringt, gibt es genau auch die andere Seite , die wenn auf so ein Thema aufmerksam gemacht wird , davon erst erfahren. Und dann erst recht dort einen Stör eben fangen wollen ... Kritik hält meist keinen davon ab was zu machen was er will. Ich wie auch andere hätten von dem Video vielleicht gar nichts erfahren , wenn es nicht hier oder anderswo public gemacht worden wäre.

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von Oze147 » 19.11.2017, 16:38

konfuzius6699 hat geschrieben:Also wenn es nicht um den dichten Besatz geht und um das Angeln dort ansich bzw wie die Fische behandelt werden sondern nur um die großen Störe die dort eingesetz sind.

Was rechtfertigt es dass man Fische andere bevorzugt. Ok es gibt viele Fische die nicht bei uns heimisch sind und dennoch eingesetz werden auch in natürliche Gewässer, da sie sich nicht selbst fortpflanzen. Der Karpfen ist auch ein Fisch der bei uns nicht natürlich aufkam sondern stammt aus Asien und pflanzt sich auch nicht überall selbstständig fort. Oder den Armur , Marmorkarpfen etc Sie könnte bzw müssten man ja dann wie den Stör bevorzugen ... Ich finde auf was dann in den Gewässern geangelt wird und ob es nicht natürlich aufkommende Fische sind ist egal und ist angeltechnisch das gleiche und führt nur darauf zurück dass es sinnbefreit ist auf Fische zu angeln die man zurücksetzt. Für mich ist das der einzige Punkt was fraglich ist, aber das dermaßen zu kritisieren und auf etwaige Mißstände hinzuweisen , und es dabei als Tierquälerei zu bezeichnen würde auch meine Angelei in einer Weise betreffen.
Wie gesagt, es ging nicht NUR darum, dass Störe besetzt wurden. Auch wäre ich vorsichtig damit, immer wieder darauf hinzuweisen, dass da Angeln in solch einer Anlage sinnbefreit wäre. Natürlich ist der Fang eines Fisches ein sinngebendes Element in der Fischerei, aber es gibt vieles in dem Angler einen Sinn sehen können. Im Draußen sein, im nicht Daheim sein, im Sammeln von Ködern, im Binden von Montagen, im etwas mit den Kindern machen, im nichts mit der Frau machen, im Zurücksetzen, im Fischfilet essen, im mit den Kumpels scherzen, im Nix hören und Nix sehen usw....
Einige Aspekte werden von solchen Anlagen bedient und einige wiederum nicht, die Frage ist, ob wir als Angler als Gruppe fühlen, die Freude an der Vielschichtigkeit unseres Hobbys haben, oder denen man in letzter Konsequenz auch den örtlichen Turnsaal fluten könnte. Wenn zweiteres, dann is Wurscht, wenn ersteres, dann muss man sich Gedanken machen, wie solche Anlagen aussehen könnten, damit sie etwas vielseitiger werden was das Erlebnis Angeln betrifft.

Ob einheimische oder nicht einheimische Fische mag vielleicht angeltechnisch egal sein, aber trotzdem muss einem bewusst sein, dass man mit solchen Anlagen ein kleines Ökosystem schafft und wenn man diesen Teich nicht so schnell zuschüttet wie man in gebaggert hat, dann sollte man diesbezüglich auch längerfristig planen.
Um beim obigen Bild zu bleiben: besetzen wir den gefluteten Turnsaal mit Arapaimas und hoffen, dass die Fenster dicht bleiben.

Aber ich kann dich bezüglich dem C+R nochmals beruhigen: Die Debatte drehte sich in großen Teilen um andere Dinge, deshalb wurde es weder dermaßen kritisiert, noch als Missstand bezeichnet und auch nicht mit Tierquälerei gleichgesetzt. Deshalb ist deine Art der Angelei auch nicht betroffen.

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von konfuzius6699 » 19.11.2017, 18:43

Oze147 hat geschrieben:Aber ich kann dich bezüglich dem C+R nochmals beruhigen: Die Debatte drehte sich in großen Teilen um andere Dinge, deshalb wurde es weder dermaßen kritisiert, noch als Missstand bezeichnet und auch nicht mit Tierquälerei gleichgesetzt. Deshalb ist deine Art der Angelei auch nicht betroffen.
Es wurde sehrwohl von manchen als Mißstand und Tierquälerei angeprangert und dass eben darauf hingewiesen werden soll. Auch mache ich mir keine Sorgen um meine Art der Angelei. Ich finde nur ,da es völlig legal ist, führt so eine Aktion im Grunde zu nichts, ausser dass es ungeahnte Wellen schlagen kann bzw für andere eine Bestätigung ist. Es wird trotzdem dort so weitergeangelt weil man eben nichts schönreden oder wegdiskutieren kann und es eigentlich nichts zu beanstanden gibt.

Es gibt dieses Video wie auch viele andere, warum es noch teilen und im Netz damit verbreiten wollen um auf etwas hinzuweisen was zu unserem Hobby gehört . Man kommt um das eine einfach nicht herum ohne das andere schlecht rüber kommen zu lassen. Es bringt nichts sich davon zu distanzieren und dass das die Angelei nicht wiederspiegelt. Vielleicht die eigene Art zu angeln nicht aber die eines anderen. Sich über sinnvollen Besatz oder Bewirtschaftung einzusetzen wird auch kaum was bringen.

Für mich ist und bleibt das eine Video auf das nicht unbedingt hingewiesen werden müsste , um auf etwas aufmerksam zu machen was ohne grundlegende Gesetzesänderung , so bestehen bleiben wird und auch mit guten Willen und Einsatz nicht wegdiskutiert werden kann.

Benutzeravatar
k1_mike
Köderfisch
Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2017, 01:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von k1_mike » 19.11.2017, 18:49

Finde ich auch oldman :)

@konfuzius es wurde glaube ich wirklich in den zahlreichen Posts zur Genüge erklärt worin die Kritik liegt, dass diese auch durch ein Zusammenspiel mehrerer Aspekte ausgelöst wurde und es wurde mehr als deutlich klargestellt, dass es nicht um reines Verteufeln anderer Angler etc. geht.

Natürlich ist es schwer zu sagen wo fängt man an und wo hört man auf, da gebe ich dir recht.
Aber das ist ja auch (ein) Ziel dieses Threads.
Wie du auch richtigerweise anmerkst wird sich nur wegen dieser Diskussion nicht von heute auf Morgen etwas ändern - ein Umdenken kann man aber starten und hat bei einigen hier ja such schon angefangen wie man lesen konnte.

Die Thematik ist wie alle erklärt haben komplexer als diese schwarz/weiß Malerei die du betreibst. Deshalb bringt es auch nichts sich einzelne Punkte herauszusuchen und dann auf einem einzelnenPunkt aufzuhängen. Punkt für Punkt einzeln betrachtet sieht es da und dort sicher anders aus wie du schreibst, aber darum gehts ja nicht und ging es nie.

Zu dem Punkt die Kritik bringt mehr Leute dorthin (abgesehen davon dass es sich hier um ein Youtubevideo auf öffentlichen Kanälen mit vielen Abonnenten und hoher Reichweite handelt.......): Von denen werden sich aber die meisten die dann aus Neugier mal hinfahren um sich selbst ein Bild zu machen diese Diskussion beim Angeln dort durch den Kopf gehen lassen und verbunden mit dieser Erfahrung dann sicher such das Ganze reflektierter betrachten...

Und zum leidigen Thema man kann und darf nichts dagegen sagen weil es ja legal ist -> unsere Diskussion und freie Meinungsäußerung ist es auch - somit auch vollkommen zu akzeptieren und ohne jegliche Kritik hinzunehmen :)
(Natürlich nicht und das macht eine sinnvolle, lebendige Diskussion ja aus - aber vielleicht merkst du so, dass Legalität hier ein sinnloses Totschlagargument ist...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von konfuzius6699 » 19.11.2017, 20:44

Sicher kann man was legales kritisieren oder seine Meinung äußern und einen Anstoß zum umdenken geben. Nur das Umdenken von einigen die es moralisch bedenklich finden, wird daran nichts ändern oder das der Besatz an solchen Gewässern ausgewogener wird.

Ich sag mal so es gibt die Naturangler und die die es nicht sind und an so einem Teich fischen wollen und es weiterhin werden.
Diesen nun mit den eigenen moralischen Ansichten von Natur-Angeln und richtigen Besatz zu bekehren mag ein guter Wille sein, ist aber meiner Meinung nach so wie wenn Naturschützer und Veganer einen eingesessenen Fleischesser bekehren wollen. Jedenfalls in unserem Fall ist es nur das man den Naturschützern Schützenhilfe gibt und in ihrem Sinne die eigenen Reihen als Kanonenfutter präsentiert.

Jegliche Kritik aus moralisch besseren Ansichten mag gut gemeint sein, aber man soll bedenken dass es im Grunde dann meist "auch andere" in unseren Reihen trifft deren Ansichten und Moralvorstellungen etwas anders sind.

Es gibt welche die zB keine Abhakmatte verwenden, diese darauf hinzuweisen eine zu benutzen ist ja ok, aber einen ganzen Angelstil oder dort wo man fischt zu kritisieren und den eigenen als den moralisch besser hinzustellen ist falsch.

Mag sein dass wir aneinander vorbeidiskutieren, nur meine ich, dass wenn etwas derart kritisiert oder in Frage gestellt wird, man das Angeln allgemein dann auch in ein schlechtes Licht gerückt wird, wie von denen die es ohnehin moralisch bedenklich finden, es auch ja machen. Was es letzendlich bewirkt ob positiv oder negativ bleibt offen. Das sich aber was ändern kann, muss aber was grundlegendes geändert und in bisherige "Regelungen" stark eingegriffen werden. Ob das so gut ist bezweifle ich.

Man fürchtet oder ärgert sich ja immer gleich wenn neue Einschränkungen kommen, wenn es den eigenen Angelstil nicht wirklich betrifft, kann man leicht groß reden , kritisieren oder Änderungen vorschlagen. Was ist aber, wenn es aber nun den eigene Angelstil auch derart betrifft, dass es den Besatz oder das Gewässer so nicht mehr geben soll.Wird dann auch noch so groß dran kritisiert und auf das "unmoralische" hingewiesen. Weder befürworte ich die Angelei noch will ich sie kritisieren.

Der Begriff Karpfenpuff wurde soweit ich weiß von den hochnäsigen Bolie-Karpfenangler eingeführt und mit ihrer Einstellung die Fische gar zu küssen und mit ihnen zu posieren und von jeder Seite fotografieren zu müssen ... Es hat sich viel geändert.
Bevor der Bolie oder Digitalkamera erfunden wurde, habe ich mit dem Matchfischen an solchen "Angelteichen" angefangen, die dann Puffs genannt werden bzw dazu geworden sind. Habe dort mein großen Karpfen gefangen, wie auch Löffelstöre Koi etc . Ich möchte diese Zeit nicht missen oder irgendwie schlecht reden...Ob Angelteiche, Vereinsgewässer oder weil manche so gut besetzt sind und immer gut besucht, auch die Karpfenpuffs, die alle meist mit Stören auch besetzt werden, meine ich, gehören genauso zum Angeln dazu. Und jeder soll auch noch in Zukunft für sich , ohne sich für seinen Angelstil zu verheimlichen, frei entscheiden können, wie und wo er seinem Hobby nachgeht, ob am Naturgewässer oder auch am gutbesetzten Angelteich mit Stör.

Wie wäre es mit einem Gegenüberstellung des Videos zu diesen beiden Videos... Oder ist alles das selbe.

https://youtu.be/asI2uKoC5_g
https://youtu.be/8QBpLSNWz8U

Benutzeravatar
michael250
Köderfisch
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2017, 01:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: TdM 11/18: Imageverlust durch Big Fish Media & AIÖ

Beitrag von michael250 » 03.12.2017, 03:22

Da hast du einen guten Punkt aufgebracht, gut und auch schon sehr Alt.
Sachen die mich wenig betreffen da wird fleißig Änderungsvorschläge geäußert.
Wenn es dann um meine Hobbies geht da wird dann keine Änderung zugelassen.
Nichts gegen AKW solange sie nicht bei uns im Dorf landen.

Antworten

Zurück zu „2017“