Android App - Schonzeiten und Mindestmaße in Österreich

Antworten
kleu
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2018, 14:09
Revier/Gewässer: Theiss, Seebarn
Wohnort: Krems
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Android App - Schonzeiten und Mindestmaße in Österreich

Beitrag von kleu » 14.07.2019, 10:09

Aufgrund der Aktualisierung meiner App "Angeln in Österreich" möchte ich es wieder einmal in Erinnerung rufen:

Ich habe die gesetzlichen Bestimmungen der Schonzeiten und Mindestmaße für alle österreichischen Bundesländer in einer Datenbank eingetragen und daraus eine App für Android Smartphons erstellt. Die App heißt "Angeln in Österreich" und ist auf Google Play völlig kostenlos und werbefrei erhältlich. Das kann man mit der App:
  • Anzeigen der gesetzlichen Schonbestimmungen der Bundesländer bzw. Regionen, gefiltert nach geschont, nicht geschont oder alle anzeigen.
  • Anlegen eigener Reviere, deren Bestimmungen von den gesetzlichen abweichen, durch Kopieren der Liste des Bundeslandes bzw. Region und Änderung,
  • Hinzufügen oder Löschen der abweichenden Bestimmungen.
  • Anlegen eigener neuer Listen aus einer leeren Liste, besonders geeignet bei Urlaubsreisen oder an Privatteichen wo es nur wenige Fischarten zu Angeln gibt.
  • Löschen der eigenen angelegten Reviere.
  • Hinzufügen und Löschen von Fischen, Krebsen und u. a. in die Liste der Fische, welche nicht in den österreichischen gesetzlichen Bestimmungen vorkommen.
  • Originaleinträge sind geschützt und können nicht geändert oder gelöscht werden, sämtliche eigenen Einträge können jederzeit geändert oder gelöscht werden.
  • Änderungen oder Löschungen in der Liste der Fische wirken sich nicht in den angelegten Revierlisten aus, die Einträge bleiben erhalten.
Ich hoffe ich habe Euch ein wenig neugierig gemacht. Probiert es aus, es wird Euch gefallen.

Die Funktionsweise könnt Ihr Euch auf You Tube ansehen: https://youtu.be/qQi3Je86HY8

Hier der Link zu Google Play: https://play.google.com/store/apps/deta ... esterreich - "Angeln in Österreich".

Würde mich sehr freuen wenn Ihr die App gut gebrauchen könnt und meine viele Arbeit nicht umsonst war.
Petri Heil
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kleu für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kaindlauyesmannrob gone fishing

Benutzeravatar
Patrickpr
Karpfen
Beiträge: 391
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Android App - Schonzeiten und Mindestmaße in Österreich

Beitrag von Patrickpr » 14.07.2019, 17:07

Die Arbeit sicher nicht umsonst!
Nutze die App sehr gerne. :danke:

Antworten

Zurück zu „Schonzeiten und Mindestmaße Österreich“